Richtig Computerzusammenstellung und bitte um Tipps

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bizepsz, 21.10.2011.

1. #1 Bizepsz, 21.10.2011
    Bizepsz

Bizepsz Neuer Benutzer

Hey Leute..
    habe angefangen mir meinen PC von Grund auf zusammenzustellen..
    habe mittlerweile alles im großem und ganzem zusammen..

Ich wollte folgende Komponenten für meinen PC benutzen:

Prozessor

Grafikkarte

Board

Case

Arbeitsspeicher

Jetzt meine Frage..
    Ich brauche jetzt dafür halt noch nen ordentlichen CPU-Kühler.. welchen könnt ihr mir empfehlen.. der nicht alzu laut ist und trotzdem eine gute kühlung hat..

Und außerdem bruche ich noch eine Festplatte.. welche würdet ihr mir da empfehlen.. ich dachte da an eine 10.000er Platte..

Und noch ein Netzteil nur beim Netzteil hab ich leider keine Ahnung .. welche sollte ich dafür nehmen??

jetzt noch die letzte Frage.. welche anderen Komponenten brauche ich noch dazu..? dazu gehört auch Stecker Kabel und Sonstiges..

Ich hoffe auf Antwort.
    MfG
    Bizepsz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sven.hedin, 22.10.2011
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

eine 10.000er würde ich nicht nehmen,eher sowas
    hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")
    und vielleicht eine kleine SSD fürs betriebssystem,letzteres brauchst du auch,wenn du noch keines hast.

dieses netzteil ist gut und ausreichend für dein system.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W

als cpu-kühler würde ich diesen nehmen,habe ihn selber,bin sehr zufrieden damit.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Matterhorn, alle Sockel

4. #3 xandros, 22.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit welchem Hintergedanken eine Platte mit dieser Drehzahl?
    Ist eine persoenliche Einstellung und ohne Bezug zum Wunsch des TO!
    Vielleicht hat er ja einen Grund dafuer....
    SSD hingegen ist vom Preis/Leistungsverhaeltnis absoluter Humbug.
    Das bisschen An Geschwindigkeitsvorteil geht bei dem Preis voellig in Rauch auf und ist stellenweise sogar kaum vom User feststellbar (vom Placeboeffekt mal abgesehen).

5. #4 Bizepsz, 23.10.2011
    Bizepsz

Bizepsz Neuer Benutzer

Okay bei dem CPU-Lüfter un der Festplatte stimme ich dir zu .. ich hatte zuerst einen CPU lüfter von Noctuah in Sicht.. und bei der Festplatte hatte ich eine 10.00 in sicht da ich dann darauf gehofft habe eine schnelere Datenladung damit zu erreichen.. eine SSD platte hol ich mir erst dann wenn ich zu viel geld übrig habe :D
    dort würde ich dann eh nur das betriebssystem abspeichern zum schnelleren booten.. und die 30 sekunden längere Wartezeit kann ich auch in Kauf nehmen. ;)

eine andere Frage ist nur bei dem Netzteil.. da steht ja Wechselstrom von 240V.. Haushaltehaben aber 230 V xD .. fühl mich gerade irritiert.. klappt das denn ? :eek:
    und reicht das auch aus falls ich eine weitere Platte einbauen will oder andere Teile dazu einbaue.. ?

und noch eine frage.. welche Kabel würdet ihr mir für die ganzen Komponenten empfehlen dort gibt es ja eine große Auswahl..

6. #5 Leonixx, 23.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist lediglich der Toleranzbereich bei Spannungsschwankungen. Das Superflower reicht für deine Komponenten und auch für eine zusätzliche Festplatte.

Wo liegt dein maximales Budget? Was erhoffst du dir mit dem System machen zu können? Willst du unbedingt selbst zusammenbauen?

7. #6 Bizepsz, 23.10.2011
    Bizepsz

Bizepsz Neuer Benutzer

Ich habe im moment eine Ausbildung als Fachinformatiker angefangen.. und muss halt auch viel mit Servern etc. arbeiten... was ich zu Hause ebenfalls warnehmen möchte zum üben verstehen etc. ..
    außerdem will ich Spiele spielen die höhere Ansprüche haben ...

also mein Budget ist eigtl. unbegrenzt.. sollte natürlich nicht allzu teuer sein ..

Ich lege viel wert darauf mir selber alles zusammenzustellen.. weil ich das sehr "unpersönlich" finde einfach ein komplettsystem zu kaufen..

8. #7 Leonixx, 23.10.2011
  9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 23.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nominal sind es 240V in Deutschland. Auch wenn an der Steckdose nur 220-230V ankommen. (Hier dagegen 110V, bei denen dann etwa 105V verfuegbar sind.)
    Also Ausbildung zum Systemintegrator....
    Du wirst aber mit einem Geraet alleine nicht gluecklich, wenn du darauf spielen willst und nebenbei noch experimentell mit Serversystemen arbeiten willst.
    Fuer die Servergeschichten versuch dir bei Ebay einen kleinen HP Proliant DL oder ML der Generation G3, G4 oder G5 guenstig zu schiessen. Darauf dann ueber VMWare ESXi eine virtuelle Plattform fuer deine Servertests und dein eigentlicher Rechner kann sich auf seine tatsaechliche Arbeit konzentrieren ohne Hardware und Rechenleistung im Hintergrund fuer einen Server abzustellen.

11. #9 Bizepsz, 23.10.2011
    Bizepsz

Bizepsz Neuer Benutzer

also ich hole mir dann doch eher ein AMD basierendes System..
    und mit der Wasserkühlung kommt bei mir gar nicht in Frage ich traue dem nicht.. ein Kumpel von mir hat sich damit seinen Rechner ziemlich kaputt gemacht :D

Ich habe gemerkt das mir noch ein Laufwerk fehlt :D das hätte ja was werden können..

Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher bei meinem Netzteil .. hmm .. das ist so ziemlich das einzige noch..

und halt ämtliche Kabel und so.. wäre nett wenn mir einer sagen könnte welche Kabel ich noch brauche die ich mir halt extra kaufen muss..

Thema:

Richtig Computerzusammenstellung und bitte um Tipps

Die Seite wird geladen...

Richtig Computerzusammenstellung und bitte um Tipps - Ähnliche Themen

1. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...