Riva Tuner

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von ich 2, 20.04.2008.

1. ich 2

ich 2 Benutzer

Wie funktioniert das Programm?
    ich möchte meine Grafikkarte übertakten
    Nvidia Geforce 8800Gt 700Mhz GPU Takt Speichertakt 1000Mhz
    ich bräuchte eine genau Anleitung.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Als erstes öffnest du Riva-Tuner und gehst oben auf den Reiter "Allgemein".
    Dann wählst du unter "Treibereinstellungen" den kleinen Pfeil rechts neben Anpassen und klickst auf "Systemeinstellungen" (Siehe Bild 1 im Anhang)

Es öffnet sich ein Fesnter Namens "System-Tweaks". Du wählst dann den Reiter "Übertaktung". Nun musst du rechts oben die Einstellungen auf "Performance 3D" umstellen und das Häckchen oben links bei "Treibergesteuerte Übertaktung ein" anklicken. Es öffnet sich dann ein Fenster, bei dem du gefragt wirst, ob du einen Neustart machen möchtest, das machst du NICHT. Falls das Häckchen "Sperren" noch nicht angeklickt ist, machst du das. Nun kannst du den Coretakt und den Speichertakt beliebig verändern, gehe aber erstmal in 50 MHz-Schritten vor, damit du deine GPU nicht zerstörst. Du musst jetzt noch das Häckchen "Einstellungen bei Windowsstart anwenden" anklicken und dann auf Übernehmen und dann auf OK klicken. (Alles nochmal im Bild 2 im Anhang)

Du musst beim Übertaklten darauf achten, dass die Grafikkarte nicht zu heiß wird. Wenn du die Temperatur angezeigt haben möchtest, klickst du in Riva-Tuner wieder im Hauptmenü, also Reiter "Allgemein", diesmal auf den OBEREN kleinen Pfeil neben "Anpassen" und wählst dann das letzte Symbol "Hardwareüberwachung" aus. Es erscheint ein Fenster und ganz unten wird die Temperatur angezeigt. Die IDLE und LASt-Daten einer 8800 GT habe ich jetzt nicht parat, da musst du nochmal jemand anders fragen, auf jeden Fall siehst du die Temperatur. Jetzt lässt du einen Grafikkarten-Test durchlaufen wie z.B. 3DMark06. Wenn der Test Abbricht oder es einen Grafikfehler gibt, war die Karte zu heiß und du musst die Taktraten etwas niedriger setzen und den Test nocheinmal machen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und im Anhang findest du die 2 Bilder!

MfG,
    Speedi

Anhänge:

• RT 1.png
      RT 1.png
      Dateigröße:
      49,7 KB
      Aufrufe:
      64
    • RT 2.png
      RT 2.png
      Dateigröße:
      71,2 KB
      Aufrufe:
      65
  4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

vergiss das leiber schnell wieder, denn so wie ich das sehe ist das die Zotac AMP! Edition, die ist schon extremst übertaktet. Von 600MHZ auf 700MHz Core ist ein gewaltiger Sprung, wenn du die jetzt noch höher treiben willst, bräuchtest du viel Glück dass sie dein Vorhaben überlebt. Andernfalls rate ich dir zu einer Wakü, da steigerst du die Erfolgschanche etwas.

mfg Puma45

5. Speedi

Ja, Puma45 hat Recht!!
    Aber immerhin weisst du jetzt, wie man mit Riva-Tuner übertaktet, falls du mal ne andere Grafikkarte haben solltest! ;-)

MfG,
    Speedi

6. ich 2

ich 2 Benutzer

ich habe den Riva tuner in englisch wo bekomme ich den in deutsch oder wo kann ich das umstellen?
    ich habe in 2 Zeitschriften gelsesn Hadware Luxx und Pc Action das sie die Grafikkarte auf 740Mhz übertaktet haben und ichweiß auch das die normalerweiße auf 600Mhz gataktet ist und weniger shader takt normaler weiße hatt.

7. Speedi

Lade dir heir die deutsche Sprachdatei runter und installiere sie.
    Finden tust du sie, indem du auf den Link unter "German language pack v2.8.0.0.0 by jetztaber" klickst:

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=201679

Das Übertakten würde ich zwar bei deiner Karte lassen, aber tuh, was du nicht lassen kannst! ;-)

MfG,
    Speedi

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Riva Tuner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rivatuner german language pack

,
  2. rivatuner language pack german

,
  3. wie installiere ich die deutsche sprachdatei in rivatuner?

,
  4. german language pack rivatuner,
  5. rivatuner language pack german anwenden
Die Seite wird geladen...

Riva Tuner - Ähnliche Themen

1. Sinn des Lebens und was tun

Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  2. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  3. Problem mit Cybermobbing: was tun?

Problem mit Cybermobbing: was tun?: Hey Leute, mal eine Frage: was kann man bei Cybermobbing tun? Unsere 12 jährige Tochter wird in letzter Zeit regelmäßig mit Mails, Nachrichten auf...
  4. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  5. Mozilla Fenster öffnet sich von allein was kann ich tun?

Mozilla Fenster öffnet sich von allein was kann ich tun?: Hallöchen! :) ich habe mal vor längerer Zeit ein Program gedownloadet das sich PC Speed Maximizer nennt. Ich habe es aber wieder gelöscht doch...