richtige Daten-Wiederherstellung!?!?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von x850xt, 28.04.2008.

  1. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe durch einen blöden Zufall meine externe Festplatte formatiert (unter Windows). Ich habe die Daten (zumindest einige) auch schon wiederhergestellt (mit DiskRecovery 4.1 von O&O Software) aber kann damit nicht wirklich viel anfangen, da alles durcheinander gewürfelt wurde. Z.B. habe ich JPG- oder BMP Dateien die 1 bis 2 GB groß sind und eigentlich Video- oder ein anderes Format sind. Oder auch MP3 Dateien sind ähnlich groß und beinhalten mehrere Songs in einem oder Videodateien. Das Program hat sozusagen andere Dateiendungen aus den Dateien gemacht und manches "vermischt", ist das normal? Erschwerend ist zudem auch noch das die "alten" Dateinamen nicht mehr vorhanden sind sondern alles nur noch "FILE001, FILE002" usw. heißt. Gibt es denn kein Programm oder Tool das die alten Dateinamen mit den richtigen Dateiendungen wiederherstellt?

    Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir weiterhelfen! :rolleyes:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, blöd gelaufen. Da wirst du wohl Pech haben. Wenn die Platte formatiert ist, dann ist die Chance noch Dateien zu retten gleich null. Je nach Wichtigkeit der Daten kannst du diese durch auf Datenrettung spezialisierte Firmen retten lassen. Dies ist aber sehr kostspielig (mit 500€ musst du schon rechnen).

    Gruss Leonixx
     
  4. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist mit dem Programm FormatRecovery von O&O Software? Kennt das jemand?
     
  5. #4 FixedHDD, 28.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hast du gelöscht? oder formatiert?

    beim löschen wird nur der platz als frei ausgegeben sodass wieder neue dateien draufkommen können.

    beim formatieren hingegen wird nicht nur gelöscht, sondern auch mehrere male die HDD überschieben und dann wieder gelöscht wieder überschrieben wieder gelöscht..... beim schnellen formatieren 2-3 mal und beim gründlichem über 20 mal! (weiß jwtzt nicht so genau aber so kann man sich die dimensionen vorstellen)

    selbst schon beim schnellen formatieren gibt es kaum noch chanchen ordner komplett fehlerfrei wiederherzustellen, geschweige denn musik oder filmdateien.

    bei formatieren HDDs können auch datenrettungsunternehmen nicht viel machen. die können ja die formatierungsvorgänge nciht rückgängig machen. die springen dann ein, wenn eine festplatte zu boden gefallen ist, oder baden gegangen ist oder wohungsbrand oder so

    Gruß Justus
     
  6. #5 check86, 23.09.2008
    check86

    check86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    geht wohl auch noch nach missglückter formatierung...
    http://www.fh-datenservice.de soll net schlecht sein. han aber selber keine erfahrung damit. aber ne info isses allemal wert...
    LG
     
  7. /D-A/

    /D-A/ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    hab mal eine frage unzwar wenn man denn pc formatiert hat aber trotzdem so gesehen jetzt die formatierung "rückgängig" machen will, damit man halt die alten Bilder, Musik etc. mit welchen programm macht man sowas oder eher wie macht man das???

    LG
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 FixedHDD, 20.12.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man nicht machen.

    bei einer Formatierung werden die Daten nicht gelöscht sondern Mehrfach überschrieben. So kannst du es vergessen, da noch irgendwas wieder zu bekommen
     
  10. /D-A/

    /D-A/ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man denn da noch was wiederbekommen???
    und was ist eines der besten programmme um sachen halt wnen man datein von speicherkarte oder so läöscht um sie da wieder zu bekommen???

    LG
     
Thema: richtige Daten-Wiederherstellung!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n70 formatieren rückgängig machen

Die Seite wird geladen...

richtige Daten-Wiederherstellung!?!? - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...