Richtige Zimmertemperatur für CD's/DVD's?

Diskutiere Richtige Zimmertemperatur für CD's/DVD's? im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hey, ich wollte mal wissen welche die richtige Temperatur für CD's oder auch DVD's ist! Ich habe z.B. einen Raum wo dauerhaft ca. 15 Grad...

  1. #1 FeArL3Zz, 11.12.2006
    FeArL3Zz

    FeArL3Zz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich wollte mal wissen welche die richtige Temperatur für CD's oder auch DVD's ist! Ich habe z.B. einen Raum wo dauerhaft ca. 15 Grad herrschen.. da lagere ich auch all meine runden Scheiben =)
    Ich hab aber auch noch Räume wo es so 20-25 Grad ist! Also welche ist die beste Temperatur? Oder tut das nichts zur Sache?
     
  2. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    LOL
    Ich kann zwar verstehen, dass sich einige Leute um Ihre DVDs/CDs sorgen, aber das finde ich schon fast übertrieben.



    Auf der Packung meiner DVD-RWs steht übrigens: -50 - 55°C
     
  3. #3 FeArL3Zz, 11.12.2006
    FeArL3Zz

    FeArL3Zz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    naja wenn man viel davon hat, macht man sich halt mal so seine gedanken ^^ weil ich will ja auch das die lange halten... also denke ich mal ich lass die in dem 15 grad raum..
     
  4. #4 tobi1992, 15.12.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    15 grad ist gut wie ist denn die luftzfeuchtigkeit?

    gruß tobi
     
  5. #5 Y4nnick, 15.12.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    ihr vergesst da was oder? also ich hab mich zwar nie damit beschäftigt aber kann die normaleluftfeuchtigkeit die hier herrscht auch nur irgendwie einer cd beschädigen? weil ich hab schon eine cd mehrere tage im wasser liegen gehabt und sie ging noch
     
  6. #6 FeArL3Zz, 15.12.2006
    FeArL3Zz

    FeArL3Zz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nicht... die luftfeuchtigkeit is eigentlich ziemlich normal halt ne..
     
  7. #7 tobi1992, 15.12.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    ämm lass mal ne cd 1 monat im wasser liegen dann müsste sie verrostet sein auch meine guten ricoh dvds *heul* sogar die guten tuff disc´s.

    gruß tobi
     
  8. #8 FeArL3Zz, 15.12.2006
    FeArL3Zz

    FeArL3Zz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    warum zum teufel tut man cds bzw dvds ins wasser? :D crank?! :D
     
  9. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Luftfeuchtigkeit kann 10 - 90 % sein... ihr macht euch echt zu viele Sorgen.
     
  10. #10 FeArL3Zz, 15.12.2006
    FeArL3Zz

    FeArL3Zz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ja ich glaub ich merks wenn hier 90% luftfeuchtigkeit herrscht oder?! :D was is denn die "normale haushaltsluftfeuchtigkeit"? :D
     
  11. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    ich hab keine ahnung... ist mir aber irgendwie völlig egal :D
     
  12. #12 Geforce-User, 15.12.2006
    Geforce-User

    Geforce-User Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    20-40%, bei 100% würde es anfangen zu regnen lol
     
  13. #13 Y4nnick, 15.12.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    verrosten? hast du in chemie nicht aufgepasst? eisen rostet aber doch keine cd seöbst wenn sie teilweise aus aluminium besteht^^
     
  14. #14 tobi1992, 16.12.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    irgentwann zeig ich dir mal nen ganz einfachen test haste ne email adresse?
    dann sich ich dir nen video

    gruß tobi
     
  15. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg

    ICQ?
     
  16. #16 tobi1992, 17.12.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    jo geht auch
     
Thema: Richtige Zimmertemperatur für CD's/DVD's?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cds temperatur

    ,
  2. zimmertemperatur für dvds

    ,
  3. bei welcher temperatur werden cd´s

    ,
  4. cds und temperatur,
  5. richtige zimmertemperatur
Die Seite wird geladen...

Richtige Zimmertemperatur für CD's/DVD's? - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Dokumente richtig verwalten

    Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....