root rechte

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von tuner90, 21.12.2006.

1. #1 tuner90, 21.12.2006
    tuner90

tuner90 Benutzer

so um lame zu installieren brauch man ne root konsole wo ist die oder wiw werde ich zum root benutzer . danke imm vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 21.12.2006
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Hallo,

einfach in der Konsole "su" eingeben, Enter drücken und dann das Rootpasswort eingeben und Enter drücken. Achso, nicht wundern, das Passwort wird optisch dabei nicht angezeigt, aus Sicherheitsgründen (könnte ja einer über die Schulter schauen).

4. #3 Hendrik1991, 12.12.2007
    Hendrik1991

Hendrik1991 Erfahrener Benutzer

Uralter Threat wiederausgrab:

Wenn ich mein ÜW eingebe kommt immer die Meldung:

su: Fehler bei Authentifizierung
    Entschuldigung.

Obowhl ich mir sicher bin das mein PW richtig ist. Kann mir jmd helfen?

5. #4 helidoc, 12.12.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Von anderen Fragen von dir, weiss ich, dass du Ubuntu nutzt. Dort ist der Benutzer root deaktiviert und es wird mit "sudo" gearbeitet.

Wenn du also einen Befehl als root ausführen musst, dann tippe sudo deinBefehl, anschliessend wirst du nach dem Passwort gefragt, und deinBefehl wird ausgeführt.

Mehr dazu auch hier.

6. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Ist nur bei Ubutnu so. Bei anderen muss man nur su eingeben...

7. #6 Blaxxun, 14.12.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Kannst auch am Anfang in der Konsole 'sudo -s' eingeben, dann musst du das nicht mehr vor jeden Befehl schreiben. Aber dann nicht vergessen dich wieder abzumelden 'exit'

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Hendrik1991, 14.12.2007
    Hendrik1991

Hendrik1991 Erfahrener Benutzer

Was is denn wenn ich mich nicht abmelde?

10. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

Dann kann jeder auf deinem PC Programme installieren/deinstallieren und Einstellungen löschen etc.

Thema: root rechte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux 13 root rechte

,
  2. linux berechtigungen auf root

,
  3. linux root rechte fehler bei authentifizierung

Die Seite wird geladen...

root rechte - Ähnliche Themen

1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht

CrossfireX MSI R7970 Lightning Boost Edition + MSI R7970 Lightning will nicht recht: Guten Abend, wie die Überschrift bereits vermuten lässt habe ich die beiden Karten seit eben am laufen. Sämtliche Benchmark Ergebnisse unter...
  3. <windows root>

<windows root>: Moin! Beim Booten, heute morgen, konnte ich W7 nicht hochfahren. Es kam der Vermerk, dass >windows root>\system32\hal.dll. nicht gefunden...
  4. Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten

Netzwerkdrucker mit eingeschränkten Rechten: Sehr geehrte Herren, falls vorhanden auch die Damen :D Ich habe ein kleines Problem; Ich habe hier ein Netzwerk, an den ich einen Drucker...
  5. Was meint ihr ich hab recht oder :D

Was meint ihr ich hab recht oder :D: Hallo leute,ich wende mich an euch. Weil ich glaube das ihr das wisst. Ich muss mal was fragen. Also folgendes,ich habe mit meine Kleinen Cousin...