richtig installiren

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von nolimit, 29.12.2006.

  1. #1 nolimit, 29.12.2006
    nolimit

    nolimit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EG
    Hallo,

    leute also wie installire ich auf linux Ubuntu spiele wie sims 2, age of empires, counter strike, aol internet browser???

    euer nolimit
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 29.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du kannst keine spiele so einfach installieren die für windows sind.
    ein paar gehen mit einem emulator WINE.
     
  4. #3 nolimit, 29.12.2006
    nolimit

    nolimit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EG
    wie geht das mit dem wine??
     
  5. #4 simpson-fan, 29.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also so einfach ist das nicht, zumindest bei den Spielen. Bei den Programmen solltest du dir Alternativen suchen. Du könntest sie zwar emulieren, aber meist gibts Linuxprogramme die den Dienst besser machen.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 nolimit, 31.12.2006
    nolimit

    nolimit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EG
    ja kommt bitte kann den keiner ne kleine anleitung für anfänger machen vieleicht sogar mit bilder?

    ja alternativen hab ich bis jetzt schon gefunden ich brauch noch eine für rar dateien zum entpacken so was wie winrar für linux
     
  7. #6 simpson-fan, 31.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Da ich mich mit dem Paketmanager von Ubuntu nicht auskenne solltest du mal einen Paketmanager installieren den es für alle Distributionen gibt. Installier dir mal "smart". Wenn du soweit bist kannst du für den Installationsquellen angeben und dann jede mögliche Software die online zur Verfügung steht einfach installieren.

    Also, installier dir mal smart und danach suchst du dir per Google mal ein paar Infos dazu.

    Gruß simpson-fan
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 nolimit, 31.12.2006
    nolimit

    nolimit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EG
    smart nur gut das kein auto so heißt und keine anderen programme gele lol! nun ja also so wie es schein bin ich mit linux über fragt muss ich doch noch auf den scheiß umsteugen von windoof den des installiren macht mir echt problemme!! was ist den die bessere linux version suse oder was hast du??
     
  10. #8 simpson-fan, 31.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab Ubuntu leider nicht mehr, da es bei mir nur Probleme hast. Wenn du den Installation mal verstanden hast und richtig eingerichtet, dann ist es sogar einfacher als bei Windows. Dann hast du ein Programm, in welchem alle online verfügbaren Programme praktisch eingespeichert sind. Dann kannst du einfach nach dem Programm das du brauchst suchen, also 4 Buchstaben eingeben und ENTER, danch wird dir das Programm aufgelistet usw. Dann einfach als installieren markieren und "Änderungen übernehmen". Die benötigiten Dateien werden automatische heruntergeladen und zuätzlich benötigte Pakete ebenso automatische. Auch die Installation funktioniert von alleine. Anfangs hat man so Probleme das alles zu verstehen, allerdings ist es danach komfortabel wenn man sich daran gewöhnt hat.

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

richtig installiren

Die Seite wird geladen...

richtig installiren - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Dokumente richtig verwalten

    Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....