Restore alter Backups nach Update auf FW 20.0.015

Diskutiere Restore alter Backups nach Update auf FW 20.0.015 im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Im Software Updates Thread schrieb seinerzeit n95: "WICHTIG: BITTE KEINE ALTEN BACKUPS VON DER SPEICHERKARTE ODER VON DES PC SUITE EINSPIELEN!"...

  1. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Im Software Updates Thread schrieb seinerzeit n95:
    "WICHTIG: BITTE KEINE ALTEN BACKUPS VON DER SPEICHERKARTE ODER VON DES PC SUITE EINSPIELEN!"

    Ich möchte dies in Frage stellen und denke, dass hier inzwischen genügend Erfahrungen vorliegen, die einen eigenen Thread Wert sein könnten, um den noch nachfolgenden Updatern zu helfen.

    Als bisheriges Fazit zum Update auf FW 20.0.015 ziehe ich, dass bisher viele (vielleicht sogar die meisten) anschließend wieder ein Backup eingespielt haben und im wesentlichen die installierten Programme und Einstellungen korrekt wiederhergestellt wurden. Relativ übereinstimmten trat aber wohl das Problem auf, dass anschließend Kalender-Termine und z.T. auch nicht die Kontakte fehlten. Keine Probleme hatten offenbar diejenigen, die Kalender/Kontakte mit dem PC mit Outlook synchronisieren.

    Meine eigene Erfahrung war, dass das Restore des vorher mit Bordmitteln auf die Speicherkarte gezogenen Backups relativ gut klappte. Einige Zugangspunkt-Daten waren allerdings verwürfelt (in T-Mobile Zugangspunkten stand z.B. wap.eplus.de drin, e-Plus Zugangspunkte hatten als Username wiederum t-mobile drin stehen u.ä.) und Programme mit inzwischen abgelaufenem Zertifikat (z.B. meine Version von NSysInfo) wurden nicht wieder installiert. Das Pairing mit Bluetooth-Devices musste erneut vorgenommen weden. Außerdem wird die Menüstruktur wieder auf die der vorherigen Versionen zurückgesetzt, aber dafür gibt es ein "Reparatur"-Programm von der Nokia WebSite, das die Menüstruktur wieder auf der 20er FW umsetzt (dazu gibt es hier ja schon einen eigenen Thread). Auch der vorher auf dem Handy installierte Apache Webserver funktionierte wieder einwandfrei. Insgesamt hat mir das eine Menge Arbeit abgenommen, denn die manuelle Eingabe z.B. von WPA Keys, Podcasts, Favoriten etc. und das Neuinstallieren und Einrichten der eigenen Programme ist sonst schon recht nervig. Das Kalender/Kontakte Problem trat bei mir nicht auf, da ich mit Outlook synchronisiere.

    Vielleicht könntet ihr hier ebenfalls eure Erfahrungen und Hinweise posten, was geht und was nicht geht (und wie man es trotzdem löst). Die Frage ist z.B., ob es Alternativen zur Outlook Synchronisation gibt (geht es auch mit Outlook Express? Geht es mit Google Calender-Sync?) etc.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabis

    fabis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
  4. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    hat zwar jetzt nichts mit deiner frage zu tun, aber habe die 12er version auf meinem handy...

    du schreibst hier was von einer 20er version??
    gibt es etwa wieder eine neue version??
     
  5. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Offenbar warst Du schon ein paar Tage nicht mehr im Board...

    Schaue mal unter Software Updates und Fazit FW20.
     
  6. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    jup...war knappe 2 wochen net da....
    wird sofort geprüft...
     
  7. #6 Focus263, 01.12.2007
    Focus263

    Focus263 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch ein altes Backup nach dem FW update drauf gespielt. Allerdings ohne Installierte Programme (hab ich vor dem Backup deinstalliert, da ich sowas später mit neuer FW lieber wieder neu drauf mach). Und alles hat perfekt geklappt.

    Ordner, Kontakte, SMS, Einstellungen und Kalender Einträge genau wie mit der alten FW.

    Hab jetzt nur noch alle Programme und Spiele wieder neu Installiert. Aber ist ganz gut so, so kann ich gleich die Spiele die mir nicht so gefallen haben auf dem PC lassen und hab die nicht aufm Handy :)
     
  8. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    @Focus263:
    Hast Du das Backup, benutzt, das man mit dem Handy selbst auf die Speicherkarte schreibt oder die "Sichern"-Funktion der PC Suite?
     
