Robman mit seinem Comeback

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von PolishStyler, 13.11.2009.

1. #1 PolishStyler, 13.11.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Nach ne weile Auszeit meldet sich Robman der Gründer der Forums wieder zurück....
    Hiermit möchte ich meine Glückwünsche zu einer weiteren und guten Amtsperiode dir ans herz legen.
    Das Forum wird bestimmt wieder aufleben :daumen:

2. René

René zzzz

Ja stimmt, er war ja schon Jahre nicht mehr online!
    Von mir auch die besten Glückwünsche! :party: :birthday:

3. #3 Mr.Blade, 13.11.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Obwohl ich dich nicht kenne, schön das du dich mal wieder meldest, Robman.
    Mal gespannt was du hier noch vollbringen wirst/kannst, als DER alte, neue Administrator ;)

Hat Alex sein Amt vollständig "abgelegt" ?
    Wenn ja, wünsche ich Dir natürlich alles gute für Deine Zukunft. Kannst dich ja nebenher auch mal blicken lassen :)

Grüße,
    Malte

4. #4 abcd_pc_, 13.11.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Willkommen zurück!

Vielleicht kannst du Modernboard noch retten.

5. #5 AndreasPrediger1997, 14.11.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Bin auch abcd_pc_´s meinung

LG Andreas

6. #6 Mr.Blade, 14.11.2009
    Mr.Blade

Ich bin nicht der Meinung.

Alex hat seinen Job gut gemeistert, zwar nie etwas Spektakuläres gebracht, aber er hat Modernboard auch niemals in die Ruinen getrieben.

Wie schon in mehreren Threads diskutiert:
    Die Aktivität eines Forums diesen Kalibers schwankt stets.
    Es ist durchaus normal, dass ein Forum an Aktivität verliert.

Dies könnte z.B nächstes Jahr wieder ganz anders aussehen.

Bzw. was würdet Ihr denn tun, wenn Euer Forum gerade mal weniger Aktiv ist als normal ?

Ich wüsste z.B selbst nicht was ich machen würde, würde halt Versuchen, dass mein Forum einen hohen Stellenwert bei Google unter verschiedenen Suchbegriffen erlangt.

Grüße

7. Robman

Robman
    Administrator

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für die nette Begrüßung! :)

Lasst uns nicht darüber diskutieren, lasst uns einfach versuchen, wieder etwas Wachstum zu schaffen. Dafür werde ich natürlich hauptverantwortlich sein. Ein Forum kann natürlich mal schlechter und mal besser besucht sein, je nach dem wieviele Themen das Forum hat, welche nur eine bestimmte Zeit gesucht werden (z.B. Themen über ein bestimmtes Modell o. ä) oder Themen die immer gesucht werden. Das ModernBoard hat beispielsweise viele Themen über Handy Modelle z.B., wo mal richtig was los war. Mittlerweile sind diese Modelle nicht mehr gefragt, das ist einer der Hauptgründe für den Besuchereinbruch über die Zeit gesehen. Ich kann aber versuchen (wie Mr.Blade) schon sagte, das Forum unter verschiedenen immer gängigen Suchbegriffen in Google gut zu positionieren. Das alles ist aber nicht über Nacht geschehen, sondern ist eher eine der vielen konstanten Aufgaben eines Betreibes / Admins. Als ich das Forum damals übergeben hatte, waren wir mit einer Handvoll gut besuchten Keywords in den Top 3 bei Google, diese Positionen sind mittlerweile leider weg. Da muss ich ran, was aber dauern wird. Viel mehr Besucheraktivität kann ich daher in Kürze auf keinen Fall hier herausholen. Lasst uns aber nicht alles schlecht reden, es ist ja nicht so, als wäre hier nichts mehr los. Die Besucher sind weniger wie mal in der Vergangenheit, aber tot ist Modernboard noch lange nicht!

Zuerst wird nächste Woche das Forum auf die wohl beste und bekannteste Software "vbulletin" umgestellt. In diesem Zuge wird es auch ein anderes Design geben. Seid gespannt. 8)

Gruß

8. #8 Mr.Blade, 14.11.2009
    Mr.Blade

Na dies hört sich ja sehr vielversprechend an.
    Wünsche Dir natürlich Viel Glück, ist ja bestimmt kein einfacher Job.
    Gerade bei solch einem großen Forum wie diesem trägt der Administrator / Inhaber natürlich sehr viel Verantwortung. ;)
    Kannst du nicht ein wenig demokratisch sein, und die User abstimmen lassen :D ?

Um ehrlich zu sein, bin ich kein Freund von vBulletin.

Oder vielleicht könntest du ja gleichzeitig eine Umfrage starten, und dabei auch die "Vorteile" bei vBulletin für die User und das Forum aufzählen, oder hat es einen ganz anderen Grund ?

Grüße

9. #9 Leonixx, 14.11.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das Forum ist sicher nicht tot. Die Konkurenz der großen Foren von z.B. PC Zeitschriften ist natürlich sehr hoch. Wir können aber von uns behaupten, dass wird kompetente Hilfe leisten und auch in der Regel keinen User hängen lassen. Der Umgangston in diesem Forum ist seit einiger Zeit sehr freundlich geworden, was ich auch für sehr positiv gegenüber anderen Foren halte.

Zum Thema Forensoftwareumstellung.

Hier wurde des öfteren wegen langweiligen Design bzw.Standarddesign rumgemeckert. Robman bemüht sich nun auch ein anderes Design für das Board zu kreieren. Das finde ich erstmal sehr gut, auch wenn die Übersichtlichkeit wichtiger ist. Und was Forensoftware anbetrifft. Ich denke mal das hier der Admin besser beurteilen kann, welche Boardsoftware auch für die Pflege etc. am besten ist. An die Bedienung und neuem Design gewöhnt man sich im allgemeinen doch recht schnell.

Für uns als Mods ist die Umstellung der Bedienung auf die neue Forensoftware hoffentlich einfach, da wwb schon umständlich ist und selten wirklich logisch. Da gibt es mit Sicherheit bessere Lösungen. Bin mal auf die neue Software gespannt.

Und auch nochmal zu Alex. Er hat viel im Hintergrund gemacht, wovon User eben nichts mitbekommen. Seinen Job hat er gut gemacht, auch wenn er leider nur sehr wenig Zeit für das Board hatte. Runtergewirtschaftet hat er das Board nicht. Klar kann man noch mehr tun aber dazu braucht man auch die nötige Zeit. Da er diese Zeit durch seine Selbstständigkeit einfach nicht hat, ist die Lösung wohl die Beste für MB. Immerhin hat er euch 3Jahre lang ein Forum geboten, wo ihr euch "austoben" konntet, oder?

10. René

René zzzz

Ich finde Ihr macht alle einen großartigen Job, sowohl die Mods als auch die Admins! :daumen:

Thema: Robman mit seinem Comeback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. robman

Die Seite wird geladen...

Robman mit seinem Comeback - Ähnliche Themen

1. was will sich robman als nächstes kaufen ?

was will sich robman als nächstes kaufen ?: Neues Rätsel von Headhunter242 Ratehilfe: was will sich robman als nächstes kaufen ? Gesucht war: TFT BILDSCHIRM erfolglos versuchten sich:...