"Reshacker" - Speichern erfolglos

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Shyne, 20.08.2006.

  1. Shyne

    Shyne Guest

    Hallo

    Ich hab mir mal das Programm "Reshacker" herunter geladen und würde damit eigentlich gerne das mIRC-icon dass sich im mIRC.exe befindet, durch ein anderes icon ersetzen.
    Das klappt soweit ganz gut. Ich speichere das ganze ab aber das Problem ist dann, dass das neue .exe-file gar nicht läuft.

    Hat hier irgendjemand villeicht Erfahrungen damit und kann mir weiter helfen.

    Würde mich sehr freuen.

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sheepy

    sheepy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moin moin

    kommt beim Speichern eine Fehlermeldung?
    Dann speichere die Datei doch mal mittels "Speichern unter" unter einem anderen Dateinamen ab (vielleicht mIRC2.exe)


    mfg sHeepy
     
  4. Shyne

    Shyne Guest

    Hallo sheepy

    Hab schon alles mögliche versucht.
    Wenn ich allerdings auf "Save all resources" klicke, kann ich ein Ordner auswählen. Dann speichere ich das in einen Test-ordner unter "test.exe" ab. Dannach ist aber nicht nur das .exe-File im Ordner gespeichert, sondern auch viele weitere .bin und .ico Dateien.
    Wenn ich das test.exe File dann aufmache, erscheint dann das MS-Dos-Fenster für einen kurzen Moment, dann verschwindet es wieder. Das Programm wird jedoch nicht aufgemacht.
     
  5. sheepy

    sheepy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja "Save all resources" speichert dir alle bilder und andere sachen welche sich in der exe befinden auf die festplatte (rescource hacker exportiert sozusagen z.b. die icons aus der exe herraus)

    Aber versuch mal folgendes:
    1.öffne deine datei im res.hacker
    2.gehe im ordner "Icon Group" unter "Main Icon" auf den da zu findenen eintrag nun ersetzt du das icon (replace icon) danach gehst du unter file auf save as und speichert die datei unter nen anderen namen ab feddisch also bei mir geht das so

    mfg sheepy
     
  6. Shyne

    Shyne Guest

    Also ich bin jetzt mal deine Beschreibung gefolgt und hab ein Test durchgeführt dass das Icon des Softwares ändern soll. Das klappt soweit ganz gut, aber das Programm will sich halt einfach nicht öffnen. Wenn ich drauf klicke, passiert rein gar nichts.
     
  7. sheepy

    sheepy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mhn ich hab es jetzt noch einmal mit einer anderen exe versucht (mit einer setup datei) und windows sagt mir dann auch das das archiv beschädigt sei). Es kann gut sein das der resouce hacker irgendwelchen programm code unnutzbar macht...:-/
     
  8. Shyne

    Shyne Guest

    Ach so ... naja, schade. Kennst du den villeicht zufählig andere Programme womit man .exe Files bearbeiten kann?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. sheepy

    sheepy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aus welchem Grund möchtest du eigentlich das Icon der exe ändern?
    Soetwas ist nämlich normalerweise auch nicht erlaubt (wegen Copyrights blabla das man keinen Programm Code und somit auch keine icons ändern darf) außer es handelt sich hierbei um ein Open Source Project (was aber bei mIRC glaube ich nicht der Fall ist.

    Weshalb legst du denn nicht einfach eine Verknüfung des Programmes an und änderst das Symbol der Verknüpfung? Ist doch viel einfacher ;-)

    mfg sheepy
     
  11. Shyne

    Shyne Guest

    Das mit icon wäre jetzt mal nur ein Beispiel gewesen. Da sind noch weitere Zeugs die ich gerne ändern möchte. Dass das Programm durch Copyright geschützt ist, ist mir bewusst. Ich habe auch nicht vor es weiterem zu veröffentlichen. Ist also nur für mich selber gedacht. Ausserdem möchte ich mein Wissen in Sache Programmieren bisschen erweitern und da dachte ich dass die Änderung villeicht ein Anfang sein könnte. Den genau auf soche Art hatte ich auch MSL und HTML erlernt.
     
Thema: "Reshacker" - Speichern erfolglos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reshack

    ,
  2. reshacker icon lässt sich nicht ändern

    ,
  3. reshacker speichert nicht richtig

    ,
  4. reshacker kann nicht speichern
Die Seite wird geladen...

"Reshacker" - Speichern erfolglos - Ähnliche Themen

  1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

    Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  4. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

    Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...
  5. V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher

    V - Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher: ist verkauft Biete an Gigabyte Mainbord + CPU AM3 - 1 GB Speicher GA-MA770-UD3 Rev 2.0 GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ -...