rosa bildschirm

Diskutiere rosa bildschirm im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute, wenn ich den PC hoch gefahren habe wird er, in letzter zeit häufiger, ohne vorwarnung komplett rosa, blau (kein "bluescreen"), schwarz....

  1. #1 matze2110, 17.04.2008
    matze2110

    matze2110 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hi leute, wenn ich den PC hoch gefahren habe wird er, in letzter zeit häufiger, ohne vorwarnung komplett rosa, blau (kein "bluescreen"), schwarz. ich merke das rechner noch voll funktionsfähig ist aber ohne bild hilft nur der nervige neustart. kann das an meiner recht neuen graka liegen? ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    entweder graka oder der pci-e anschluss, also das board.

    teste mal eine andere von einem kumpel oder nimm deine mit zu ihm
     
  4. #3 matze2110, 17.04.2008
    matze2110

    matze2110 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    gibts da irgent ein programm mit dem ich das dann testen kann? weil es recht unregelmäßig auftritt.
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    bei hardwarefehlern ist der beste weg der austausch der komponenten um sicher zu gehen ob es diese ist.

    wirst nicht drum rum kommen das mal zu testen. wenn es mit einer anderen graka besser läuft weist dann ja bescheid
     
  6. #5 matze2110, 17.04.2008
    matze2110

    matze2110 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    wenns dann an der graka liegen sollte bekomm ich da probleme weil ich da nen anderen lüfter drauf gemacht hab?
    hab mal gehört das das bei XFX OK geht (garantie bleibt) stimmt das?
     
  7. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    ÖHM wenn du einen Röhrenbildschirm hast ?!? liegt es an der Magnetisierung hast du einen dann kann ich dir helfen....
     
  8. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    musst du nachfragen, kann ich dir nicht sagen.

    sollst ja erstmal eine andere testen und schaun ob es die ist
     
  9. #8 FixedHDD, 18.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    naja er wir ja komlett lila also kanns schon mal nciht an ner magnetisierung liegen. weil dann wird er ja bund.....

    also anderen vorschlag:

    -teste mal dein system mit einem komplett anderen monitor (auch kabel tauschen, daran liegt das oftmals auch )
    wenn jetzt immer noch der fehler auftaucht ist irgendwas an deinem PC gefetzt.

    nimm mal die graka ruas und stecke sie nochmal richtig rein. Gehts?
    wenn nicht tausche mal die graka aus. gehts?

    wenns jetzt nicht geht ist dein mainboard im eimer
    so in dieser reihenfolge würde ich es testen.

    GRuß Justus
     
  10. #9 matze2110, 18.04.2008
    matze2110

    matze2110 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ich dank euch erst mal
    werd einiges probieren und euch berichten was is
     
  11. #10 jesusfreak1990, 18.04.2008
    jesusfreak1990

    jesusfreak1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das gleiche problem hatten wir in der schule... da hat der lehrer den kabel getauscht dass war das rosa weg,,,,,

    Liegt sicher an dein kabl
     
  12. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    P.S. ne hatte des prblem bei meinem Röhrenbildschirm auch der hat mitem im spiel "zonk" gemacht und war komplett rosa bis irgendwann des ding implotiert is (war steinalt) des kann schon daran liegen...
     
  13. #12 djmcflykru, 19.04.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Röhrenbildschirm ---> Farben die net sein sollten....
    Gibts dau noch ein komischens Geräusch wie Summen, Pfeifen oder Zischen?
    Wenn ja dann erstma nen anderen Bilsdschirm ausleihen...
    Bzw überprüf mal ob die Hz-Angaben der Graka bei manchen Auflösungen überhaupt zum Bildschirm passen...
    Manche schalten bei falschen Hz-Zahlen net ab sondern Spinnen dann einfach nach ner Weile...
    Was auch eine Schädigung der Röhre verursachen kann...
     
  14. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Bis jetzt hat er noch nix gsacht ob es einer is oder net... hm
     
  15. #14 matze2110, 20.04.2008
    matze2110

    matze2110 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ja is ein Röhrenbildschirm (9 jahre alter 17" DAEWOO 710B)
    wie find ich raus wieviel Hz der verträgt (z.Z.: 1024 x 768 85Hz)
     
  16. #15 djmcflykru, 20.04.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hab nach langem suchen in Google Angaben von 60-75Hz gefunden...
    Wenn de deine Frequenz ma auf 60 setzt kannst eigendlich nix verkehrt machen...
    Problem für genauere Angaben ist das die Firma pleite ist und die offizielle Seite daher eingestellt wurde...
     
