Richtige Marken

Diskutiere Richtige Marken im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, bevor ich mir einen neuen PC kaufe, will ich lieber das leute die sich auskennen auf die wichtigsten sachen gucken das ich keine schlechten...

1. #1 arian06, 08.07.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Hi,

bevor ich mir einen neuen PC kaufe, will ich lieber das leute die sich auskennen auf die wichtigsten sachen gucken das ich keine schlechten artikel kaufe die evtl. wie bei meinem alten jede woche eine neue Macke haben ;-) Die Screens sind leider bissel zu groß

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    Netzteil: BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
    Grafikkarte: Sapphire HD 4350 1GB DDR2 PCI-Express ( Plug-in)

Besonders bei der Grafikkarte weiß ich nicht so recht ob ich die nehmen soll. Die ist günstig und hat 1GB. Allerdings hab ich eine relativ neue (3-4 Monate) Die 512MB hat. Welche soll ich nehmen? :winke:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

hey,

der Prozessor geht in Ordnung, auch das Netzteil ist gut.

Zur Grafikkarte:

Anhand der Speichermenge kann man die Leistung einer Karte nicht beurteilen. Hierbei kommt es viel mehr auf den Chip an.
    Welche Grafikkarte ist das denn, die du dir gekauft hattest?

Wenn du ein Budget nennst, können wir bestimmt etwas gutes zusammenstellen.

Liebe Grüße

4. #3 Kuki122, 08.07.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

wie sieht der rest deines pcs aus?

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Welche Graka hast du denn zZ? Rein vom VRAM kann man nicht sagen, ob die sich neue 1GB-Version auszahlt. Ist es dieselbe, würd' ich bei der 512MB Version bleiben -> das lohnt sich dann nur minimal.

Netzteil: Gibts günstigere mit derselben guten Qualität: OCZ 500W

CPU: Die X4 955BE ist nun etwa 20€ teurer wie der X4 940, allerdings auch besser. Die 20€ kann man mM schon ausgeben, das sollte die X4 955 schon wert sein.

Hast du ein passendes Mobo zur CPU? Kannst auch zu einem AM2+ greifen, da AM3 Prozessoren auch drauf laufen, und viel billiger sind. Ein gutes AM2+ Board bekommst du schon für ~70€, wohingegen du für ein gutes AM3 Board locker das doppelte hinlegen kannst.

6. #5 Kuki122, 08.07.2009
    Kuki122

@ puma45 desgwene brauchen wir seine jetzigen komponenten [quote='Puma45',index.php?page=Thread&postID=757253#post757253]Netzteil: Gibts günstigere mit derselben guten Qualität: OCZ 500W[/quote]das kannst du mal im AMD 7750 Thread loswerden :daumen: da denken sie das OCZ würde unter last "quietschen"

7. Puma45

Hab meinen Beitrag in derselben Zewit verfasst wie, ihr, war nur etwas langsamer. Daher war es mir nicht möglich, eure Posts zu lesen :D

Wegen des Threads: Werd ich machen ^^

8. #7 Z4NZ1B4R, 08.07.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?
    Der Prozessor ist gut und das Netzteil auch.
    die Grafikkarte ist nicht fürs spielen geeignet,
    ob sie für dich angemssen ist, hängt davon ab was du damit vor hast ;-)

9. #8 abcd_pc_, 08.07.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,

Die Grafikkarte ist überhaupt nicht zum Gaming geeignet. Für Mittelgamer würde ich eine ATI HD4850 oder 9800GTX nehmen.

MfG
    abcd_pc_

10. #9 arian06, 08.07.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

Joa hauptsächlich zum spieln^^
    Soll ich meine Alte NVidia GeForce 6800 behalten? Die hat 512 MB.
    Ich hab jetzt die Festplatte und die GraKa rausgenommen weil ich höchstwarscheinlich die sachen aus meinem Alten wiederverwenden werde ( So wie die Soundkarte und die Netzwerkkarte) und bekam folgende Fehlermeldung:
    * Sie haben noch keine Grafikkarte ausgewählt.
    * Sie haben noch keine Festplatte (HDD) ausgewählt. Sie können entweder eine IDE-, S-ATA- oder eine SCSI-Festplatte auswählen. Beachten Sie bitte, dass Sie zum Betrieb einer SCSI-Festplatte auch einen SCSI-Controller benötigen.

