Review zu Windows 8 Release Preview

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Fr4gorTuts, 27.07.2012.

1. #1 Fr4gorTuts, 27.07.2012
    Fr4gorTuts

Fr4gorTuts Neuer Benutzer

2. #2 xandros, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: Da es sich hierbei nicht um eine Kaufberatung im Sinne des Forenbereiches handelt -> verschoben nach OffTopic.

Warum muss sowas als Youtube-Video aufbereitet werden? Ein anstaendiges PDF mit Bildern zur Veranschaulichung und ausfuehrlichem Text laesst sich auch gescheit verteilen und von Interessenten sogar offline lesen.

Habe mir allerdings mal die Zeit genommen und dieses Video betrachtet:
    - Dir ist schon klar, dass du hier explizit ueber die Preview berichtest, die keinesfalls mit der Final uebereinstimmt?
    - Dir ist schon klar, dass hierbei nicht ausdruecklich darauf Wert gelegt wird, saemtliche Feinheiten (z.B. den angesprochenen "schlichten" gruenen Ladebalken) auch genau so in der entgueltigen Version wiederzufinden? Aenderungen sind meist in Kleinigkeiten noch in letzter Minute vor dem entgueltigen Release an der Reihe. Microsoft hat noch nie ein Preview wirklich genau so herausgegeben, wie die Final letztendlich erschienen ist.
    - Metro ist nicht nur die Oberflaeche, sondern vielmehr eine komplette Plattform bestehend aus UI und Runtimebibliotheken (nutzbar von verschiedenen Programmiersprachen mit Zugriff auf Systemdienste, welche ihrerseits mit dem Kernelservice auf die Hardware zugreifen.)
    - W8 in VirtualBox erfordert eine korrekte Konfiguration der VM, damit diese auch eine Internetverbindung ueber den Host bekommt.... Das ist somit kein Problem von W8, sondern vom darunterliegenden Host-System und VirtualBox.

Und ganz am Rand ist die Preview fuer Anwender zwar freigegeben, aber noch voellig uninteressant! (Lediglich MS profitiert von der Verteilung und den Rueckmeldungen....) Entwickler hingegen koennen damit deutlich mehr anfangen und sich bereits jetzt schon mit den neuen Strukturen von W8 vertraut machen, ihre Anwendungen darauf abstimmen und Neuentwicklungen ebenfalls dafuer vorbereiten.

Weitere Videos werde ich mir wohl nicht anschauen. Dafuer fehlt mir einerseits die Zeit, andererseits gehoere ich kaum in die von dir angepeilte Zielgruppe. (Ich wuehle lieber direkt in APIs und Technet-Artikeln zum Hintergrundablauf als die Oberflaeche zu studieren.)

3. heinzl

heinzl .

Bitte was fürn Zeug? :eek:

4. #4 EliteSoldier2010, 28.07.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Sehe ich garnicht ein. Ich finde irgendwelche umfassenden PDF Reviews wesentlich besser. Vor allen kann man dann auch nochmal was nachlesen.

Thema: Review zu Windows 8 Release Preview
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlermeldung win8 : prerelease expired

,
  2. windows 8 review

Die Seite wird geladen...

Review zu Windows 8 Release Preview - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...