Richtige Graka

Diskutiere Richtige Graka im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hallo, wollte mir vllt blad nen neuen pc kaufen und mal fragen ob diese Grafikkarte das richtige zum gamen ist? Also die Graka ist eine NX7600GS...

1. #1 Twister, 03.03.2007
    Twister

Twister Neuer Benutzer

hallo,

wollte mir vllt blad nen neuen pc kaufen und mal fragen ob diese Grafikkarte das richtige zum gamen ist?

Also die Graka ist eine NX7600GS 256MB.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :]

gruß Twister :D

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 04.03.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Die 7600 GS ist eine solide Mid-Range-Grafikkarte... mehr nicht. Wenn Du schon nen neuen Rechner nimmst, bau zumindest ne 7600 GT ein oder nimm ne ATi Radeon X1950 Pro, die bietet z.Zt. die meiste Leistung fürs Geld:

http://geizhals.at/deutschland/a220668.html

MfG, Benne

4. #3 PcFrEaK, 04.03.2007
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

ich rate dir zu einer 7900gt. Ist schneller und auch günstig. Die 7600gs ist schlecht

5. #4 Invidious, 04.03.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

7900GT günstig? Die Karte kostet 500€. Oder meinst du die GS?
    Die 7900GS besitze ich auch, aber die Leistung ist eher unerfreulich.

6. #5 FortissimoIV, 04.03.2007
    FortissimoIV

Nun, die 7900 GT kostet schon lange keine 500,- Euro mehr... die zur Zeit günstigste kostet 200,- Euro. Guckst Du HIER:

http://geizhals.at/deutschland/a191865.html

ABER ich verstehe nicht ganz, wie man die 7900 GT empfehlen kann, wenn die mindestens gleich schnelle ATi Radeon X1950 Pro mit fast lautlosem Lüfter schon ab guten 150,- Euro zu haben ist?! Guckst Du HIER:

http://geizhals.at/deutschland/a220668.html

MfG, Benne

7. #6 Invidious, 04.03.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

8. #7 Twister, 05.03.2007
    Twister

Twister Neuer Benutzer

9. #8 simpson-fan, 05.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Also Gamer PC kann man das nicht nennen. Ist zwar nicht schlecht, aber wenn du wirklich Gamer bist dann ist das nichts für dich. Außerdem würd ich allen solchartige Käufe bei ebay zu meiden.

Gruß simpson-fan

10. #9 FortissimoIV, 06.03.2007
    FortissimoIV

Naja, der Prozessor geht in Ordnung, was ich über die Karte denke, hab ich ja schon geschrieben.

Ich persönlich würde, wenn das Budget begrenzt ist, von der Basis her einen Rechner suchen, der dieselben Leistungsmerkmale hat, aber dann als Grafikkarte mindestens ne Radeon X1950 GT / GeForce 7900GS verbaut hat... und der Trend geht übrigens eindeutig zu 2GB RAM. Kannst Du aber später mal nachrüsten, noch tut's n Gig.

MfG, Benne

11. #10 drehstuhl, 06.03.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

also soooo schlecht ist die auch nicht....
    ich kann mit der css auf höchster auflösunge spielen!
    bei den neueren spielen wirddas schon schwieriger!

12. #11 Twister, 07.03.2007
    Twister

Twister Neuer Benutzer

hallo,

wollte mal fragen ob diese sachen gut sind, weil ich habe mal einen gefragt ob der mir nich mal nen paar sachen zusammen stellen kann und da hat er diese sachen zusammen gestellt.

Festplattenkapazität: 160 GB
    Bauart: Tower-PC
    Internes Laufwerk: DVD±RW
    Grafikkarte: GeForce 6600
    Prozessortyp: AMD Athlon 64
    Ausstattungsmerkmale: USB 2.0
    Prozessorgeschwindigkeit: 3,2 GHz
    Peripheriegeräte: --
    Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB

Der Pc muss jetzt nicht die neusten Games spielen, sondern z.B Enemy Territory, FIFA 07, Counter Strike und WoW.

