Rettung alter Daten

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von poltronaccio, 29.05.2007.

  1. #1 poltronaccio, 29.05.2007
    poltronaccio

    poltronaccio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gegeben:
    CDs mit dem gesamten Inhalt einer alten Festplatte die inzwischen vernichtet wurde.

    Gesucht:
    Öffnen und verarbeiten der Dateien aus dem Mail - Eingang und Ausgang der sich auf den Kopien auf den CDs befinden muss. Alles wurde seinerzeit mittels Outlook Express erstellt und verwaltet.

    In Benutzung war ein mit dem Computer mitgekauftes vorinstalliertes Softwarepaket rund um und inklusive Windows Me. Kopiert wurde der Inhalt der Festplatte indem diese als "slave" geschaltet in einem anderen Rechner eingebaut war, die alte Struktur der Ordner ist also noch vorhanden bzw. rekonstruierbar.
    REM: Ein juristisches Problem (evtl. Datenschutz) liegt nicht vor solange die CDs in meinen Händen sind!

    Frage:
    Wie soll ich vorgehen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    es wäre schon wichtig zu wissen, mit welchem tool die daten auf die cds gesichert wurden (ghost o.ä.). do solltest mal schauen, was auf den cds zu sehen ist und die dateinamen hier posten.

    gruß
    mike
     
  4. #3 poltronaccio, 30.05.2007
    poltronaccio

    poltronaccio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bitte um Nachsicht, viele Informationen habe ich nicht, ich kann nur raten, gefunden habe ich konkret drei Dateien die auf mich einen vielversprechenden Eindruck machen:
    posteingang.dbx
    228.288 kB
    posteingang.idx
    131 kB
    posteingang.mbx
    5.905 kB
    Gebrannt wurden die CDs mit nero express, ursprünglich geschrieben ganz sicher nur mit Outlook Express, andere Programme insbesondere ghost standen und stehen nicht zur Verfügung.

    Problem Nr.1 war erst einmal zu erraten wonach man suchen könnte, jedwede Suche nach Klartext, konkret dem Namen der Bank, war nämlich vergeblich. .eml - Dateien waren überhaupt keine zu finden.

    Anmerkung gleich vorweg:
    Der Versuch den Inhalt der CDs auf eine frisch formatierte Festplatte zu übertragen und Windows Me erneut zu installieren scheiterte kläglich, soll heissen das Betriebssystem lief zwar, aber nur im abgesicherten Modus und Programme zu öffnen war unmöglich, Textdateien hingegen schon, aber eben keine Mails.
     
  5. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hast du mal versucht, von der ersten cd deines satzes zu booten? wenn die cds mit einem programm wie ghost erstellt wurden, sollte das möglich sein.

    gruß
    mike
     
  6. #5 Daffy1234, 30.05.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    also mal ganz unter uns und im ernst ,alter ich weiß überhaubt nicht recht was du überhaubt willst!
    habs einmal gelesen jetzt ,aber dein eigendliches problem ist mir dadurch nicht 100% ersichtlich geworden ,vielleicht drückst du dich mal ein bischen besser aus ,dann kann man dir auch helfen!
    ist nicht bös gemeint ,aber besser ist es wenn es übersichtlich ist!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Daffy1234, 30.05.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    ich rede hier von 100% ersichtlich!

    wenn ich eine festplatte formatiere ,will ich nicht den ganzen MÜLL wieder drauf haben den ich vorher drauf hatte!
    ich sag dir mal wie das läuft

    1.wichtige datein werden auf cd gebrannt
    2.festplatte formatiert
    3.betriebssystem neu drauf
    4.alle treiber und updates neu installieren
    5.viren scanner usw installiern
    6.wichtige datein von cd oder anderen medien wieder einfügen
    7 fertig

    so und nicht anders

    und warum eigendlich windows me ,hol dir was vernümpftiges ,aber na ja ,jeder wie ers will!

    wenn das so nicht klappt ,dann ist eventuell deine betreibssystem cd im eimer oder die festplatte hat einen weg!
    und wenn du jetzt noch einmal deutlich für jeden verständlich schreibst ,was du ganz genau von uns willst ,dann kann ich dir vielleihct besser helfen ;)
     
  9. #7 poltronaccio, 30.05.2007
    poltronaccio

    poltronaccio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich kurz zitieren darf:
    Es war ursprünglich weder mein Computer noch meine Festplatte, die Vorgeschichte und das warum ist ja auch unwichtig, wichtig ist nur, dass ich in der unguten Situation bin in all dem "MÜLL", siehe Zitat, einige wichtige Mails zu finden von denen ich nur den Absender kenne.

    Das Programm "ghost" war wie schon erwähnt nie in Benutzung, alle darauf basierenden Möglichkeiten stehen nicht offen, ferner ist keine CD bootfähig.

    Meine Schwierigkeit besteht nun darin überhaupt irgend etwas aus den genannten Dateien:
    posteingang.dbx
    228.288 kB
    posteingang.idx
    131 kB
    posteingang.mbx
    5.905 kB
    so herausfiltern oder verarbeiten zu können, dass ich die alten Mail lesen kann.
    Welches Programm soll ich verwenden, importieren in Outlook Express brachte nur eine Fehlermeldung:

    "In diesem Ordner wurden keine Daten gefunden, oder eiene andere Anwendung hat die die nötigen Dateien offen. Wählen sie einen anderen Ordner aus, oder schliessen sie die Anwendung die diese Dateien offen hat"
     
Thema:

Rettung alter Daten

Die Seite wird geladen...

Rettung alter Daten - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  5. Outlook - problem mit alten Serienterminen ...

    Outlook - problem mit alten Serienterminen ...: Hallo und guten Morgen, Ich wende mich an euch, was ich langsam verzweifele. Ich hab folgendes Problem.Ich hab in meinem Outlook 2013 eine...