  17. #16 FixedHDD, 20.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    häng doch einfach mal einen anderen moni dran!

    dann weißt du obs deine röhre zerlegt hat, oder ob wir beim Rechner weiter suchen müssen
     
  18. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Hab ichs doch gleich gewusst ich kann dir zu 99,999823621237 % sagen, dass der Bildschirm einfach langsam den Geist aufgiebt und ich kann dir auf prognostizieren, dass er in der nächsten Zeit irgendwann implotieren wird (des is echt lustig wie als wenn jemand neben dir an Luftballon platzen lässt, dann rauchts a weng und stinkt verschmort und der ruhepulz schiesst von 45 auf 210 muss man mal mitgemacht haben ;) lol)

    Bevor du also den PC zerlegt und alles umbaust (wie manche Vorredner geraten haben) gehe zum nächsten Schrottplatz und wirf des ding weg danach kaufst du dir an schönen einfachen TFT für ca. 120 € (wenn man nicht viel ausgeben will) und hat spaß und freude an am guten Bild..

    ;)
     
  19. #18 matze2110, 22.04.2008
    matze2110

    matze2110 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ich würd auch sgen das es am bilschirm liegt weil ich ihn auf 75 Hz runter gesetzt hab und seit dem gehts

    ich bin auch schon länger am überlegen ob ich mir nen (guten) neuen kauf z.B. den

    P.S: @MO3 überzeugende Beschreibung
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Ich hatte früher 2 Röhrendinger an meinem PC (videoschnitt) die haben 1. Strom wie harry gezogen (hab ne USV da kann man die spannungen sehen) und hatten ne schlechte quali jetzt habe ich 2x diesen Bildschirm hier (anklicken) 19" mit 2ms reaktionszeit zum super preis wurde bei chip seht gut getestet die dinger brauchen zusammen nur 15% soviel strom wie die Röhren gebraucht haben da spart man echt was und macht sich die augen nicht kaputt kann ich nur empfehlen

    Der Vorteil ist noch wenn du an 22" kaufst hat halt 22" ;) mit 2x19" (ok ich habe durch sli auch 4 grakaanschlüsse ;) ) kannst du aufm einen 19" icq oder sonstwas laufen lassen wie übertaktungssoftware und hardwaremonitor usw und aufm anderen Bildschirm spielen des is echt praktisch oder aufm einen Internet Browser laufen lassen und beim anderen Word und dann einfach sachen abschreiben oder rüberkopieren oder nerviges fensterswitching....

    Oder halt bei VIdeobearbeitung wer einmal mit 2 Bildschirmen arbeitet der will sie nie mehr missen des sach ich euch ...

    alternativ kann man natürlich auch 2 x 22" kaufen ;) hehe

    P.S. was auch geil bei dem Bildschirm ist früher hatte ich 3 Röhrenbildschirme aufm Tisch ;) 2 fürn Videoschnitt und einer fürn server bei den Benschkuhbildschirmen (Benq) habe ich den rechten von beiden als hauptbildschirm und den linken als nebenbildschirm (an einen Bildschirm kann man je ein AGP sowie DVI anschließen (gleichzeitig)) dadurch kann ich meinen Server am Nebenanschluss mit anschließen wenn ich nun am Server einstellungen vornehme klicke ich auf die Taste vom Bildschirm und schon hab ich das AGP signal vom Server.. bin hochzufrieden mit den dingern gibts nix zu meckern....!!!!
     
  22. #20 matze2110, 22.04.2008
    matze2110

    matze2110 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    2x 19"...... das hört sich verdammt gut an aber wie schalt ich zwischen den beiden um?
     
Thema: rosa bildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosa bildschirm

    ,
  2. bildschirm rosa

    ,
  3. rosa screen

    ,
  4. bildschirm wird rosa,
  5. rosa bildschirm pc,
  6. bildschirm blau rosa,
  7. pinker bildschirm,
  8. pinker bildschirm pc neustart,
  9. bildschirm ist rosa,
  10. rosa screen windows,
  11. ist rosa screen ein virus ,
  12. pc bildschirm rosa,
  13. bildschirm pc rosa,
  14. rosafarbener bildschirm,
  15. bildschirm rosa neustart,
  16. pc rosa bildischirm,
  17. rosa bildschirm virus,
  18. blau und rosa monitor,
  19. rosa screen win7,
  20. windows vista rosa bildschirm,
  21. bildschirnzeige rosa,
  22. notebook rosa bildschirm kabel,
  23. rosa bildschirm problem,
  24. blauer rosa bildschirm windows 7,
  25. bildschirm wird beim anmelden rosa
Die Seite wird geladen...

rosa bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...