RMD"-800/1g Ram Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Asceroon, 16.02.2010.

1. #1 Asceroon, 16.02.2010
    Asceroon

Asceroon Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern im Media Markt neuen Arbeitsspeicher zugelegt. Gerade wollt ich das ding einbauen, und vom stekcplatz hat es auch gepasst. Ih habe auf meinem Motherboard zwei Steckplätze die beide mit jeweils 512 mb belegt waren, einen hab ich rausgenommen und den 1 gb Ram eingebaut. Dann wieder alles angeschlossen und siehe da, es funktioniert wieder nix, also den alten wieder eingebaut und es fuktioniert wieder. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann. Muss ich vielleicht beide Steckplätze mit jeweils 1 g ausstatten?

Danke im Voraus

Gruß Sören

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.02.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Arbeitsspeicher sollten immer paarweise mit identischen Modulen verbaut werden. (Ausnahme bei Boards mit Triple-Channel. Hier jeweils 3 gleiche Module!)
    Es kommt häufig vor, dass sich verschiedene Module nicht miteinander vertragen. Das tritt gerade dann auf, wenn die verbauten Module (eines Paares) nicht vom gleichen Hersteller und aus der gleichen Baureihe sind und erst recht, wenn sie nicht identisch gross sind.

4. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Und wenn du nur den neuen RAM einbaust? Startet dann die Kiste?
    Bisschen Informationen zur Hardware wären übrigens angebracht ;)
    Welches Mainboard?
    Bei Speicher ist es nicht selten, dass bestimmte Module sich nicht mit dem Layout des Boards vertragen. Deswegen gibt es auf der Herstellerseite des Mainboards eine Liste (QVL), welche Auskunft über 100% kompatible Module gibt.
    Vorher mal nen Blick drauf werfen schadet also nicht ;)
    Gruß Joel

Thema: RMD"-800/1g Ram Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher rmd 1

,
  2. rmd 800

,
  3. sony rmd-800

,
  4. rmd ram,
  5. was ist rmd,
  6. speicher rmd,
  7. was ist rmd ram,
  8. rmd Speicher
Die Seite wird geladen...

RMD"-800/1g Ram Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...