Reichen die Pc Teil für diese Spiele aus oder ist das immer noch zuschlecht

Ich danke euch schonmal im voraus!!

Gruss Twister

13. #12 Geforce-User, 07.03.2007
    Geforce-User

Geforce-User Erfahrener Benutzer

soweit es eine 6600GT ist meine ich schon

14. #13 Twister, 07.03.2007
    Twister

Twister Neuer Benutzer

hallo,

danke erst ma für die schnelle antwort.

hab da mal ne kurze frage:

ist ein ATI Radeon X800 Sapphire AGP 8x besser als eine ATI Redeon 9800 Pro

danke schonmal im voraus

15. #14 drehstuhl, 07.03.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

noch mal einen anderen einwand kannst du deine Hardware genauer beschreiben?
    z.b "160 Sata2 Festplatte von Samsung"

16. #15 Twister, 07.03.2007
    Twister

Twister Neuer Benutzer

hallo

ich hab diese angaben von computer geschäften entnommen, weil ich mir nich sicher bin ob diese sachen gut sind.

Ist denn eine ATI Radeon X800 Sapphire AGP 8x besser oder schlechter als eine ATI Readeon 9800 Pro??

gruss Twister

17. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

na, die ATI X-serie ist schon mal ne neuere generation als die 9000 serie, allein von diesem kreterium abgesehen, ist die X800 schon mal besser!
    auch wenn du dir mal die Zeit nimmst, technische daten bei wikipedia nachzuforschen, wirst du feststellen, dass sie um einiges mehr drauf hat, jedoch wird diese karte nicht zukunftstauglich sein, denke ich!

lg Puma

18. #17 FortissimoIV, 08.03.2007
    FortissimoIV

Die X800 (zumindest als XT-Version, eingeschränkt auch die Pro) ist eine nach wie vor gute Grafikkarte und mit Sicherheit sowohl besser als die GF 6600 GT, als auch besser als jede 9800 von ATi.

ZUKUNFTSTAUGLICH (wie Puma das sagt) ist theoretisch KEINE Grafikkarte, weil sie früher oder später einfach zu langsam wird. Eine X800 XT schlägt in jedem Fall noch die GeForce 7600GT, auch den aktuellen Radeon X1650 XT ist sie überlegen. Es gibt natürlich immer bessere Karten, wie in diesem Fall dann die Radeon X1950er-Serie oder die GeForce-Serie ab den 7900er Karten.

Wenn du sie für relativ schmales Geld bekommen kannst (kurz über 100 Euro), schlag bedenkenlos zu. Die X800 Pro/XT reicht für WoW auf maximalen Details allemal. Und die nächsten 1 1/2 bis 2 Jahre auch noch für aktuelle Spiele (die aber net mehr auf Maximum *g).

MfG, Benne

19. e-luke

e-luke Erfahrener Benutzer

*wirft nen blick in sein Gehäuse*

GeForce 5200!!!

*lol*

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Twister, 08.03.2007
    Twister

Twister Neuer Benutzer

hallo,

also ist eine X800 besser als die 9800???

Da ich Schüler bin, kann ich leider nich so viel Geld für einen guten Pc ausgeben. ;(

Deshalb wollte ich ma fragen, ob sich einer gut damit auskennt??

