richtige pc reinigung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von dom., 02.07.2008.

1. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

wenn es so ein thread schon gibt bitte schließen/löschen.
    Da der pc die angewohnheit hat staub zu ziehen wollt ich ma wissen, wie man ihn richtig reinigt.
    hab es jetzt mit einem pinsel probiert ist ne totale fummelarbeit bei meinem gehäuse( hab vorne ein 140cm lüfter nur der sitz so doof das man da nicht dran kommt)
    danke für eure hilfe :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 02.07.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

entweder die Verkleidung abnehmen, oder mit niedrigster Stufe absaugen.

4. #3 master99, 03.07.2008
    master99

master99 Benutzer

Hallo dom.

das mit dem Absaugen was Philipp_Vista vorschlägt ist auch eine gute Idee.

Für den Bildschirm nehme ich persönlich immer das LCD-/Plasma-Reinigung-Set. Finde ich super und es zieht nicht so viel Staub mehr an nach dem Reinigen.

Hier zum anschauen:
    Bildschirmreiniger

Eigentlich müsste Deine Version mit dem Pinsel auch ganz gut funktionieren (für das Gehäuse)

Als weitere Möglichkeit empfehle ich Dir die Reinigungstücher. Sie eignen sich auch gut für Kunststoff- und Metalloberflächen

Computer-Reinigungstücher

5. Que

Que Neuer Benutzer

beim absaugen mit einem staubsauger darauf achten dass sich der lüfter nicht dreht. ansonsten kann er eine kleine spannung erzeugen die an eine falsche stelle abgegeben werden kann...

6. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

hi, gut danke für die vielen tips, werd das mal so ausprobieren mit saugen bzw. abschrauben der verkleidun wenn das nicht hilft. danke

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Yannik.A., 03.07.2008
    Yannik.A.

Yannik.A. Benutzer

Einfach pusten =) mach ich auch oft!! Danach den den ganzen Staub einfach raussaugen mit dem Stabsauger :D

9. #7 Mr. Gurke, 03.07.2008
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Und wie Que schon sagte: den Lüfter beim Saugen irgendwie fixieren/festhalten. Das ist nicht nur so, dass sich da ne Spannung bildet, sondern der Lüfter kann auch kaputt gehen bzw. hinterher "rumeiern". Das mit der Spannung hab ich mal bei nem eiernden LED Lüfter probiert (war schon fast hinüber). Hab ihn vom Strom weggemacht und ihn abgesaugt und die LEDs haben geleuchtet (kleiner Dynamo) :D

Gruß Gurke

Thema: richtige pc reinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innsbruck pc reinigen

Die Seite wird geladen...

richtige pc reinigung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...