riesen problem mit pc

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nicole9B2, 14.10.2011.

  1. #1 Nicole9B2, 14.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
    Nicole9B2

    Nicole9B2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich hab seid Monaten ein Riesen Problem mit meinem PC. zunächst hatte er nur leichte Startschwierigkeiten, das heißt er hat sich manchmal beim starten, wenn das Windows-logo erscheint ausgeschalten, manchmal auch zwischendurch und manchmal ist er auch gar nicht bis zum windows-logo gekommen. im abgesicherten modus hab ich ihn aber nach schlaten und walten immer so nach ner halben stunde dann mal anbekommen. dann hab ich ein windows nochmal neu installiert, mit gründlicher formatierung. erst ging er ein paar tage und dann das gleiche problem wieder. und nun funktioniert er nur noch im abgesichertem modus, auch eine systemwiederherstellung war vergeblich.
    manchmal ist es auch, dass er meinen bildschirm nicht erkennt.
    also wär echt super toll, wenn ich ihn dank eurer hilfe wieder hinbekomme. weiß nicht mal, ob es ein soft- oder hardwareproblem ist. hab ein neues betriebssystem, läudft aber wie gesagt nur im abgesichertem modus. wenn es an der hardware liegen würde, würde doch kein abgesicherter modus gehen. fakt ist baer auch, dass er beim starten des betriebssystemes schwierigkeiten hat. so?
    ich hab windows xp drauf. er macht keine pieptöne, die er nichnt vorher auch schon gemacht hätte. er zeigt keinerlei fehlermeldungen an.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 14.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Wir benötigen mehr Infos. Betriebssystem, Hardware wenn bekannt.
    Gibt es Fehlermeldungen, Pieptöne etc.?

    edit: Mit dem Ändern Button kannst du deinen Text korrigieren.
     
  4. #3 xandros, 14.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es liegt mit Sicherheit auch an der Hardware - genauer gesagt an den dafuer installierten und verwendeten Treibern. Wenn die nicht von den Komponentenherstellern stammen und fuer das verwendete Betriebssystem vorgesehen sind, dann hat das beim Start natuerlich seine Konsequenzen. Der abgesicherte Modus startet nicht alle Treiber, sondern nur diejenigen, die unbedingt notwendig sind - und dafuer werden dann meist auch die Universaltreiber von Microsoft verwendet. Hierueber funktioniert wenigstens der Rechner im eingeschraenkten Masse und nicht mit seiner tatsaechlichen Leistungsfaehigkeit - aber er startet immerhin.
    Das liegt dann an den verwendeten Treibern - siehe oben.....
     
  5. #4 Nicole9B2, 14.10.2011
    Nicole9B2

    Nicole9B2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was tue ich also?
     
  6. #5 xandros, 14.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...uns die verwendete Hardware mitteilen und auch, woher die dafuer installierten Treiber stammen.
    Nur mit den Informationen koennen wir sagen, ob sich bereits hier ein Fehler finden laesst.

    Wenn du den Rechner im abgesicherten Modus starten kannst, solltest du dort in der Systemsteuerung mal nach der "Ereignisanzeige" schauen.
    Darin legt Windows Fehlermeldungen ab, die dir bei der Suche nach Fehlern helfen koennen.
    (Fuer uns waere dabei wichtig, welcher BCCode zu einem Fehler genannt wird und ob in der Beschreibung ggfs. ein Hinweis auf den Verursacher - meist wird dort eine Datei mit der Endung .sys genannt - angegeben ist.)
     
  7. #6 Nicole9B2, 17.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.10.2011
    Nicole9B2

    Nicole9B2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi, hab vergeblich versucht meinen rechner nochmal hochzufahren. jedenfalls geht er nicht mehr an,sodass ich dran arbeiten könnte, weil der bildschrim geht nicht mehr an. liegt es also am bildschirm?


    da ich ja windows xp neu drauf hab und vorher alles ordnungsgemäß formatiert hab, sind nur folgende hardware installiert: Optische Maus SM 57 (hab ich aber damals mit dazu bekommen)
    Tastatur Vivanco Seriennummer: EZ002490409
    Bildschirm BenQ FP767
    TV-Karte Typhoon PCICapture TV Card Artikelnummer: 50673 ( ist aber für xp konzipiert)
    Drucker Lexmark X75
    DVD-Laufwerk LG (steht jetzt nichgts genaueres dran, war aber schon bei kauf eingebaut)
    CD-Laufwerk SAMSUNG
    Disketten-Laufwerk
    eigentlich kann es an den gtreibern meines erachtens nicht liegen, weil ich nichts installiert, was lange vor auftreten des problems nicht auch schon installiert gewesen wäre. könne gtreiber einfach gelöscht werden?
     
  8. #7 domdom-88, 17.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir vorschlagen, mal alle externen Geräte außer Maus und Tastatur abzustöpseln, damit man die schonmal aus dem Kopf hat.

    Dann bleibt noch immer die Frage nach der verbauten Hardware, sprich zumindest mal Prozessor, Arbeitsspeicher, Mainboard, Grafikkarte, Netzteil...

    Nachdem du Windows neu installiert hattest, welchen Grafiktreiber hast du installiert? Wurde eine Mainboard-CD o.ä. eingelegt, ein Chipset-Treiber oder sowas installiert?
    Oder einfach gar nix gemacht und Windows-Update walten lassen?

    Es geht also erstmal darum, was grundsätzlich bzgl. des PCs ohne zusätzliche Gerätschaften getan wurde. Um das Problem herauszufinden, müssen wir das Feld erstmal so weit wie möglich verkleinern und einschränken ;)
     
  9. #8 Nicole9B2, 17.10.2011
    Nicole9B2

    Nicole9B2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    soll ich auch den bildschirm abstöpseln, der ja eh an dem pc nich geht, warum auch immer. aber was nützt kir maus und tastatur, wenn ich kein bild hab. soll ich auch die tv-karte und die cd-laufwerke ausbauen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 17.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Bildschirm ist immer schlecht :p
    Wenn du weißt, dass er prinzipiell funktioniert (vllt mal am Notebook/anderen PC ausprobieren), dann lass ihn dran, denn iwas brauchen wir ja zu gucken ;)

    Und ansonsten können wir ohne Hardware-Angaben nix machen, siehe oben...
     
  12. #10 Nicole9B2, 22.10.2011
    Nicole9B2

    Nicole9B2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hi, hab ihn jetzt zum x.ten mal versucht zu starten. ejtzt geht garnix mehr. er bootet nicht mal mehr. er versucht hochzufahren, aber er schaltet immer wieder ab. hab kein bild nix. da die ganzen hardware sachen ja erst angezeigt werden, wenn windows hochgefahren ist, hab ich leider gar keine ahnung von soundkarte motherbord etc. ich weiß nur irgendwas von amd athlon. aber das ist auch alles. also, wenn er nicht startet, nicht mal bootet, weißt das doch auf ein hardware problem hin, oder???
    verstehe auch nicht warum er letzte woche noch im abgesichertem modus lief und heute garnix mehr macht, ich hab ja nullkommanix dran gemacht.
     
Thema: riesen problem mit pc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc versucht vergeblich hochzufahren

Die Seite wird geladen...

riesen problem mit pc - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...