Riesen Problem - virtuelle Firma

Diskutiere Riesen Problem - virtuelle Firma im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo! bin ganz frisch hier aber hoffe bei euch kompetente hilfe zu bekommen!?! mein problem: an der uni hat sich unser pof. anstatt einer...

  1. Sailor

    Sailor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    bin ganz frisch hier aber hoffe bei euch kompetente hilfe zu bekommen!?!

    mein problem:

    an der uni hat sich unser pof. anstatt einer klausur ein projekt ausgedacht... thema aufbau/sanierung einer virtuellen firma... zu dumm nur, dass ich mit netzwerken usw. nichts aber auch gar nichts am hut hab ?( ?( ?(

    ausganglage ist folgende:
    - die pc-systeme der firma sind komplett veraltet und wandern auf den schrott.
    - anschaffung neuer pcs
    - aufbau eines firmennetzwerkes (inkl. anschaffung von kabeln, servern, usw.) , wichtig: skalierbarkeit
    - einrichtung mobiler kommunikation zwischen desktop-pcs in den büros und mehreren notebooks.
    - aufbau einer satelliten-kommunikation mit den firmeneigenen handelsschiffen wetweit (die firma ist nämlich eine reederei).
    - gewährleistung entsprechender zuverlässigkeit aller komponenten im netzwerk (hardware, software), schutz der firmendaten vor externen zugriffen.

    außerdem:
    neben dieser einen firma existieren weitere firmen standorte, bei denen eine uneingeschränkte datenkommunikation untereinander gegeben sein muss.

    zur verfügung stehendes budget: 200.000 Euro
    Mitarbeiteranzahl: 10 (kann verändert werden)

    so, ich hoffe, ihr könnt mir einen tip geben, wie man an so was ran geht...

    gibts irgendwo ähnliche konzepte im netz? gibts gute seiten, auf denen man infos finden kann?
    oder gibts jemanden, der so etwas ausarbeiten kann? :D (natürlich nicht für nix)

    so - ich hoffe auf euch!!!!!!!!!!!!!!

    gruß
    der Sailor
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Riesen Problem - virtuelle Firma

Die Seite wird geladen...

Riesen Problem - virtuelle Firma - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...