Riesen >Viren Problem

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Svenley, 25.05.2007.

1. #1 Svenley, 25.05.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hallo
    also ich komm direkt zum punkt

in der letzten zeit bekomm ich unmengen an virus meldungen
    die nenen sich so:
    -L2.exe
    -antzom.exe
    -in16F.tmp
    -win161.tmp.exe
    -win177.tmp
    -win163.tmp
    -win16D.tmp
    -xc29.exe
    -xc37.exe
    xc42.exe

und viieeele mehr
    also ich habe schon herausgefunden wo sich ein paar dieser Viren befinden undzwar in meinem temp ordner
    fakt ist wenn ich sie lösche kommen sie immer und immer wieder
    was soll ich tun das war vorher nicht
    ich benutze antivir, spywareterminartor und etrust pestpatrol
    hab auch schon alles durchchecken lassen und wen ich die date löche kommen sie wieder
    außerde nicht zu vergessen ich bekomme fast jedes mal wenn ich ne seite anwähle iese sch*** werbung von sohnem drive cleaner
    das nervt X(

kann mir jemand sagen wie ich die sachen wieder loswerde? ich werd noch irre mit diesen lästigen vren nachrichten und dann diese blöde werbung X(

kann mir da jemand bitte helfen :)
    Danke schon mal im voraus 8)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 25.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

schalte mal Deine Systemwiederherstellung aus.
    Computer im abgesicherten Modus starten, Virenscanner laufen lassen, gefundenes löschen.
    Computer neu starten und nicht vergessen, Systemwiederherstellung aktivieren.

4. #3 Svenley, 25.05.2007
    Svenley

alles klar werds mal versuchen 8)

5. mfsto

mfsto Erfahrener Benutzer

Geh auf Hijackthis.de und downloade das Programm (Unter Direktdownload).
    Entpacke es in einen EIGENEN Ordner(Nicht aus der Zip Datei starten!) z.B
    C:\Programme\Hijackthis .

Starte die Anwendung .Geh auf "Do a system scan and save a logfile"
    und poste das vollständige Logfile in Code-Tags.

Gruß

6. #5 Svenley, 25.05.2007
    Svenley

Hier

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 22:48:59, on 25.05.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16441)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\acs.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\CA\eTrust PestPatrol\PPActiveDetection.exe
    C:\Programme\Spyware Terminator\SpywareTerminatorShield.exe
    C:\Programme\Muiltmedia keyboard Utility\2.0\KbdAp32A.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\CursorXP\CursorXP.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\USRobotics\Wireless PCI Manager\USR54G.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\AcroRd32.exe
    C:\Programme\Azureus\Azureus.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Programme\PeerGuardian2\pg2.exe
    C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\DOKUME~1\Sven\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.640\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O4 - HKLM\..\Run: [eTrustPPAP] "C:\Programme\CA\eTrust PestPatrol\PPActiveDetection.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SpywareTerminator] "C:\Programme\Spyware Terminator\SpywareTerminatorShield.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [FLMK08KB] C:\Programme\Muiltmedia keyboard Utility\2.0\KbdAp32A.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CursorXP] C:\Programme\CursorXP\CursorXP.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - Global Startup: USRobotics Wireless PCI Adapter.lnk = C:\Programme\USRobotics\Wireless PCI Manager\USR54G.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_01\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
    O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} (Java Runtime Environment 1.6.0) - http://javadl-esd.sun.com/update/1.6.0/jinstall-6u1-windows-i586-jc.cab
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Atheros Configuration Service (ACS) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\acs.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - NVIDIA - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Spyware Terminator Clam Service (sp_clamsrv) - Crawler.com - C:\Programme\WinClamAVShield\sp_clamsrv.exe
    O23 - Service: Spyware Terminator Realtime Shield Service (sp_rssrv) - Crawler.com - C:\Programme\Spyware Terminator\sp_rsser.exe

nicht zu vergesesen
    ich habe alle viren die mir angezeigt wurden in quarantäne geschoben
    hier mal ein screnshot von den elementen
    wenns nicht anders zu beheben ist werd ich wohl oder übel winows ne afsetzen müssen ;(

