Review zum Nokia N91 8 GB

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von bauflo2, 31.01.2007.

  1. #1 bauflo2, 31.01.2007
    bauflo2

    bauflo2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein Musik Freak wie er im Buche steht!
    Ich bin jetzt schon seit 3 Jahren auf der Suche dach dem für mich passenden Handy/Smartphone was mir eine Austattung bietet mit der ich zufrieden bin und im Bereich Musik bestmögliches Klangpotenzial hat.

    Ich komme vom Sony Ericsson Klan und hatte da auch schon alle möglichen Handys gehabt (K750i, W810i, M600i, W850i, W950i)
    Diese Geräte konnten mich nicht wirklich überzeugen und deshalb bin ich jetzt zu Nokia gewechselt in der Hoffnung was besseres zu bekommen als nur ein Gerät was aus billigen Plaste besteht und eine Mäßige Austattung bietet.

    Beim Auspacken des N91 war ich sprachlos.
    Das N91 wirkt sehr sehr edel, und durch das fast komplette Metallgehäuse ist es das auch.
    Verarbeitung auf ganz hohem Niveau, und die Tastatur ist ja wol der Hammer. So eine Tastatur ist mir bisher bei keinen Handy unter die Nase gekommen es macht richtig spass auf dieser Emails und sms zu schreiben!

    Die erste Maßnahme ist natürlich den Akku zu laden und nebenbei das mir bisher völlig unbekannte Nokia Menü zu durchforsten.
    Vom Display bin ich ein wenig enttäuscht, nicht wegen der Auflösung sondern wegen der Farbarmen Kontraste diese passt nicht wirklich in das sonst Top Aussehende Gehäuse.

    Als nächstes war der Music Player dran!
    Ich muss noch dazu sagen das ich als Kopfhörer die Shure E500 IEM`s benutze, die wol mit die Creme De La Creme im High End sektor sind.
    Vom Klang war und bin ich bisher noch geteilter Meinung.
    Die Höhen und Mitten sind vollkommen OK, aber die Bässe fehlen mir persönlich an einigen Stellen sehr!
    EInzelne Musik Titel mit viel Accoustic übersteuern sehr, und ansonsten klingt das N91 nicht wirklich homogen sondern eher unnatürlich!
    Dies kann man jedoch teilweise recht gut mit dem Equalizer anpassen, aber die Bassarmut bekomme ich einfach nicht weg!
    Die Bedienung des Music Players ist teils sehr gut aber auch teilweise lästig.

    Die allgemeine Performance in menüs und z.B. in der Galerie ist aus meiner sicht als miserable einzustufen, aber hier dürften kommende Firmware Updates besserung verschaffen!

    Insgesammt spielt das N91 8GB aus meiner sicht in einer hohen Liga, in jedem Fall über den Sony Ericsson Handys/Smartphones die ich bisher hatte.



    Meine Fragen an euch:

    1.
    Welchen Musikplayer könnt ihr mir empfehlen für das N91 8GB ?
    Es ist ja ein offenes Betreibssystem also kann man doch nen anderen Music Player installieren oder?

    2.
    Kann man per WLan über MSN Chatten?
    Ich suche so ne Art Messenger ersatz für den MSN Messenger!

    3.
    Da ja W-Lan an Bord ist, wie kann ich darüber telefonieren?
    Skype?

    4.
    Wie kann ich meine Firmware herausbekommen die installiert ist?



    Vielen Dank für eure hoffentlich mir Hilfreichen Antworten
    MFG
    Florian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 polish_playa, 31.01.2007
    polish_playa

    polish_playa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    zu 1.

    ich persönlich benutze den originalen player, die anderen sind schrott.

    zu 2.

    hier hast du für n91 den Windows live messenger ^^
    http://www.speedyshare.com/113236773.html

    zu 3.

    hier im forum steht darüber was.

    zu 4.
    Welche FW? Einfach im handy eintippen: *#0000#


    cya polish_playa
     
Thema:

Review zum Nokia N91 8 GB

Die Seite wird geladen...

Review zum Nokia N91 8 GB - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  3. zuviel GB

    zuviel GB: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt. Die Partition war schon über die Hälfte voll. Den Ordner Old Windows habe ich gelöscht. Jetzt sind trotzdem...
  4. Win 8 OEM - Umzug auf SSD

    Win 8 OEM - Umzug auf SSD: Liebes Forum, Ich bin im Besitz eines Samsung ATIV Book 8 und möchte gerne die vorhandene (defekte) interne HDD gegen eine SSD austauschen. Gibt...
  5. Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren

    Vorsicht vor Windows 10: Was Nutzer von Windows 7 & 8 verlieren: http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Windows-10-Was-Nutzer-von-Windows-7-8-verlieren_79654812.html