Richtig brennen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von jannik, 12.03.2012.

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich möchte filmdateien (avi) die ich auf dem pc habe brennen.
    so nun meine frage im welchem format brenn ich die am besten um sie wirklich auf jedem dvd player abspielen zu können?

    lg. jannik
     
  2. #2 xandros, 12.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    MPEG2! Das Wird von allen gaengigen DVD-Playern verwendet und ist qualitativ auch besser als MPEG1.

    Ansonsten muessen die Videos als Video-DVD mit entsprechender Verzeichnisstruktur auf die DVD gebrannt werden, sonst nutzt dir das beste Format nichts.... (siehe DVD-Video)
     
  3. #3 jannik, 12.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2012
    jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Aber um es zu vereinfachen müsste es reichen wenn ich die avi in mpeg2 konverte und dann auf meine dvd brenne, richtig?
     
  4. #4 xandros, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    AVI ist kein Format, sondern ein Container, in dem unterschiedliche Formate (u.A. auch MPEG2) enthalten sein koennen! Du solltest nachsehen, welches Format darin gespeichert ist!

    Nebenbei: AVI2DVD waere wohl die einfachste Art, die Daten fuer eine DVD vorzubereiten. Ansonsten nachsehen, welche Dateien dein Brennprogramm fuer eine Video-DVD frisst.
     
  5. #5 Nephilim, 13.03.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi,
    was halt noch gemeint ist, ist das Layout, egal welches Format du hast, wie man hier schon auf dem Bild erkennt, ist es von Vorteil, wenn man DVD's für einen DVD-Player brennt solch ein *Layout* dazu macht, Formate spielen die Player heutzutage ja im Prinzip *alles* ab.
     
Thema:

Richtig brennen

Die Seite wird geladen...

Richtig brennen - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...