7. #6 Gummistopfen, 25.05.2007
    Gummistopfen

Gummistopfen Benutzer

sowas ähnliches hatte ne bekante von mir auchmal, nur das sich der "virus" im system32 befinden sollte, naja wir alles mögliche versucht aber es nicht wirklich geschaft.

naja im endefekt hat sie dann nen manuelles update gemacht von anti-vir und dann war da kein virus mehr. vllt nochmal mitm update versuchen.

greetz Gummistopfen

8. mfsto

Fixe folgende Einträge unter Hijackthis:
    Code:
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)

Wie fixe ich?
    --->Nach dem Scan erscheint die Auflistung aller Browser Helper(..O2 usw.)
    Haken bei den beiden Einträgen und auf "Fix checked".

Die beiden müsste man auch fixen :
    Code:
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)

Bin mir bei den beiden Einträgen nicht ganz sicher , weshalb du dein Logfile bitte nochmal bei Hijackthis.de auswerten lässt .Falls bei den Einträgen steht"Unnötiger Eintrag...kann entfernt werden .." -->fixe die Einträge.

Lad die Dateien (Die vom Bild), wo du die auch immer hinverschoben hast ,ma bitte einzelnd bei VirusTotal oder Jotti hoch und poste das vollständige Ergebnis.
    Mich würde interessieren , was hinter der Datei im System32 Ordner steckt(wtnlxsam.dll)

Mfg

9. #8 Svenley, 25.05.2007
    Svenley

also ich versteh datnicht ich habe jetzt gefixt die dateien und dann nochma gescannt und dann sind die dateien nicht mehr da zum fixen 8o
    kann es sein das die datei irgendwie verschoben wurde?
    ich hab absolut kein plan wie datalles funtzt ?(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mfsto

Die Einträge die ich den Code-Tags zitiert habe hast du gefixt , richtig?
    Es sollen nur diese Einträge gefixt werden- mehr nicht.
    Was meinst du damit
    Meinst du die vier Einträge? Stimmt schon , nach dem Fixen sollten die auch nicht mehr vorhanden sein.
    Lass das erstma mit dem Hochladen und mach ma folgendes:
    1.)Lade dir Crap Cleaner und führe ein Scan aus. Wie ich sehen kann sind einige der Schädlinge im Temp Ordner. Durch dieses Programm müssten wir zumindestens diese "kleineren" Probleme entfernen können.
    Mach bitte erstma diesen Scan.
    2.)Danach gehst du in "Abgesicherten Modus"
    Wie komme ich in Abgesicherten Modus?
    Drücke während des Bootvorgangs mehrmals "F8" --> dann einfach den abgesicherten Modus auswählen(Ohne Netzwerktreiber aktiv).
    Mach einen Scan mit AntiVir und poste danach bitte nochmal den Bericht.
    Dadurch müssten wir die kleineren Probleme beheben können.
    Um die anderen Schädlige, wie z.b den TR/Vundo kümmern wir uns später.

Mfg

12. #10 Svenley, 26.05.2007
    Svenley

soo
    also zuerst mal
    den ccleaner hatte ich schon drauf und auch checken lassen usw
    hat nix gebrachtdann habe ich sogar den temp order komplett gelöscht gehabt
    tatsahe ist das der ordner ja wieder kommt (is ja logisch)
    nur das diese viren auch wieder mit drin steckten :rolleyes:

naja hab jetzt mal im abgesicherten modus den viren scanner laufen lassen und diesmal waren nur 3 Funde dabei

hier der screenshot

Thema: Riesen >Viren Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mal_vundo

Die Seite wird geladen...

Riesen >Viren Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...