rmdir() brauche hilfe

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von disler, 30.11.2007.

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich habe mir mal die Funktion die ich benötige angeschaut! Laut http://ch2.php.net/manual/de/function.rmdir.php löscht die Funktion rmdir(); das verzeichniss nur, wenn es leer ist!

    Gibt es eine möglichkeit, das es auch das Verzeichnisslöscht, wenn etwas noch drin ist?? Gibts da ne funktion?

    Besten Dank schon jetzt für die Antworten

    mfg david
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.11.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    auf der von dir genannten Seite steht doch bereits drin, wie man Verzeichnisse löscht, die nicht leer sind. Wenn du an das Ende der Seite scrollst, findest du diesen Link auf eine fertige Funktion.
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    danke dir! Habe bereits meine eigene Funktion gemacht! Indem ich zuerst jedes file einzeln lösche, ist zwar aufwändig, dafür klappt es! Aber nun noch ne zweite Frage!
    ich habe folgende Zeile code
    PHP:
    if(!rmdir($alterordnerPfad))
    {
        
    $errorMSG .= "Ordner konnte nicht gelöscht werden.";
    }
    Was ist daran falsch?
     
  5. #4 Blaxxun, 30.11.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Machs einfach per FTP ;)
     
  6. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    problem gelöst! danke euch!

    HAt noch versteckte Dateien im Ordner gehabt! ;-)
     
Thema: rmdir() brauche hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rmdir hilfe

    ,
  2. hilfe rmdir -p

Die Seite wird geladen...

rmdir() brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...