Richtig formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von vani_F, 22.11.2011.

  1. vani_F

    vani_F Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich muss meine Festplatte formatieren um dann windows 7 darauf zu installieren, weil ich mehrere Viren und Trojaner auf meinem Rechner hatte. Ich habe mal gegoogelt wie man denn eingetlich seine festplatte formatier (ich kenne mich halt nicht wirklich gut aus mit computern) und es wurde oft geschrieben, dass man die formatierung direkt während der windows installation machen kann, also nachdem das Setup gestartet ist und man auswählen soll, auf welcher Festplatte Windows installiert werden soll, kann man ja dann einfach die Festplatte auswählen und dann auf formatieren klicken.
    Meine Frage ist, ob das wirklich FORMATIEREN ist und ob ich mir jetzt sicher sein kann, dass durch diese Prozedur alle Daten auf der Festplatte gelöscht wurden. Mir kommt das deswegen so seltsam vor, weil es gerade mal 10 sekunden gedauert hat und ich früher dachte, dass ein Formatierung sehr lange dauert.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das reicht und du brauchst dir keine Gedanken zu machen.
     
  4. #3 xandros, 23.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie heinzl schon geschrieben hat: Das reicht voellig aus!
    Wenn du dir absolut sicher gehen willst, dann kannst du an der von dir genannten Stelle zur Auswahl der Festplatte/Partition die auf der Festplatte vorhandene Systempartition entfernen und anschliessend eine neue Partition mit den von Windows vorgeschlagenen Groessenangaben an gleicher Stelle erstellen. Diese "neue" Partition ist dann erst einmal unformatiert und der Installationsassistent wird sie automatisch als NTFS-Partition vor der tatsaechlichen Installation formatieren. Auf diese Weise wird kein Altbestand uebrig bleiben.
     
  5. vani_F

    vani_F Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also diese 10 Sekunden Formatierung reicht völlig aus, um wirklich alles zu löschen?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Richtig formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtig formatieren

    ,
  2. festplatte absolut formatieren

    ,
  3. richtig formatieren?

    ,
  4. was passiert beim formatieren wirklich,
  5. richtig formartieren,
  6. richtig formatieren,
  7. festplatten formatieren absolut,
  8. trojaner mauszeiger weg festplatte c formatieren,
  9. partition absolut formatieren
Die Seite wird geladen...

Richtig formatieren - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Dokumente richtig verwalten

    Dokumente richtig verwalten: Hallo. Ich bin alles andere als eine Leuchte am Computer. Was allerdings nicht bedeutet, dass ich diesen nicht steuern könnte oder dergleichen....