Riesen Problem mit ENGTS250 DK TOP

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Gikon, 03.08.2010.

1. #1 Gikon, 03.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
    Gikon

Gikon Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen!

Ich habe seit 1Jahr eine ENGTS250 DK TOP von Asus. Seit kurzem geht die Grafikkarte im Idle Zustand schon auf 70° und mit Furmark (1024x768) auf 95°. Meistens bleibt dann der PC hängen oder er startet sich neu.

Meine Grakakühler läüft auf 80% und ich habe vorhin neue Wärmeleitpaste drauf geschmiert (Nicht zu dick und nicht zu dünn). Woran könnte es noch liegen ?

Ich brauche die Karte noch 2 Monate und dafür sollte sie dann auch laufen. Danach kommt eine 460GTX 1GB

EDIT: Beim starten erscheien manchmal blaue Punkte und wenn sich der PC nach dem besagten 95° selber neustartet, erscheint eine komische Meldung unten rechts. Da steht was mit Kompatibilitätsprobleme (Treiber bezogen).

Habe den neusten Treiber drauf. Habe Beta und diverse ältere Treiber ausprobiert aber nichts verändert sich.

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=ff3bb0-1280769468.jpg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.08.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Crosspostings liebe ich wie Zahnschmerzen!
    ENGTS 250 DK TOP Probleme - ForumBase

Verwende ausschliesslich den von Asus angebotenen Treiber. NVidia weiss doch gar nicht, was Asus mit dem Chip angestellt hat....

4. Gikon

Gikon Neuer Benutzer

Nunja. Da wurden mir Sachen gesagt, die ich schon gemacht habe oder zu riskant sind. Ich kann doch ruhig noch im 2Forum das gleiche posten, wenn ich noch keine richtige Antwort bekam.

5. #4 xandros, 03.08.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...dann sollte man entweder auf den existierenden Thread hinweisen oder alle Informationen preisgeben, die dort bereits behandelt wurden.
    Ein anderes Forum wieder bei 0 beginnen zu lassen, gehört sich einfach nicht.

6. Gikon

Gikon Neuer Benutzer

Ich habe gesucht nach Threads aber keine mit diesen Problem gefunden.

Es ist doch nicht so schlimm -.-

7. Gikon

Gikon Neuer Benutzer

Habe meine Grafikkarte jetzt auf 39° im Windoof betrieb bekommen (normal oder zuviel ?). Habe ein neues Bios drauf und vom alten ein Backup gemacht. Habe beim Windoof start MSI Afterburner angeguckt und Temp auf 39°. Habe nun Furmark gestartet. Die Temperatur ging langsam nach oben aber 44°C schmierte der PC ab (Bild hing sich auf).

Was kann ich nun tun ?

EDIT: Sorry für Doppelpost :(

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

heinzl .

.. oder Userdoof?
    Warum nutzt du nicht ein anders Betriebssystem? :rolleyes:

Bis jetzt kennt niemand deinen Rechner noch dein Betriebssystem.

10. Gikon

Gikon Neuer Benutzer

jaja Userdoof -.- (gleichfalls)

Windoof 7 Home Premium x64
    Intel Dual Core E5200 @2x2,5Ghz
    2GB Samsung Ram (CL4)
    HDD: 400GB Samsung (HD400J)
    Grafikkarte: ENGTS250 DK TOP
    Mainboard: Elitegroup P4M900T

Neuer Rechner kommt am 15. August

Thema:

Riesen Problem mit ENGTS250 DK TOP

Die Seite wird geladen...

Riesen Problem mit ENGTS250 DK TOP - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...