  9. #8 Focus263, 01.12.2007
    Focus263

    Focus263 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, ich hab das Backup genutzt was Das N95 auf die Speicherkarte macht. dauert zwar etwas aber dafür hat es perfekt funktioniert :)
     
  10. #9 madmax3, 02.12.2007
    madmax3

    madmax3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    dumme frage: geht das auch bein n95 8gb und wenn ja: wo finde ich diese funktion?
     
  11. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal unter Speicher->Telefondaten sichern
     
  12. #11 madmax3, 02.12.2007
    madmax3

    madmax3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    SUPER! Danke! :D
     
  13. #12 Flaming June, 06.12.2007
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Hat es auch schon jemand geschafft die Kontakte und die Kalendereinträge mit der PC-Suite zu sichern, dann die neue 20er Firmware auf's N95 zu spielen und danach dann die Kontake und die Kalendereinträge von der PC-Suite wieder zurück auf das N95 zu spielen?
     
  14. #13 nokia-ralf, 06.12.2007
    nokia-ralf

    nokia-ralf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    .....was kann man tun, wenn man das backup schon durchgeführt hat (dummerweise!) und nun die "alte Software" nicht mehr läuft und sich auch nicht mehr deinstallieren läßt?

    Danke für die Hilfe.
     
  15. NO95KA

    NO95KA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    Habe auf die 20ziger gewechselt. Hat alles soweit geklappt. Konnte auch alles soweit wieder herstellen bis auf meine Kalender Einträge. Ich konnte sie auch nicht mit meinen Sicherungen auf der Handykarte und PC Suite wider herstellen.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    MFG
     
  16. #15 Stefan6n, 06.12.2007
    Stefan6n

    Stefan6n Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wo find ich dass, sorry habs net gefunden... ;-/
     
  17. cali

    cali Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Mir ginge es genau so Ich konnte zwar die kontakte wieder aufs N95 kopieren aber die Kalendereintr. nicht . Es ging weder mit dem Backups der Speicherkarte noch mit der Sicherung über Pc Suite .
    Ps. @ tpmjg
    Hast du Outlook 2007 ??? Ich habe jetzt auch mit Outloo 2007 synchronisiert .Wie kann ich mit Outlook 2007 den Kalender auf einer Speicherkarte oder auf einem Pc Speichern?
     
  18. moff

    moff Guest

    Hab von 12 auf 20 upgedatet und ein Backup von der Speicherkarte aufgespielt. Kalendereinträge, SMS, Einstellungen, Zugangspunkte waren soweit alle da.

    Bei den Programmen ist kein wirkliches Muster zu erkennen. Nokia Audiobook Manager war z.B. komplett weg. Sports Tracker noch da und funktioniert auch noch, viele Java Programme waren zwar noch da, starten aber nicht mehr, lassen sich auch häufig nicht deinstallieren. Es hilft aber drüber zu installieren, dann kann man sie auch bei Bedarf wieder ganz deinstallieren.

    Jedoch hab ich ein anderes Problem: Immer wenn ich die Speicherkarte jetzt per Datentransfer neu befülle, das Handy neustarte oder die Speicherkarte raus und wieder reinmache (also wenn wohl die Karte wieder angemeldet wird), kommt jetzt "Installation wird durchgeführt" und blockiert das Handy für so ca. 1 Minute. Das ist recht nervig. Mal schauen, vielleicht sollte ich doch nochmal alle Programme deinstallieren und die Karte formatieren. Dazu hab ich momentan aber einfach keine Zeit und Lust.
     
  19. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal unterm Datei Manager am Handy. Da sind einige Programme nicht richtig installiert.

    Ich würde dir raten die Speicherkarte zu formatieren und alles nötige was du brauchst erneut zu installieren.

    Dann ist die Fehlermeldung weg.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Stefan6n, 07.12.2007
    Stefan6n

    Stefan6n Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    geh einfach in den Datei Manager im Handy und instalier oder lösch die sachen die nicht installiert sind!!
     
  22. moff

    moff Guest

    Jep vielen Dank.
    Hab noch zwei Programme gefunden, die installiert waren, aber nicht funktioniert haben. Neu installiert und jetzt passts alles :)
     
Thema:

Restore alter Backups nach Update auf FW 20.0.015

Die Seite wird geladen...

Restore alter Backups nach Update auf FW 20.0.015 - Ähnliche Themen

  1. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  2. Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

    Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?: Hallo Leute. Ich habe meinen PC vor 6 Jahren beim Hardwareversand (gibts die nicht mehr?) gekauft. Heute möchte ich den PC etwas schneller...
  3. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  4. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  5. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...