Wenn ja dann wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er mir einen Gamer pc mal zusammen stellen könnte. Das ganzen sollte, wenns geht, nicht über 500 euro kosten.

ich wäre sehr dankbar, wenn ihr das für mich machen könntet. =)

gruss Twister

22. #20 Twister, 08.03.2007
    Twister

Twister Neuer Benutzer

hallo,

habe grade eben mit einem bekannten telefoniert und er hat einen gamer pc den er verkaufen möchte. Der Pc soll 350€ kosten. Hier mal ein paar sachen die in dem Rechner drin sind:

Motherboard:
    ABIT AV8 AMD Athlon 64 (FX) 3800+ , Socket 939 + OVP

Das AV8 von Abit ist für Overclocking-Freaks konzipiert. Für den Aufbau eines leisen Systems ist es dank passiver Kühlung und Lüftersteuerung ebenfalls geeignet. Abit verbaut auf dem Sockel-939-Board AV8 den VIA-Chipsatz KT800 Pro. Als Gigabit-Ethernet-Lösung kommt der VIA-Chip VT6122 zum Einsatz. Der im Chipsatz integrierten Raid-Lösung mit zwei Serial-ATA-Ports steht kein weiterer Raid-Chip zur Seite. Zur Fehleranlyse steht eine POST-LED, welche über den aktuellen Status des Boards informiert, zur Verfügung.

- Prozessor:
    AMD Athlon 64 3200+

Der AMD Athlon64 Prozessor ist wie der Opteron Prozessor in der Lage, ohne Abstriche gleichzeitig 32- und 64 Bit-Anwendungen auszuführen. Der Prozessor basiert auf der AMD64 Technologie, einer bahnbrechenden Architektur, die 64-Bit-Technologie auf der x86-Plattform ermöglicht. Der Athlon64 bringt damit modernste 64-Bit-Technologie in den Desktop- bzw. Workstation-PC.

- Grafikkarte:
    ATI Radeon X800 Sapphire AGP 8x + OVP

- 256-bit Speicher Interface - 12 parallele Pixel Pipelines - AGP 8x - Dual display Unterstützung - 2-fach integrierte 400MHz DAC's - VGA output, DVI-I, TV-Out mit S-video Connector, HDTV Support (HDTV-Adapter benötigt) - Unterstützt die neueste DirectX 9.0 und OpenGL 2.0 Technologie - inkl. dem Spiel "Splinter Cell 2", sowie Treiber-CD, Power Director 3 DE, Power DVD 6 (beides jeweils ‚Bundle Versions') und einiges an Kabeln und einem ‚Erste-Schritte'-Handbuch.

- Festplatte:
    Seagate Barracuda 200 GB S-ATA, 7200 rpm
    Bezeichnung: ST3200822AS

- Laufwerke:
    1.) Toshiba DVD-Rom SD-M1302, 8x
    (bereits etwas älter, aber sehr sehr zuverlässig)

2.) LG DVD-RW Brenner (LG GSA-4160B)
    DVD+R 16x4x, -R 8x4x, Double Layer +R 2,4x IDE DVD-Brenner

schneller 16fach Super Multi DVD-Brenner verarbeitet alle Formate einschließlich Double Layer und DVD-RAM.
    DVD+/-Rs werden mit 10x, DVD+/-RWs mit 8x abgegriffen. DVD-Video-Medien (Single/Dual Layer) erhalten ebenfalls 8x Lesezugriff. Datenträger des Typs DVD-RAM werden mit bis zu 5facher Geschwindigkeit gelesen. DVD-ROMs liest das Drive mit 16fach Speed aus.
    Neben dem umfangreichen DVD-Support lassen sich mit dem LG GSA-4160B auch CD-Medien verarbeiten. Die Datensicherung auf Rohlingen des Typs -R geschieht mit maximal 40x, wiederbeschreibbare CD-Medien (RW) können mit bis zu 24x gebrannt werden. Die Lesegeschwindigkeit für alle CD-Medien beträgt 40x. Geschwindigkeit

- Netzteil:
    Be quiet! 450W ATX 12V 1.3

- Arbeitsspeicher:
    2x MDT DDR 512 MB PC400 CL2.5
    --> 1024 MB Arbeitsspeicher

gruss Twister

Thema: Richtige Graka
Die Seite wird geladen...

Richtige Graka - Ähnliche Themen

1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...