Rootkid

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von xmidnightx, 16.03.2009.

  1. #1 xmidnightx, 16.03.2009
    xmidnightx

    xmidnightx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich hab eine Frage wegen dem Rootkid.Ich bin Laie was PC betrifft,und wende mich deswegen an euch.Ich habe den Kaspersky aus der Computer-Bild aufm PC,da mein F-Secure 2009 sich nicht mehr installieren ließ.Der wurde entfernt,da mein PC,nachdem er gestartet wurde,nicht mehr reagierte.Irgendwie hatte der ich zerschossen.Jedenfalls brachte mir kaspersky die Meldung,das ein Rootkid gefunden wurde,empfohlen wurde die Quarantäne.Nachdem ich die Quarantäne anklickte,kam die Meldung,das Objekt konnte nicht in die Quarantäne verschoben werden.Instruktion zur Desinfektionierung hieß,den PC im abgesicherten Modus zu tarten und den Rootkid zu löschen.Wasist dieser Rootkid eigentlich genau bzwwaskann er an meinem PC anrichten und woher hab ich den?Ich hoffe,es kann mir jemand helfen,wäre echt dankbar!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.03.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    dazu habe ich im Virenlexikon eine einfache Erklärung verfasst. Im Prinzip dient ein Rootkit dazu, andere Schadprogramme zu tarnen oder nachzuladen. Ob dein System mittlerweile mehr infinziert ist, durch nachladen anderer Schadprogramme, müssen wir prüfen.
    Viren- Lexikon

    bitte Combofix anwenden und das Logfile hier posten. Halte dich an die Anleitung im Link in meiner Signatur. Keine Angst, Combofix zerstört das System nicht. In seltenen Fällen funktioniert nach Anwendung von Combofix das Internet nicht mehr. Einfach Rechtsklick auf LanVerbindung und Reparieren. Sollte das Logfile zu groß für den Thread sein, dann in die Antwort als Dateianhang einfügen.


    Poste uns auch mal ein Hijackthis Logfile.
    HijackThis - Die echte Anleitung

    Gruss
     
Thema:

Rootkid