Riesen Problem - virtuelle Firma

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Sailor, 15.11.2005.

1. Sailor

Sailor Neuer Benutzer

hallo!

bin ganz frisch hier aber hoffe bei euch kompetente hilfe zu bekommen!?!

mein problem:

an der uni hat sich unser pof. anstatt einer klausur ein projekt ausgedacht... thema aufbau/sanierung einer virtuellen firma... zu dumm nur, dass ich mit netzwerken usw. nichts aber auch gar nichts am hut hab ?( ?( ?(

ausganglage ist folgende:
    - die pc-systeme der firma sind komplett veraltet und wandern auf den schrott.
    - anschaffung neuer pcs
    - aufbau eines firmennetzwerkes (inkl. anschaffung von kabeln, servern, usw.) , wichtig: skalierbarkeit
    - einrichtung mobiler kommunikation zwischen desktop-pcs in den büros und mehreren notebooks.
    - aufbau einer satelliten-kommunikation mit den firmeneigenen handelsschiffen wetweit (die firma ist nämlich eine reederei).
    - gewährleistung entsprechender zuverlässigkeit aller komponenten im netzwerk (hardware, software), schutz der firmendaten vor externen zugriffen.

außerdem:
    neben dieser einen firma existieren weitere firmen standorte, bei denen eine uneingeschränkte datenkommunikation untereinander gegeben sein muss.

zur verfügung stehendes budget: 200.000 Euro
    Mitarbeiteranzahl: 10 (kann verändert werden)

so, ich hoffe, ihr könnt mir einen tip geben, wie man an so was ran geht...

gibts irgendwo ähnliche konzepte im netz? gibts gute seiten, auf denen man infos finden kann?
    oder gibts jemanden, der so etwas ausarbeiten kann? :D (natürlich nicht für nix)

so - ich hoffe auf euch!!!!!!!!!!!!!!

gruß
    der Sailor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Riesen Problem - virtuelle Firma

Die Seite wird geladen...

Riesen Problem - virtuelle Firma - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...