Richtig schönes 2.1-Sound-System

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mm626, 30.08.2008.

1. mm626

mm626 Neuer Benutzer

Hi.

Da mein altes 5.1-hercules-System langsam den geist aufgibt und ich es eh nicht richtig mit meinem Notebook verkabeln kann, möchte ich mir ein neues holen, 2.1 diesmal.
    Preisobergrenze ist so 120€. Da hab ich mir vorerst das hier ausgeguckt:

http://www.amazon.de/Logitech-Z-2300-2-1-PC-Lautsprecher/dp/B00031S4KO

Bin aber für weitere Vorschläge offen. :D

Eigentlich könnt ich ja wieder ein 5.1 für das Geld nehmen allerdings liegt da mein zweites problem: mein Notebook bzw. die wenig vorhanden Soundanschlüsse. Ich hab ein Acer 5920G. Das hat:

1. Leistungseingangsbuchse
    2. Mikrofoneingangsbuchse
    3. Buchse für Kopfhörer/Lautsprecher/Ausgang mit S/PDIF-Unterstützung

Da mein jetztiges 5.1 3 Stecker hat, die in den PC sollen, ist das natürlich Mist, weil ich nur eine Ausgangsbuchse hab -> klappt nicht toll.

Ich würd gern generell wissen, ob die 2.1-Systeme auch mehr als einen Anschluss brauchen oder ob es da noch irgendwelche Tricks gibt, wie man größere Systeme da anschließen kann. :O

Liebe Grüße

Mm

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Das Z-2300 ist super, habs auch :D Und da brauchst du nur einen Anschluss zur Verfügung stehen zu haben. Klappt also uach mit dem Notebook

4. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Ist das nicht so das jetzt mehr und mehr Soundsysteme einen Verstärker integriert haben. Diese wandeln ein normales Stereo Signal so um, das alle angeschlossenen Boxen davon was haben :D

Meine 5.1 Anlage hat das jedenfalls und bei Nachbarn und Freunden beobachte ich das bei neueren Produkten auch.
    Einfach auf die Eigenschaft "Stereo Eingang" achten ;)

Thema:

Richtig schönes 2.1-Sound-System

Die Seite wird geladen...

Richtig schönes 2.1-Sound-System - Ähnliche Themen

1. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  2. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...