Richtige Auflösungseinstellung für einen Full HD Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von luecke3.0, 07.10.2013.

  1. #1 luecke3.0, 07.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2013
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab ein kleines Problem, habe eine neue HD-Graka in meinen "Medienrechner" gebaut, mit HDMI und DVI Ausgang und die auch volle HD-Qualität kann...

    Ich kann jetzt die Einstellungen auf "volle Pulle" stellen, also 1920x1080 (was der Fernseher auch unterstützt)... Problem ist natürlich das auf dem Desktop nix zu erkennen ist... :(... auch nicht wenn den Schriftgrad etc. anpasse...

    Wie funktioniert das jetzt wenn ich die Anzeige runterstelle und dann z.B. ein Foto oder einen Film in HD-Auflösung öffne? Passt der sich automatisch an? Hab mir da nie Gedanken drüber gemacht bisher...

    Möchte einfach bestmögliche Qualität ohne das ich Programme, Internet, Desktop, etc. mit nem Fernglas lesen oder zoomen muss...;)

    Gruß
    Lücke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein. Es wird die Aufloesung verwendet, die du in der Systemsteuerung eingestellt hast.
    Aber du kannst bei der gewaehlten Aufloesung (unter W7) die Schriftgroesse und die Icons in der Groesse veraendern. Dazu einfach in die Einstellungen fuer den Desktop gehen. Unter den Eingabefeldern fuer die Aufloesung ist bei mir zu finden "Make text and other items larger or smaller". Darueber ist es moeglich, die Groesse auf 125% einzustellen, wodurch die Texte auf dem Desktop etwas besser lesbar werden.
     
  4. #3 luecke3.0, 07.10.2013
    luecke3.0

    luecke3.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    alles klar, ich habs gefunden, ist XP, in der Darstellung war schon sehr große Schrift eingestellt und trotzdem pipiklein... Hab dann in den erweiterten Grafikeinstellungen die DPI-Skalierung auf 150% gestellt, einmal Neustart und jetzt ist alles in einer guten Größe...

    Und ist echt ein deutlich erkennbarer Unterschied was die Qualität angeht, ich konnte die Einstellung mit der alten Karte auch schon auf HD einstellen, aber die VGA-Eingänge an den Fernsehern lassen das oft nicht zu, keine Ahnung wieso...

    Gruß
    Lücke
     
Thema:

Richtige Auflösungseinstellung für einen Full HD Fernseher?

Die Seite wird geladen...

Richtige Auflösungseinstellung für einen Full HD Fernseher? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...