ROPs, Shadercluster, Streamprozessor, Textureinheiten - welche Bedeutung ???

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Wacky, 05.02.2011.

  1. Wacky

    Wacky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr an euren Bildschirmen,

    ich bin auf der Suche nach neuen Komponenten für meinen Pc.

    Ich versuch weitest gehend selbst alles raus zubekommen, funktioniert größtenteils auch.

    Ich hab mir die Artikel auf Wikipedia über die obennen gennanten Begriffe durchgelesen.

    Irgendwie meine ich es verstanden zu haben, aber wenn mich jetzt jemand Fragen würde, hmmm nunja also ääääh das ist so, ich könnte es nicht erklären.

    Jetzt ist meine Frage an euch, könnt ihr mir erklären in wie weit diese Sachen Einfluss auf die Leistung eines GPUs haben?
    Was tun sie im einzelnen?
    Auf was haben sie EInfluss?

    Ist es wichtig mit den angaben der modernsten Grafikkarten mit zu halten

    Referenz Radeon HD 6xxx Serie
    ROPs - 32
    Shadercluster - 24
    Streamprozessoren - 1536
    Textureinheiten - 96

    Danke schon mal im Vorraus.
    Freu mich auf eure Antworten, mir wäre damit echt geholfen. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 05.02.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Welchen Einfluss die Sachen haben, kann ich dir auch nicht sagen. Möchtest du einen PC aufrüsten oder suchst du Komponenten für einen neuen?
    Wenn wir dir bei der Suche von Komponenten helfen sollen, mache einen neuen Threat auf in der Kaufberatung. Dort wird man dir sicher helfen können.

    Gruß stockcarpilot
     
  4. Wacky

    Wacky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach einen kompletten neu Anfang.

    Danke für den freundlichen Verweis, hab ich schon gemacht, ich hoffe ich werd da weiter tatkräftig unterstützt.

    Kennst du nicht jemanden, den du Fragen könnstest ob er hier mal reinschau und ein bisschen mit mir quatscht.

    Mich würde echt interessieren um was es bei denen Sachen geht.

    Wenn du Lust hast, kannst du dir ja mal anschauen, was ich mir vorstelle.
    Vielleicht hast du ja ein paar Ideen oder Erfahrungen die du los werden willst.

    Danke noch, für die schnelle Antwort.

    Hier der Link zum Kaufberatungs Thread, für alle Interessierten.
    http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/100282-koennt-ihr-licht-ins-dunkle-bringen-kauf-eins-gaming-pc.html#post833284
     
  5. Wacky

    Wacky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub nicht, das keiner von euch auf die Frage keine Antwort hat.

    Ich würde mich über ein bisschen mehr Aktivität hier freuen.

    Also, ihr könnt alles rein schreiben, auch nur Sachen die ihr vom HÖREN SAGEN über die ROPs Shadercluster Steamprozessoren und Textureinheiten gehört habt.

    Ich freu mich über jeden Beitrag.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ROPs, Shadercluster, Streamprozessor, Textureinheiten - welche Bedeutung ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rops grafikkarte

    ,
  2. was sind rops

    ,
  3. shadercluster grafikkarte

    ,
  4. was sind rops grafikkarte,
  5. grafikkarte rops,
  6. was machen rops,
  7. shader cluster,
  8. stream prozessoren und textureinheiten,
  9. textureinheiten und rop wichtig für spiele,
  10. grafikkarten textureinheiten,
  11. shadercluster,
  12. shader cluster wie wichtig,
  13. wie wichtig sind textureinheiten,
  14. stream-prozessoren textureinheiten,
  15. rops bedeutung ,
  16. was machen rop s,
  17. was sind textureinheiten,
  18. gpu rops textureinheiten,
  19. textureinheiten bedeutung,
  20. wie wichtig sind shader cluster,
  21. was sind shadercluster,
  22. streamprozessoren oder textureinheiten
Die Seite wird geladen...

ROPs, Shadercluster, Streamprozessor, Textureinheiten - welche Bedeutung ??? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Symbol (Bedeutung)?

    Was für ein Symbol (Bedeutung)?: Hi leute, Hab da mal eine Frage vllt kennt ja jemand dieses Symbol (Anhang) und welche Bedeutung es hat. Bin sehr froh über neue Informationen...
  2. Hilfe was hat das zu bedeuten? Probleme beim hochfahren des PCs

    Hilfe was hat das zu bedeuten? Probleme beim hochfahren des PCs: Hallo. Bin ganz neu hier und ein Problem. Uns zwar handelt es sich um eine Kopierstation (für CDs) gebraucht erstanden. Jetzt sollte sie...
  3. Max. Kapazität der Einzelmodule - Bedeutung

    Max. Kapazität der Einzelmodule - Bedeutung: Hi, ich möchte mir ein neues Mainboard kaufen und unter den Spezifikationen habe ich folgendes gefunden: Max. Kapazität der Einzelmodule: 4 GB...
  4. Grafikkarten Shader/chip/speichertakt & Streamprozessor

    Grafikkarten Shader/chip/speichertakt & Streamprozessor: Hallo, ich bin neu hier. Ich hoffe ich hab das richtige Forum getroffen. Mein Anliegen: Was sind die wesentlichen Unterschiede der beiden...
  5. Was bedeuten diese Quelltext teile C++

    Was bedeuten diese Quelltext teile C++: hi@all was bedeuten die roten umkreisten quelltext teile? http://www.gigasize.com/get.php?d=yqyz0tyzltd Danke