Rollout!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Michael Palaoro, 13.05.2008.

  1. #1 Michael Palaoro, 13.05.2008
    Michael Palaoro

    Michael Palaoro Guest

    Hi,

    1)-Woher kommt eigentlich der Begriff "Rollout"?
    2)-Was sind dir konkreten Vorteile?
    3)-Was arbeitet ein Rollout alles ab und in welcher Reihenfolge?
    4)-Was ist ein Rollout?

    Ich mache meine Ausbildung in einer Firma, bei denen wir ca. 150 PC zu betreuen haben. Wenn ein Mitarbeiter einen neuen PC bekommt, weil der bisherige zu alt oder so ist, legen wir eine CD in den PC und "rollen ihn aus".

    5)-Ist das oben beschriebene ein Hardware oder ein Software Rollout?


    Es reicht, wenn Ihr mir eine oder ein paar beantwortet.
    Ich weiß, dass es bei Wikipedia relativ gut erklärt sein soll, ich verstehe dies aber nicht so ganz.


    Bitte beantwortet die Fragen direkt.

    Danke für die Antworten...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tozow

    tozow Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Tachauch...

    Das scheint ganz so, als hätte sich der Begriff verselbstständigt. Ich kenn den von woanders (ähnlich wie bei Wiki beschrieben), das der Rollout die Einführung eines neuen Produkts ist.

    1) Roll out kommt aus dem Englischen (haha) und bedeutet so viel wie (den Teppich) ausrollen, oder das neue Produkt (aus der Lagerhalle) herausrollen und beschreibt den Einsatzzeitpunkt einer neuen Produktserie/ eines neuen Produktsortiments.
    In dem konkreten Fall, den Du beschreibst bedeutet es schlich Austausch von alt zu neu.

    2) Neue Produkte sind da.

    3) Rollout arbeitet nix ab. So heißt die Erneuerung (wenn auch nciht im Ursprung)

    4) Bei Euch löschen die evtl nur die Platten. CD rein, neues Betriebssystem drauf mit verheriger Formatierung und zack - ab! (Ich hoffe nicht, dass Ihr die Rechner danach und nach einigen Motivationen als Neuware verkauft)

    5) Nix von beidem. Ein Hardeware Rollout ist im eigentlichen Sinne: "neue Software veröffentlichen", laut Wiki im technischen Bereich auch der Austausch "alt" gegen "neu". Davon isses nix. Hardware rollout bedeutet das selbe nur eben mit Hardware (Bausteinen des Rechners, alles was man anfassen kann) :p


    VERMUTUNG: Wahrscheinlich sagen Deine Kollegen ausrollen, weil sie damit meinen, sie lassen ihn ausrollen, im Sinne von motor aus und ausrollen lassen... Is komisch, macht aber Sinn. Frag doch einfach mal.

    Liebe Grüße
    ToZoW
     
  4. #3 Michael Palaoro, 14.05.2008
    Michael Palaoro

    Michael Palaoro Guest

    Danke....
     
Thema: Rollout!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heisst rollout

    ,
  2. was sind rollouts

    ,
  3. was heißt rollout

    ,
  4. was ist ein rollout,
  5. was bedeutet rollout,
  6. woher kommt das wort rollout,
  7. was bedeutet hardware roll out,
  8. hardware rollout begriffe,
  9. was heißt rollout -datenbank,
  10. was sin rolouts,
  11. was heisst roll out,
  12. rollout was heisst,
  13. was ist ein roll out,
  14. was sind rollouts?,
  15. %palaoro michael%