Riesenproblem mit meiner Festplatte

Diskutiere Riesenproblem mit meiner Festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Servus Leute! Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Die Problembeschreibung ist zwar sehr umfangreich, aber es ist nicht...

  1. #1 Hennessy, 09.01.2007
    Hennessy

    Hennessy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute!
    Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Die Problembeschreibung ist zwar sehr umfangreich, aber es ist nicht kürzer zu erläutern. Wer also Ahnung und ein bisschen geduld hat, den bitte ich sich meinem problem anzunehmen.

    Also:
    Ich bin aus meinem "semesterurlaub" wiedergekommen und schalte meinen rechner an, der nun 2 wochen nicht benutzt wurde (denke zwar nicht, dass dies das problem ist, dachte aber ich erwähne es mal. Hab auch die 2 wochen vorher keine großartigen software oder hardware-änderungen vorgenommen).
    Nun zeigt er mir den berüchtigten bluescreen an in dem halt steht, dass das system heruntergefahren wird um den computer nicht zu beschädigen.
    ich hab mir also nichts böses dabei gedacht und mache nen neustart.
    mein pc geht bis zu dem windows-startbildschirm und macht wieder einen neustart. ich habe alles an erweiterten startoptionen, von "abgesicherten modus" bis "als letzte funktionierende konfiguration (oder so ähnlich)" durchgeführt, aber der rechner kam nie weiter als bis zu dem besagten startbildschirm. Festplattefehler also, denke ich mir (Die betroffenen Festplatte ist übrigens eine Maxtor 6Y160LO). da ich noch eine weitere festplatte im rechner habe, habe ich die andere ausgebaut und auf der zweiten xp installiert. nach abschluss habe ich die "nicht funktionierende" wieder an ihren platz gebracht und der hat mir ein checkdisk (CHKDSK) gemacht und angezeigt:
    "datensatzsegment [...] der datei kann nicht gelesen werden", hat dann einiges gelöscht und wiederhergestellt. hab dann windows gestartet (von der anderen platte) und konnte dann zumindestens wieder auf die festplatte zugreifen. jetzt aber das eigentliche problem:
    bei den festplatteneigenschaften zeigt er mir an, das 130 GB belegt sind, so wie ich es vorher gewohnt war. Aber der Ordner "eigene dateien" in dokumente und einstellungen ist nicht mehr vorhanden (dieser macht den großteil meiner daten aus). wenn ich nämlich alle ordner und datein die sich auf der festplatte befinden manuell markiere und mir die eigenschaften anzeigen lasse kommt der auf eine summe von ca. 30 GB. Wo sind also die anderen 100? versteckte ordner habe ich mir anzeigen lassen, auch das half nix. ich brauche diese 100 GB aber unbedingt wieder, weil das meine ganzen wichtige daten sind und diese wirklich unentbehrlich sind!!
    Also bitte: Wer einen Plan hat wie ich wieder an die Daten herankommen, der soll mir weiterhelfen. Ich wäre euch echt dankbar!

    MfG Hennessy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lade dir mal testdisk herunter und probier damit dein glück.
    ansonsten auch mal File Scavenger oder pc inspector drüberjagen.
     
Thema: Riesenproblem mit meiner Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datensatzsegment der datei kann nicht gelesen werden

    ,
  2. ntfs datensatzsegment der datei kann nicht gelesen werden

    ,
  3. datei kann nicht gelesen werden beim laptop start

Die Seite wird geladen...

Riesenproblem mit meiner Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...