riesen rechner probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jennifer20, 08.10.2008.

1. #1 jennifer20, 08.10.2008
    jennifer20

jennifer20 Neuer Benutzer

hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

ich habe leider eine menge probleme mit meinem rechner.

Hauptproblem nr. 1:

ich habe mir vor 3 tagen den tcp-optimizer instaliert. (geschwindigkeit ausgewählt ->optimale settings -> netzwerk adapter ausgewählt).

seitdem läuft mein browser (fire fox) dermaßen langsam, dass er zum seitenaufbau mehrere minuten benötigt.

glaube, dass ich bzw. tcp-optimizer meine netzwerkkarten einstellungen verändert hat.

kenne mich da nur leider nicht aus... ;(

gehe mit t-online ins netzt (dsl-6000), über einen router (kein wlan).

wäre super lieb, wenn mir einer helfen könnte.

schon mal danke im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AMD 4 Live, 08.10.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

Hm..
    Erstmal Herzlich Willkommen hier im ModernBoard ;)

Such am besten mal in dem Programm nach einer wiederherstellungsoption, oder einem "reset" botton..
    Weil normalerweise sollte das Programm seine vorgenommenen einstellungen auch wieder rückgängig machen sollen...

MfG, AMD (bald nicht mehr) 4 LIVE

4. #3 jennifer20, 08.10.2008
    jennifer20

finde da leider nichts...
    hätte damals die möglichkeit für ein backup gehabt. habe ich aber leider zu spät bemerkt...

5. #4 AMD 4 Live, 08.10.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

hm... dann ist es glaub ich leider zu spät, um das per diesem programm wieder rückgängig zu machen...
    und mit netzwerken kenn ich mich eig sonst leider nicth aus :(
    vllt hilft dir jmd. anders hier ;)

6. #5 jennifer20, 08.10.2008
    jennifer20

schade. trotzdem vielen dank

7. #6 julchri, 08.10.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hast Du schon mal an eine Systemwiederherstellung gedacht (Zeitpunkt vor der Installation)?
    Dann ist aber der top-Optimizer natürlich auch wieder weg.

Ja und auch von mir: herzlich willkommen.

8. #7 jennifer20, 10.10.2008
    jennifer20

das funktioniert leider nicht bei mir.

habe gestern schon mein windows xp repariert über die wiederherstellungskonsole.

vielleicht habe ich auch einen virus. wenn ich mein antivir über meinen rechner laufen lasse, hängt er sich auf. genauso wenn ich defragmentieren möchte...

und wenn ich das ganze im abgesicherten modus versuche - startet der nicht. sehe da nur einen scharzen bildschirm.

da ist echt der wurm drin...

danke für die rückantwort, julchri :)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Versuch mal die netzwerkkarte zu deinstallieren, beim neustart wird die dann neu erkannt und auch die treiber sollten dann neu installiert werden (ich hoffe mit standard einstellungen).
    Du müsstest dann nur noch die einstellungen machen die du für dein netzwerk/internet brauchst.

11. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn man einen Reparatur oder Wiederherstellung macht, sollte man AntiVir deinstallieren und neu machen.

Wenn Du unsicher bist, ob Du einen Virus hast, mach ein Hijackthis Logfile und post es hier. Dann können sich die Experten das mal ansehen.

Und jetzt der Oberlehrer: Finger weg von "Tools" (Computer Bild mit "riesiger Software-CD und ähnlich) , die Windows angeblich schneller machen. Alles bullshit. :)

Noch eine Frage: wie hast Du es XP mit der Wiederherstellungskonsole repariert? Beschreibe mal.

Thema: riesen rechner probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computerbild topoptimizer

Die Seite wird geladen...

riesen rechner probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...