RIESEN Problem -> hal.dll

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von BlindV, 19.04.2007.

  1. BlindV

    BlindV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!


    Hab keine Ahnung was mit meinem PC los ist... kaum ein Problem gelöst folgt das neue...:


    Habe Windows XP auf 250Giga HDD
    und
    Windows Vista Ultimate auf 80Giga HDD

    Zuerst konnte ich Windows Vista nicht starten, weil die Boot.ini fehlte... da hab ich im Netz nachgelesen... und habe den fehler behoben...
    nun kann ich jedoch XP nicht mehr starten....

    es kommt immer die Fehlermeldung:

    "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    <Windows root>\system 32\ hal.dll

    Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut."

    Habe schon versucht von der XP-CD zu booten und zu reparieren... aber ich kann nichts auswählen zum reparieren, d.H. wenn ich die Partitionen sehe kann ich nicht "R" oder sonst was drücken um zu reparieren.

    Hat jemand eine Lösung dazu?

    Habe schon gegoogelt... aber nichts hilfreiches gefunden...



    Greez
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 19.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die hal.dll ist nötig um das system booten zu können.
    mach mal folgendes:
    mit der xp-cd booten
    dann mit R in die wiederherstellungskonsole gehen
    dort gibst du folgendes ein:
    copy d:\i386\hal.dl_ c:\windows\system32\hal.dll

    d ist dein cdlaufwerk wo die xp cd drin liegt
    c ist deine systempartition , normalerweise c

    dann pc neu booten
     
  4. BlindV

    BlindV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ich kann ja eben nicht in die wiederherstellungskonsole....
    kA warum.... -.-' kackt mich brutal an
     
  5. #4 Ostseesand, 19.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du siehst die folgenden bilder nicht, wie die im link?
    ----->klick
     
  6. BlindV

    BlindV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    installieren und abbrechen seh ich-.-' aber reparieren gibts ihrgendwie nicht...
     
  7. #6 Ostseesand, 19.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du mit hilfe einer diskette oder cd booten kannst (ntfsboot) dann kannst du die hal.dll in dein windows kopieren.
    lade dir dazu die hal.dll hier herunter
    ----->klick
     
  8. BlindV

    BlindV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    so sieht das bei mir aus...

    heisst das ich muss jetzt ein floppy in den PC einbauen??

    oder kan ich das auch auf eine CD brennen??
     
  9. BlindV

    BlindV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    XP Repariert....

    aber jetz noch ein problem...
    bin im XP...

    kann aber Vista nicht mehr starten...

    Weiss jemand wie ich die Boot.ini speichern muss?

    Hab
    1Partition XP, Programme und Spiele 100GB
    1 Partition Dateien 150GB
    1 Partition Vista 80GB
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 21.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    würde dein pc mit vista starten wäre es einfacher.
    denn da bräuchstest du nur cmd ----->bcdedit eingeben und so könntest du den bootloader bearbeiten.

    ok, dann mach folgendes:
    die bootini mal so abändern. bzw füge die letzte zeile hinzu
    aber vorher auf diskette sichern, hehe

    [boot loader]
    timeout=10
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
    multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Vista" /fastdetect /NoExecute=OptIn
     
  12. BlindV

    BlindV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    joa... hab die Boot.ini jetzt verändert...

    XP startet ganz normal, aber wenn ich Vista Starten will kommt so ein Srich:
    _ der ständig blinkt... passiert nichts anderes, er blinkt die ganze Zeit...


    GreeZ
     
Thema: RIESEN Problem -> hal.dll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hal.dll vista repair

    ,
  2. hal.dll vista reparieren

    ,
  3. hal dll repair vista

    ,
  4. hal.dll reparieren,
  5. windows vista hal.dll,
  6. hal.dll reparieren dualboot
Die Seite wird geladen...

RIESEN Problem -> hal.dll - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...