Reperatur neues M-Board

Diskutiere Reperatur neues M-Board im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Nach dem mein Rechner nicht mehr an ging habe ich ihn reparieren lassen. Zuerst hier mein Rechner: AMILO Desktop Pa 3630 Fujitsu Amilo...

  1. #1 Bombaman, 05.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
    Bombaman

    Bombaman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nach dem mein Rechner nicht mehr an ging habe ich ihn reparieren lassen.

    Zuerst hier mein Rechner: AMILO Desktop Pa 3630
    Fujitsu Amilo Pa 3630 - Datenblatt - CHIP Online

    Ich besitze nun ein neues M-Board:
    ASRock N68c-S UCC, Sockel AM2+, mATX laut Rechnung

    Undzwar frage ich mich ob die "besser" oder "schlechter" als mein vorheriges M-Board ist?

    Außerdem habe ich bemerkt das der Lüfter sehr laut ist. Bei meinem alten M-Board war der Lüfter nur beim hoch fahren so laut und wurde dann leise.

    In den Bios habe ich die Option, CPU Quiet fan [only use this when you intalled 4pin cpu fan ].

    Dort kann ich verschieden Fan Speeds auswählen. zurzeit habe ich es bei 7 was angenehm ist.
    Meine Frage ist ob ich die Geschwindikeit verändern "darf" und ob ich mir sorgen machen muss, da ja mein altes M-Board durch hitze beschädigt wurde. Habe ich eigentlich ein 4pin CPU?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Prozessoren fuer Sockel AM2+ haben deutlich mehr Pins als 4!
    CPU FAN ist aber nicht der Prozessor, sondern der darauf befestigte Luefter. Und dieser muss ein 4-adriges Anschlusskabel haben, damit diese BIOS-Funktion eingesetzt werden kann.

    Geschmackssache! Vorher war sicherlich ein OEM-Board von MicroStar verbaut. (ist leider nicht angegeben in der Dokumentation von Chip und ich hab bei FSC auch nicht nachgesehen!)
    Zumindest hatte das alte Board einen neueren Chipsatz.
    Dann ist AsRock, auch wenn die Boards in letzter Zeit besser geworden sind, nicht unbedingt mein Geschmack was Stabilitaet und Zuverlaessigkeit angeht.
    Sonst waere diese Option im BIOS nicht vorhanden!
    Allerdings solltest du die Temperaturen des Prozessors bei Reduzierung der Kuehlleistung im Auge behalten!
     
  4. #3 Bombaman, 06.05.2012
    Bombaman

    Bombaman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Xandros für deine Antwort!

    Gibt es ein bestimmtes tool womit ich die CPU Temperatur betrachten kann?
    Gleichzeitig Frage ich mich aber ob wenn es solche tools gibt die auch "zuverlässig" sind und mir nicht eine niefrigere Temperatur anzeigen als es der Fall ist.
     
  5. #4 BenniDeadlift, 06.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Bombaman, 06.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
    Bombaman

    Bombaman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Also beim Normalen Betrieb ohne irgendetwas zu machen zeigt Argus:

    CPU Sockel 30
    CPU Kern 1-4 25
    GPU 50

    Beim spielen von Guild Wars 1 ( mein einziges game ) Alles auf max 4xAA 1920x1080p ungefähr halbe Stunde

    CPU Sochel 33
    CPU Kern 1-4 33
    GPU 72

    Ist doch alles ok oder?
     
  7. #6 BenniDeadlift, 06.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ja sieht alles gut aus!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Reperatur neues M-Board
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo desktop pa 3630 mainboard

    ,
  2. AMILO Pa 3630 netzteil

    ,
  3. fujitsu siemens amilo pa 3630 defekt

    ,
  4. amilo desktop pa 3630 neuste bios,
  5. amilo pa 3630 mainboard,
  6. amilo pa 3630 netzteil lüfter
Die Seite wird geladen...

Reperatur neues M-Board - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...