rien ne va plus!

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von jason54, 06.08.2008.

1. #1 jason54, 06.08.2008
    jason54

jason54 Neuer Benutzer

servus,

ich hab keinen ahnung was passiert ist, aber auf einmal bekomme ich keines meiner games mehr zum laufen.

ich besitze folgende konfiguration:

3 x 1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800

2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

Club3D X1950GT, ATI X1950GT, 256MB, PCIe

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    LG GDR-H30N Bare schwarz

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS

vor einigen monaten habe ich alle meine games auf meiner externen festplatte gesichert, und die orginal directories auf c: gelöscht (hab zu viel gezockt ;) )
    dann mal wieder rüberkopiert --> alles lief einwand frei

wieder gelöscht und vor circa einer woche wieder zurück kopiert --> nix geht mehr!

meine gesamten valve spiele (tf2, css, dod, hl2) beenden sich einfach ohne fehlermeldung, nach dem das bild mit dem valve-typen mit dem wasserhahn im kopf gekommen ist.

BF2 startet erst gar nicht. hab auch neu installiert.

eine c&c3 demo startet nicht, weil angeblich meine graphikkarte nicht kompatible ist.

civilization 4 (wurde nicht wie die anderen games gelöscht) beendet sich nach kurzer ladezeit mit folgender meldung:
    "initialize rendere failed. check directx installation, lastest graphics drivers and graphics settings
    parameter bla bla und bla
    error: creation failed: invalid 3d device type"

WTF!

hab directx9 aber installiert und mittlerweile auch einen neuen treiber für die graka aber passiert ist nix.

das letzte mal funktioniert haben die spiele vor ca. 2-3 monaten (spiele nicht soo regelmäßig, weils dann immer ausartet).

das einzige, was mir einfällt, was ich geändert habe, ich das ich jetzt kaspersky internet security benutze. aber auch wenn ich das ausschalten funktioniert nix...

es muss ja scheinbar irgendwas mit der graphickarte nicht stimmen, aber was? im gerätemanager wird kein fehler angezeigt....

hat jemand einen plan woran das liegen könnte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.08.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Programmverzeichnisse einfach mal so verschieben/kopieren und löschen ist weder eine gute Idee, noch wirklich empfehlenswert.
    Zwischendurch mal ein Reinigungs-Tool über die Registry laufen gelassen und nichts funktioniert mehr....

Da hilft dann nur: Neuinstallieren, um die fehlenden Registry-Einträge erneut erzeugen zu lassen.

BTW: ein aussagekräftiger Titel schadet dem Thema auch nichts....

Thema: rien ne va plus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. invalid 3d device type civ 4

,
  2. invalid 3d device type

Die Seite wird geladen...

rien ne va plus! - Ähnliche Themen

1. PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?

PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?: Hallo, mein Schwager möchte sich zu Weihnachten eine PS4 kaufen. Ich habe gehört das es dann zwingend notwendig ist auch Play Station Plus zu...
  2. Zalman Z3 Plus Lüfterproblem

Zalman Z3 Plus Lüfterproblem: Hallo, ich bin am Rande der Verzweiflung. Ich habe mir heute das Zalman Z3 Plus (Case) gekauft und quasi meine Hardware aus meinem alten...
  3. Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?

Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?: Hallo. Ich muss sagen ich bin totaler Noob was Wasserkühlung angeht. Aber ich wollte schon immer eine. Der Nutzen sei mal dahingestellt. Ich...
  4. Taugt das Base bzw. E-Plus Netz ?

Taugt das Base bzw. E-Plus Netz ?: Hi, Ich will mir ein IPhone 5 zulegen. Base bietet das mit unbegrenzten Anrufen in allen Netzen, unbegrenzte SMS in alle Netze und einer Internet...
  5. Brauch ne kleine Kaufberatung :)

Brauch ne kleine Kaufberatung :): Hallo. Habe meinen PC verkauft und bin nun auf der Suche nach einem Laptop ! Meine Kriterien: - Nicht zu dick + Nicht zu schwer ( -->...