Riesenproblem

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von AB, 19.07.2006.

  1. AB

    AB Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich habe seit kurzem ein Riesenproblem, es handelt sich um meine Festplatte und den darauf befindlichen Betriebssystem Windows XP SP 2!
    Festplatten:
    1. 160 GB SATA Hitachi Platte 3 Partitionen C, D und E
    2. 250 GB MEdion HDDrve 2 go USB Platte (H)

    Auf D befindet sich mein Betriebssystem.

    Nun zum Problem:
    Ich musste vor einiger Zeit meinen PC reseten, nix ging mehr, PC war abgestürzt!
    Beim hochfahren dann der Schock, mein PC lied zunächst völlig normal Windows man sah diesen Schwarzen Hintergrund mit dem Windows Logo und den Ladebalken, dann beim Umschalten auf die Benutzerkontoauswahl kam das Problem, es gab für den Bruchteil einer Sekunde einen BlueScreen (was drauf stand konnte man net erkennen) und das Theater ging wieder von vorne los, PC startete, Windows fuhr hoch und wieder BlueSrceen...

    Daraufhin wusste ich mir ekinen besseren Ratund habe erstmal meine Windows Distribution "NU 2 go" reingeschmissen.

    Als sich dieses Betriebssystem geladen hatte konnte ich auf alle Partitionen zugreifen nur nicht auf die Partition D, wo auch Win XP drauf ist, das machte mich etwas stutzig, allerdings wusste ich mir keinen Rat dieses Problem zu beheben und begann damit Windows neu zu installieren (Fehlerbehebung von CD klappte auch nicht!).

    Sooo, Windows installierte sich fleissig auf Partition C, alles funktionierte reibungslos, dann wurde allerdings, wie bei der Installation üblich, eine Überprüfung der Festplatte, bzw der Partitionen durchgeführt, ich dachte mir das könnte ja interessant sien und ließ den test durchlaufen und tatsächlich, bei Partition D blieb der test stehen und mir wurde ein Problem angezeigt, was genau weiß ich nicht (mehr).

    Jedenfalls wurde das Problem sehr rasch, automatisch behoben.

    Die Installation war abgeschlossen und nun hatte ich 2 Betriebsysteme drauf, und musste natürlich beim nächsten, systembedingten Neustart eins wählen, voller Hoffnung das Problem sei mit der Überprüfung behoben worden testete ich zunächste die alte Win Version auf Partition D, und wie erwartet startete es einwandfrei! Alles war wieder beim Alten!

    Nun ich löschte die neue Windows Version und lebte glücklich und zufrieden weiter, bis heute!!!

    Ich hatte wieder einmal ein Prblem, das Sytsem hat sich komplett aufgehangen, nix ging mehr, mein Finger wanderte zum Resetknopf und drückte ihn tief hinein, bis mein PC neustartete.
    Voller entsetzen ereignete sich vor meinen Augen nun das gleiche Problem wie vor einigen Wochen bereits!
    Mir blieb keine andere Wahl, ich schlug den gleichen, beim letzten Mal erfolgreichen Lösungsweg ein, ich installierte Windows erneut neu auf einer der Partitionen und siehe da das Problem wurde erkannt und erneut behoben!

    Ich kann jetzt wieder völlig normal mit der Version auf Partition D arbeiten...
    Ich frage mich nur noch wie lange, da ich sehr häufig mit meinen PC arbeitet und auch meist Programme benutze die die Systemressourcen teilweise mehr als erschöpfen, kommt es leider manchmal zu abstürzen, da ich nicht jedesmal diese Prozedur: Windows neuinstallieren, abwarten, Windows löschen... Haben möchte, frage ich nun

    EUCH!:

    Was ist das für ein Problem, wie kann ich es beheben, wenn es nicht zu beheben geht, was kann ich machen um wenn das Problem auftritt, nicht jedesmal meinen Lösungsweg zu benutzen sondern, ienen leichteren und schnelleren?!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke natürlich erstmal für eure Geduld, ich hoffe es ist net allzu langweilig gewesen...

    DANKE!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 20.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also das ist mal eine 1A fehlerbeschreibung wie im bilderbuch.
    ich würde dir raten mal eine startdiskette oder cd erstellen wo das chkdsk programm drauf ist.
    von da booten und dann eingeben:
    chkdsk c: /f /r

    c ist normalerweise wo windows drauf ist, bei dir dann d

    das ist ein reparatortool das windows auch hat, nur im dosmodus.

    wenn das nicht hilft lade dir mal ein diagnosetool für deine platten unter der herstellerseiten runter und lass es mal drüberlaufen.

    oft hilft auch ein fdisk/ mbr unter der dos bootdiskette
     
  4. AB

    AB Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    danke erstmal für die Antwort...
    Hoffe das ist auch erstngemeint mit der Bilderbuchbeschreibung ;-)
    Schönen Abend noch....
     
  5. Mike57

    Mike57 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, Dass die install auf d: bei Dir unvollständig ist. Versuch doch mal das Sys hier zu reparieren. Sonst: alle wichtigen Dateien auf e: (einer nicht Systempartition) sichern und alles (c: und d:) formatieren und win auf c: installieren.

    Vielleicht hilfts.

    Gruß
    Mike57
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Riesenproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nu2go

    ,
  2. nu2go formatieren

Die Seite wird geladen...

Riesenproblem - Ähnliche Themen

  1. PC Riesenproblem

    PC Riesenproblem: Moin zusammen hoffe das ist richtig, aber ich wusste nicht in welches Thema ich gehen sollte. Ich habe folgendes Pproblem: Ich habe an meinem...
  2. Riesenproblem mit web`n`walk Stick fusion und Vista

    Riesenproblem mit web`n`walk Stick fusion und Vista: Hey, ich habe mir vor wenigen Tagen einen web`n`walk Stick Fusion geholt + dazugehöriger Flatrate, um endlich wieder ins Internet zu kommen....
  3. PC-Riesenproblem!

    PC-Riesenproblem!: Hallo Ich habe ein großes Problem mit meinen PC! Ich hatte seit ein paar Tagen schon Problemen mit der Grafik die aber nur in Spielen...
  4. RIESENPROBLEM

    RIESENPROBLEM: oh sorry... mein windowsrechner (sitze im mom am mac book air) stürzt stängig ab. so alle 5 min, man könnte fast eine uhr danach stellen...bei...
  5. Riesenproblem mit Internet Explorer bzw. Trojanern

    Riesenproblem mit Internet Explorer bzw. Trojanern: Ich bin heute auf eine Internetseite mit dem Internet Explorer gegangen. Plötzlich wurde mir gesagt, ich solle ein Active X glaube ich,...