Roller

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von PC-Gerry, 07.02.2008.

  1. #1 PC-Gerry, 07.02.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallöle,
    mein Brude rmöchte gerne einen Roller machen. Er ist 14 Jahre und wird in 2 Monaten 15. Da kann er ja 50 ccm machen.
    Leider kann er dann ja nur 25km/h fahren, kann er den dann mit 16 aufmachen und schneller fahren ohne nen neuen Führerschein zu machen?

    Und welche Roller sind im Moment gut? Preis erstmal egal :]

    MfG Gerry
     
  2. VISTA

    VISTA Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    also er kann nur 25km/h fahren muss aber wenn er 50 km/h fahren will einen 50er führerschein machen!!!!

    und empfehlen kann ich ich yamaha aerox, peugeot speedfight aber hauptsache kein baumarktscheiß!
     
  3. #3 PC-Gerry, 08.02.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    also irgendwie habe ich irgendwo gehört dass man den 50er Füherschein schon mit 15 fahren kann, jedoch nur gedrosselt auf 25km/h und sobald man 16 ist ihn dann "entdrosseln" kann?
    Stimmt das?o_O
     
  4. #4 MarcelN73, 08.02.2008
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    xD Ich bin genauso belastet und werde in 3 monaten meinen roller bekommen! ;)

    Mein fav. is der Cpi Gtr 50 weil sie ein sportliches Fahrwerk hat und ein schickes design.... dann kann er "ohne" die Drosslung rauszumachen einfach den Gasanschlag entfernen dann fährt sie 35 und das ist in dieser Klasse noch erlaubt!

    Andere schöne modelle sind Peug. Speedfight und den Yamaha Aerox sind halt so die standart Modelle....

    Was auch schön is is die Gilera Runner 50^
     
  5. #5 Z4NZ1B4R, 08.02.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    also ich kenn einen, der ist mit 16 schon 125 km/h gefahren, aber ob das legal war, weisi ch nit :D

    Dein bRudda soll mal beier Fahrschule nachfragen, die können ihm das wohl
    besser erklären ;)


    Bei der Marke.. Ne Wespa :D
     
  6. #6 PC-Gerry, 08.02.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ok macht er dann wohl ma ;)
    Danke trotzdem :D
     
  7. #7 MarcelN73, 09.02.2008
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Mit 16 darf man zwar keine 125 fahren aber 125 ccm und die maschinen ziehen offen max 190^^
     
  8. Fabbi

    Fabbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Cpi GTR soll sehr schlecht sein von der Verarbeitung und Zuverlässig keit.
    Also du kannst mit 15 25cm fahren bei 50cm muss gedrosselt werden.
    Um mit 16 legal offen zu machen noch ein 50cm führerschein.ä
    Sonst würde ich auf jeden fall zu dem Aerox R raten.
     
  9. #9 MarcelN73, 12.02.2008
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Cpi ftw... die waren mal schlecht... alle meine freunde und kollegen haben keine Probleme!
     
  10. #10 MichaFreakxD, 27.02.2008
    MichaFreakxD

    MichaFreakxD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    CPI ist immer noch schlecht. Schon mager, wenn man von unten ans Helmfach gehen kann und es einfach so aufmachen kann -.-
     
Thema:

Roller

Die Seite wird geladen...

Roller - Ähnliche Themen

  1. Roller Neuaufbau

    Roller Neuaufbau: Guten Abend, Ich dachte mir, ich erstelle einen Thread zum Aufbau von meinem Roller als Winter-Projekt. Gerne dürft ihr auch mit schreiben und...
  2. Suche einen Routenplaner für Roller/Mofa oder Moped! :P

    Suche einen Routenplaner für Roller/Mofa oder Moped! :P: Hallo Liebe Verkehrs und Computerfreunde ;)! Ich suche einen Routenplaner, der mir die Autobahn umfährt und einfach zu bedienen ist... Also ich...
  3. Roller Coaster Tycoon 1

    Roller Coaster Tycoon 1: Ich hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich hab mir ein wenig das Forum durchgeschaut und schon ein Thema zu dem...
  4. Roller auf 25km/h drosseln

    Roller auf 25km/h drosseln: Habe gerade meine Mofa prüfung geschafft, aber muss meinen Roller auf 25Km/H drosseln und brauche einen Distanzring. Meine Frage: Passt der...
  5. Die menge der Festplatten Spielen eine Rolle ??

    Die menge der Festplatten Spielen eine Rolle ??: Als meine Frage stellt sich recht simpel.... Macht es einen Unterschied wenn Ich in meiem Rechner 1 oder 3 Festplatten verbaut hab in sachen...