Rien ne va plus

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Bitis, 19.07.2008.

  1. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Dieser Thread ist denen gewidmet die in letzter Zeit auch bei der Aktion mit der Verbesserung desMobilfunks mitmachen und denen, die sich dazu entschlossen haben den neuen Nokia-Email-Service zu nutzen.

    Ich hatte beide Progis am gleichen Tag installiert und danach festgestellt das mein Gerät beim erstellen einer Inetverbindung fast jedesmal abschmiert, was an dem komischen Server wegen des Mobilfunks lag. Die einzigste Lösung war mit "22684" den Server immer manuell auszuschalten.
    Zum anderen bootete das Gerät ständig neu wenn ich das USB-Kabel anschloss und "Datentransfer" wählte. PCS-Verbindung funzte auch nicht mehr so wie gewohnt, bekam meist keine Verbindung mehr, egal ob USB oder BT.
    Ausserdem schaltete sich nach dem booten oder Neustart immer dieser blöde "aktive Standby" ein, obwohl er im Menü auf "Aus" stand.

    Lange Rede kurzer Sinn, heute abend entschloss ich mich dazu dem ganzen ein Ende zu machen.
    Zuerst war ich der Meinung die ganzen Probs werden von dem komischen Server verursacht, also schaltete ich ihn mit "22684" aus und deinstallierte im "Programmmanager" die SW. Während der Deinstallation kam dann die Meldung das danach das Gerät neu gebootet werden muss. Gesagt, getan, aber der AS startete wieder automatisch sobald das Handy hochgefahren war.
    Darum dachte ich, mach einfach das Email-Progi auch weg, vielleicht liegt's ja daran. Also das auch runtergeschmissen.
    Sobald es deinstalliert war wollte ich sehn ob der blöde AS sich nun endlich nicht mehr selbst einschaltet und bootete das Gerät neu. Aber zu meinem erstaunen ging es zwar aus, aber nicht mehr an ?(. Nach etlichen Versuchen mit Akku raus und so zeigte sich immer noch kein Erfolg. Erst nachdem ich den "Affengriff" angewendet habe startete das Gerät wieder.
    Nun kann ich den ganzen Sonntag damit verbringen alles wieder so zu installieren wie ich es gewohnt war. Dabei wollte ich unbedingt solange damit warten bis ne neue FW raus kommt. Was bei meinem Glück in den nächsten 2 Tagen geschehen wird :D.

    Also allen die beide Progis auf m Handy haben und ähnliche Probs haben wie ich sie hatte wünsch bei bei der Deinstallation viel Erfolg und weniger Pech.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp.

    Da haben die Hersteller wohl noch ein paar Hausaufgaben zu machen. Was das Warten auf die nächste Firmware angeht: Ich vermute, dass so schnell keine neue Firmware mehr für das N95 zu erwarten ist.
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das würd ich so nicht sagen. Nokia wollte eigentlich den Monat neue FWs für die N-Serie raus bringen, wurde zumindest an n paar eigentlich verlässlichen Qeullen genannt.
     
  5. #4 -=LCL=-|RIDER|, 20.07.2008
    -=LCL=-|RIDER|

    -=LCL=-|RIDER| Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    bezüglich der diversen probleme hatte ich sie nur vereinzelt....

    - massenanwendungen (Web, MSNG, ...)
    - nach datentransfer die aktualisierungen
    - und ein paar kleinigkeiten

    ich werd erstmal warten bis die aktion vorbei ist, dann es runter haun und vllt ist bis dato eine neue FW vvorhanden, die man sich dann notgedrungen drauf packen kann/muss...

    schönes WE noch...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rien ne va plus

Die Seite wird geladen...

Rien ne va plus - Ähnliche Themen

  1. PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?

    PS4 muss man sich bei PS Plus anmelden?: Hallo, mein Schwager möchte sich zu Weihnachten eine PS4 kaufen. Ich habe gehört das es dann zwingend notwendig ist auch Play Station Plus zu...
  2. Zalman Z3 Plus Lüfterproblem

    Zalman Z3 Plus Lüfterproblem: Hallo, ich bin am Rande der Verzweiflung. Ich habe mir heute das Zalman Z3 Plus (Case) gekauft und quasi meine Hardware aus meinem alten...
  3. Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?

    Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?: Hallo. Ich muss sagen ich bin totaler Noob was Wasserkühlung angeht. Aber ich wollte schon immer eine. Der Nutzen sei mal dahingestellt. Ich...
  4. Taugt das Base bzw. E-Plus Netz ?

    Taugt das Base bzw. E-Plus Netz ?: Hi, Ich will mir ein IPhone 5 zulegen. Base bietet das mit unbegrenzten Anrufen in allen Netzen, unbegrenzte SMS in alle Netze und einer Internet...
  5. Brauch ne kleine Kaufberatung :)

    Brauch ne kleine Kaufberatung :): Hallo. Habe meinen PC verkauft und bin nun auf der Suche nach einem Laptop ! Meine Kriterien: - Nicht zu dick + Nicht zu schwer ( -->...