Riesen Akku problem

Diskutiere Riesen Akku problem im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Also ich habe beobachtet das mein akku abends voll geladen auf den nachttisch liegen habe und morgens nur noch 2 balken da waren und ich habe ihn...

1. #1 blackzorro24, 19.11.2007
    blackzorro24

blackzorro24 Erfahrener Benutzer

Also ich habe beobachtet das mein akku abends voll geladen auf den nachttisch liegen habe und morgens nur noch 2 balken da waren und ich habe ihn nicht benutzt. :(
    habe auch schon die trends hier im forum gelesen aber irgend wie das das nicht richtig geholfen. ?(
    habe das handy auch einen dunkelen thema drauf seint dem ersten tag und der akku hatt vorher den ganzen tag gehalten. 8o
    was kann ich machen einen neuen akku oder gibt es einen stärkeren akku der auch rein past den man nehmen kann ?(
    bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe :D

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Hast du irgendwas verstellt oder neue Programme im Hintergrund laufen ? (Rotateme, Virenscanner, Taskmanager udgl)

4. #3 blackzorro24, 19.11.2007
    blackzorro24

ja ich habe den Taskmanager laufen und Rotateme laufen kann das davon kommen ???

5. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Was ich so gelesen habe, nimmt RotateMe einiges vom Akku weg. Ich mache das nur an wenn ich es brauche.

Schalt das mal ab und schau wie lange der Akku dann hält.

6. #5 blackzorro24, 19.11.2007
    blackzorro24

alles klar CROW mache ich gibt es den einen akku der mehr power hatt

7. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Laut Youtube passt der neue BL-6F vom neuen N95 8GB bei uns rein. Der Deckel passt jedoch nicht mehr granz so schön drauf.
    Ist nur eine Frage der Zeit bis da ein "aufgemotzter" Akkudeckel kommt.

Hier mal das Youtube Movie

8. #7 blackzorro24, 19.11.2007
    blackzorro24

schade einen abderen akku gibt es nicht wo der deckel richtig paßt und man mehr power hatt oder??

9. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Naja Ebay hat viele Akkus. Nur was auf einen Akku drauf steht, muss nicht drinnen sein.
    Nur ich bleibe bei den originalen Akkus.
    Wenn es mehr Power geben würde, hätte Nokia auch mehr Power in den Akku verbaut.

10. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Ja, RotateMe frisst ziemlich viel Strom. Ich hatte es ursprünglich immer mit PowerBoot automatisch beim einschalten gestartet.
    Seit dem ich aber weiss, das der Akku bei dem Progi schnell in die Knie geht hab ich mir PhoneShortCuts drauf gemacht. Damit kann ich Progis wie RotateMe, LightSabre oder SmartLight einfach mit ner Kurzwahltaste (1-9) aktivieren.
    Einzigster Nachteil ist, wenn man ne SMS oder so schreibt kann man mit den von ShortCut belegten Tasten keine Zahlen mehr durch langes drücken der Taste schreiben, aber damit kann ich leben. Da muss man halt in den Zahlenmodus wechseln (bei T9) oder mehrmals die Taste drücken (im normalen Schreibmodus).

11. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ich hab RotateMe auf der linken Softkey-Taste :)
    Links RotateMe und rechts Papyrus

12. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Bei mir sind alle Tasten schon belegt, daher hab ich PhoneShortCuts drauf.

13. #12 Der_Udo, 19.11.2007
    Der_Udo

Der_Udo Benutzer

Falls du Voip nutzt und bei deinem Voip-Anbieter "eingebucht" bist, frisst das auch enorm viel Strom.

Meine Tips zum Strom sparen und Akku schonen.

1. BT aus
    2. Display Helligkeit (Lichtsensor) auf die letzte Stufe. Man gewöhnt sich daran.
    3. WLAN suche deaktivieren.

Mein Akku hält fast ne Woche, wobei ich sagen muss, das ich ganz wenig telefoniere und die Zeiten wo ich daran viel herumgepielt habe vorbei sind.

Udo

14. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Eine Woche ??????
    Wenn ich nichts mache, hält mein Akku 2 Tage :D

Punkt 1-3 is ja wohl eh klar ;)

Gibt sogar einige Threads was das Thema Akku betrifft und wie man Akku sparen kann.

Aber solche Probleme hat ja blackzorro nicht. Denke es liegt allein an RotateMe

15. #14 esregnet, 19.11.2007
    esregnet

esregnet Erfahrener Benutzer

Wo gibt es das denn?

16. #15 Isopath, 19.11.2007
    Isopath

Isopath Erfahrener Benutzer

also, denke auch, dass es am rotateme liegt. allerdings lasse ich es dennoch immer im hintergrund laufen. Sehe denn sonst keinen großen Nutzen/Vorteil darin, wenn ich es selbst immer vor den Programmen einschalten muss, die ich evtl auch mal über widescreen sehen möchte.
    Ich tollerier den Verbrauch. In ner neuen Version soll das Problem ja angeblich behoben werden.
    Nachts is das N95 eh am Netz und wenn ich im Büro bin an der Dock.

17. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Das gibt's gleich hier unten :D

18. #17 eddy.rules, 19.11.2007
    eddy.rules

eddy.rules Erfahrener Benutzer

habe das Problem seit gestern abend auch :?
    gestern mittag geladen - abends war mein akku leer. Über nacht geladen und heute mittag war der schon wieder leer.....

rotateme habe ich auch drauf, das aber schon länger..... das akku problem aber erst seit gestern....

19. #18 Samuslein, 19.11.2007
    Samuslein

Samuslein Neuer Benutzer

Ich habe auch auf einmal ganz plötzlich so ein akku problem!
    Erst jetzt wo ich diese ganze programme wie rotateme und ligtsaber usw
    drauf ist der akku viel schneller leer! Ob wohl ich die Programme gar nicht
    nutzte! Das kotzt mich richtig an!

Ich glaub ich lösche mal die ganzen Accelator Programme und schaue
    ob der akku dann länger hält!

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 esregnet, 19.11.2007
    esregnet

esregnet Erfahrener Benutzer

Bei mir hörte der Ladevorgang gar nicht mehr auf beim eingeschalteten Gerät.
    Aber wie ich vermutete lag es an rotate me .
    Powerboot habe ich daher auch abgeschaltet.

Jetzt gehts.
    Ja so ist es wenn alle aufeinmal ein Spitzenproggie haben wollen.
    Dann haben alle aufeinmal das selbe Problem :D

Danke Bitis für den Link

22. #20 eddy.rules, 19.11.2007
    eddy.rules

eddy.rules Erfahrener Benutzer

ich glaube bei mir war/ist es "phone shortcuts".
    Hatte das Programm am Sonntag instaliert und ab dann war mein akku immer ziemlich schnell leer..... hab das programm jetzt wieder runtergeschmissen... mal gucken ob der akku jetzt länger hält, aber bisher sieht es gut aus.

rotateme und lightsaber hatte ich vorher schon drauf und keine Probleme damit... glaube also nicht das es daran liegt!

Thema:

Riesen Akku problem

Die Seite wird geladen...

Riesen Akku problem - Ähnliche Themen

1. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...