Kann ich irgendwie die Hardware kaufen ohne für alles einzeln den Versand zu zahlen?

11. #10 abcd_pc_, 08.07.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hallo,

@arian06: Ich würde eine neue Grafikkarte kaufen. Die 6600 ist total veraltet.

MfG
    abcd_pc_

12. #11 EvilDream, 08.07.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Was willst du denn mit dem PC machen? Und falls spielen, welche Spiele denn?

13. Puma45

Sehr wichtig:
    Wieviel möchtest du denn ausgeben? Mit dieser Info können wir dir viel besser helfen!

14. #13 arian06, 08.07.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

@ EvilDream:
    Sollte die Spiele locker halten können die erst rauskommen werden. Assasins Creed 2 zum Beispiel. Der Preis ist im moment die kleinste sache. Eigentlich bräucht ich nur ne geeignete Graka und was soll ich mit der alten??? Die hat bisher ihre dienste sehr gut getan. Mein Bruder hat mich gerade überredet ne 2. Festplatte zu kaufen und jetz muss nurnoch das problem mit der graka gelöst werden... hat da jemand nen guten und günstigen tip???

15. #14 bob_master, 08.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

wie bereits erwähnt:
    KEIN BeQuiet!
    In anderen Foren rauchen die dinger fast relgelmäßig ab!
    Mit Antec/Tragen/Ernmaxx (häufig überteuert)/OCZ bist du DEUTLICH besser beraten.
    @TE:
    bestelle am besten alles bei hardwareversand.de, aber lass die finger vom konfigirator, der taugt nur so viel, wie ein LC-Power nt xD!

16. #15 Kuki122, 08.07.2009
    Kuki122

[quote='bob_master',index.php?page=Thread&postID=757356#post757356]bestelle am besten alles bei hardwareversand.de, aber lass die finger vom konfigirator, der taugt nur so viel, wie ein LC-Power nt xD![/quote] :thumbsup:

Joar, der Konfigurator ist nicht der renner, da der viele Artikel nicht anzeigt!
    da sie womöglich nicht ins case passen... oder womöglich einfach überdeminsioniert sind ( GTX 295 zb.)
    Deswegen mach das lieber manuell ;)

Edit// habe übrigens ein OCz Stealth X Stream 500W netzteil - super :daumen:

17. #16 Z4NZ1B4R, 08.07.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

LC Power Nts sidn garnicht mal so schlecht wie man denkt, die sind besser als Xilence, aber welten entfernt von Tagan und Co. :D

18. opa

opa Gesperrte Benutzer

@bob_master

Kein Wunder das die Be Quietsch abrauchen.
    Da werden stromfressende Grafikkarten verbaut und die Prozessoren hochgetaktet.
    Und dann muß diese Leistungserhöhung,das kleine 450W Netzteil erbringen,indem
    es ständig unter Vollast arbeiten muß.

Und der Witz an der Sache ist,daß immernoch diese Winzlinge empfohlen werden.

19. #18 arian06, 09.07.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

dumme frage aber: Wie soll ich die sachen ohne den Konfigurator kaufen ohne für alles einzeln den versand zu zahlen? Und wie kann ich den dann so zusammenbauen lassen weil wenn ich da drin was mach, ist warscheinlich nur die hälfte richtig angeschlossen...

...un ne nützliche graka zum zocken?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. opa

opa Gesperrte Benutzer

Na wenn Du wie viele Andere beim Hardwareversand alle Teile kaufst,zahlst Du nur einmal Versandgebühren und zusammen frickeln tun die das für rund 20€ auch.
    Der HWV ist zwar billig,aber der Service ist.....sch...nicht so gut.

22. #20 arian06, 09.07.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

dann ist das problem auch gelöst. Ich glaub ich nehm meine alte graka. die ist mir zu schade.

EDIT: und welches netzteil empfiehlt ihr?

EDIT 2: Ist der versand versichert? Also wenn was kaputt geht. Und wenn ein teil nicht passen sollte, kann ich das zurückschießen

EDIT 3: Ich hab bei nt das genommen >>Klick<<

Thema:

Richtige Marken

Die Seite wird geladen...

Richtige Marken - Ähnliche Themen

1. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  2. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  3. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...