Rettung via Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von riph, 03.07.2007.

1. riph

riph Neuer Benutzer

hi...
    meiner Freundin ist gestern das netzteil an ihrem laptop kaputt gegangen und da war noch eine cd drin die sie unbedingt und ganz schnell noch brauchte... deswegen hat sie sie nun mit Gewalt (Zange) rausgeholt. (ja...ich weiss... bitte nicht kommentieren :) )
    allerdings sind auf der Festplatte (sie ist unbeschadet) auch noch daten, die sie unbedingt braucht (laptop is nicht mehr zu retten).
    nun meine frage:

kann ich die Festplatte einfach in so ein 2,5er externes festplatten-gehäuse stecken (dass ich halt dann noch kaufen müsste) und und sie quasi via usb als extere festplatte an meinen Laptop stecken um die daten zu retten. oder muss, die platte, da ja ein betriebssystem drauf ist, formatiert werden, bevor mein Laptop sie als externe erkennt? und falls das so ist... wie komme ich sonst so schnell wie möglich an die daten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Ja kann man machen.

Aber Warum ist der Laptop nicht mehr zu retten?
    Da dürfte wohl nur das Laufwerk hin sein, und halt das Netzteil.

4. riph

riph Neuer Benutzer

und der Akku...

und es ist eh schon jahre alt... es sollte eh bald ausgemustert werden.

Danke für die schnelle antwort

5. #4 Marc-Andre, 03.07.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Eine kurze Info dazu, für den Fall dass Du wieder so ein Problem hast, gibt es für so einen Fall eine möglichkeit das Laufwerk zu öffnen schau mal hier.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rettung via Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Rettung via Gehäuse - Ähnliche Themen

1. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  2. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  3. SSD via USB 3.0

SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...
  4. Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen

Klinkenstecker im Gehäuse abgebrochen: Hallo liebe Community, mir ist letzten Monat der Klinkenstecker meiner Kopfhörer abgebrochen, da er zu feste drin steckt/e versuchte ich es...
  5. PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??

PC in Xbox 360 Gehäuse, Komponenten etc.??: Hallo liebe Comunity, Ich würde gerne gerne eine alte Xbox 360 zweckentfremden und einen Multimedia PC daraus machen! D.h. alles raus aus dem...