Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos)

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von BooWseR, 12.02.2016.

1. #1 BooWseR, 12.02.2016
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Moin Leute,

aufgrund einer Aktion von PC-Hardware bin ich auf ein Projekt aus Stanford gestoßen:

Ziel dieses Projekt ist die Forschung gegen Krebs, Alzheimer und Parkinson. Kern der Forschungen ist die Proteinfaltung, was gigantische Berechnungen bedarf - Und hier kommen wir ins Spiel.

Die Uni Stanford hat ein Programm entwickelt, welches ihnen hilft diese Berechnungen auszulagern. Heißt jeder, der möchte kann mitwirken und WU (Workunits, Arbeitseinheiten) auf seinem Rechner berechnen lassen. Dabei hat man die Wahl wie viele Ressourcen dem Programm zur Verfügung stehen sollen, ob es dauerhaft laufen soll, oder nur wenn man abwesend ist. Als nettes Gimmick ist noch ein netter Bildschirmschoner dabei, welcher den aktuellen Fortschritt, sowie das jeweilige Protein abbildet.

Ebenfalls gut geeignet ist das Programm für unsere OC, da bei voller Ressourcenzuteilung der Recher gut auf Trab gehalten werden kann. Ich habe bspw. meine Hardware heute für mehrere Stunden konstant auf 90-100% Auslastung halten können.
    Grafikkarten werden leider nur jene von nVidia unterstützt, da für die Berechnung die CUDA Einheiten genutzt werden. Prozessoren werden alle unterstützt.

Des weiteren ist es dem "Donor" überlassen sich namentlich zu vermerken und Punkte für abgeschlossene WUs zu sammeln, alleine oder auch im Team.

Da sich mein PC sehr oft im IDLE langweilt oder auch wenn ich arbeite sein Potential nicht ausfalten kann habe ich mich entschlossen einen Teil der Wissenschaft zu spenden und dachte mir, dass es hier vielleicht auch den ein oder anderen gibt, der vielleicht etwas an Ressourcen über hat. Natürlich kann das Programm mit einem Mausklick sofort beendet werden.
    Daher wollte ich mich hier mal umhören, ob es nicht Sinn machen würde ein Team-Modernboard im Sinne der Wissenschaft zu errichten, wo man sich dann mit anderen Boliden "messen" kann, oder einfach nur etwas für die Allgemeinheit tun könnte. Besteht für sowas Interesse?

Aber genug geredet, schaut es euch selbst an > http://folding.stanford.edu/

Hoffnungsvoll,
    BooWseR

Und abschließend sei gesagt - Die beforschten Krankheiten können jeden von uns Treffen und haben sicher schon in unseren Familien und Freundeskreisen Schaden angerichtet. Nun hat jeder die Chance seinen Teil im Kampf gegen die Krankheiten beizutragen. ;)

Thema:

Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos)

Die Seite wird geladen...

Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos) - Ähnliche Themen

1. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  2. DieStimme - Die Maske fällt Maxi [Kostenlose Streamversion/ Gesang + Rap]

DieStimme - Die Maske fällt Maxi [Kostenlose Streamversion/ Gesang + Rap]: [IMG] --> kostenlose Streamversion auf Youtube(click it) --> Snippet auf Youtube(click it) --> DieStimme Homepage(click it) --> Info Wir alle...
  3. PC Konfiguration - Passen die Teile?

PC Konfiguration - Passen die Teile?: Hallo! Habe mir gestern einen Pc konfiguriert, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob denn die Teile überhaupt zusammen passen/miteinander...
  4. DieStimme - Die Maske fällt - Maxi [Kostenlose Streamversion]

DieStimme - Die Maske fällt - Maxi [Kostenlose Streamversion]: [IMG] --> kostenlose Streamversion auf Youtube(click it) --> Snippet auf Youtube(click it) --> DieStimme Homepage(click it) --> Info Wir alle...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...