Riesenproblem mit meiner Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Hennessy, 09.01.2007.

1. #1 Hennessy, 09.01.2007
    Hennessy

Hennessy Neuer Benutzer

Servus Leute!
    Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Die Problembeschreibung ist zwar sehr umfangreich, aber es ist nicht kürzer zu erläutern. Wer also Ahnung und ein bisschen geduld hat, den bitte ich sich meinem problem anzunehmen.

Also:
    Ich bin aus meinem "semesterurlaub" wiedergekommen und schalte meinen rechner an, der nun 2 wochen nicht benutzt wurde (denke zwar nicht, dass dies das problem ist, dachte aber ich erwähne es mal. Hab auch die 2 wochen vorher keine großartigen software oder hardware-änderungen vorgenommen).
    Nun zeigt er mir den berüchtigten bluescreen an in dem halt steht, dass das system heruntergefahren wird um den computer nicht zu beschädigen.
    ich hab mir also nichts böses dabei gedacht und mache nen neustart.
    mein pc geht bis zu dem windows-startbildschirm und macht wieder einen neustart. ich habe alles an erweiterten startoptionen, von "abgesicherten modus" bis "als letzte funktionierende konfiguration (oder so ähnlich)" durchgeführt, aber der rechner kam nie weiter als bis zu dem besagten startbildschirm. Festplattefehler also, denke ich mir (Die betroffenen Festplatte ist übrigens eine Maxtor 6Y160LO). da ich noch eine weitere festplatte im rechner habe, habe ich die andere ausgebaut und auf der zweiten xp installiert. nach abschluss habe ich die "nicht funktionierende" wieder an ihren platz gebracht und der hat mir ein checkdisk (CHKDSK) gemacht und angezeigt:
    "datensatzsegment [...] der datei kann nicht gelesen werden", hat dann einiges gelöscht und wiederhergestellt. hab dann windows gestartet (von der anderen platte) und konnte dann zumindestens wieder auf die festplatte zugreifen. jetzt aber das eigentliche problem:
    bei den festplatteneigenschaften zeigt er mir an, das 130 GB belegt sind, so wie ich es vorher gewohnt war. Aber der Ordner "eigene dateien" in dokumente und einstellungen ist nicht mehr vorhanden (dieser macht den großteil meiner daten aus). wenn ich nämlich alle ordner und datein die sich auf der festplatte befinden manuell markiere und mir die eigenschaften anzeigen lasse kommt der auf eine summe von ca. 30 GB. Wo sind also die anderen 100? versteckte ordner habe ich mir anzeigen lassen, auch das half nix. ich brauche diese 100 GB aber unbedingt wieder, weil das meine ganzen wichtige daten sind und diese wirklich unentbehrlich sind!!
    Also bitte: Wer einen Plan hat wie ich wieder an die Daten herankommen, der soll mir weiterhelfen. Ich wäre euch echt dankbar!

MfG Hennessy

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lade dir mal testdisk herunter und probier damit dein glück.
    ansonsten auch mal File Scavenger oder pc inspector drüberjagen.

Thema: Riesenproblem mit meiner Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datensatzsegment der datei kann nicht gelesen werden

,
  2. ntfs datensatzsegment der datei kann nicht gelesen werden

,
  3. datei kann nicht gelesen werden beim laptop start

Die Seite wird geladen...

Riesenproblem mit meiner Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...