Reperatur neues M-Board

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bombaman, 05.05.2012.

1. #1 Bombaman, 05.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2012
    Bombaman

Bombaman Neuer Benutzer

Hallo!

Nach dem mein Rechner nicht mehr an ging habe ich ihn reparieren lassen.

Zuerst hier mein Rechner: AMILO Desktop Pa 3630
    Fujitsu Amilo Pa 3630 - Datenblatt - CHIP Online

Ich besitze nun ein neues M-Board:
    ASRock N68c-S UCC, Sockel AM2+, mATX laut Rechnung

Undzwar frage ich mich ob die "besser" oder "schlechter" als mein vorheriges M-Board ist?

Außerdem habe ich bemerkt das der Lüfter sehr laut ist. Bei meinem alten M-Board war der Lüfter nur beim hoch fahren so laut und wurde dann leise.

In den Bios habe ich die Option, CPU Quiet fan [only use this when you intalled 4pin cpu fan ].

Dort kann ich verschieden Fan Speeds auswählen. zurzeit habe ich es bei 7 was angenehm ist.
    Meine Frage ist ob ich die Geschwindikeit verändern "darf" und ob ich mir sorgen machen muss, da ja mein altes M-Board durch hitze beschädigt wurde. Habe ich eigentlich ein 4pin CPU?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Prozessoren fuer Sockel AM2+ haben deutlich mehr Pins als 4!
    CPU FAN ist aber nicht der Prozessor, sondern der darauf befestigte Luefter. Und dieser muss ein 4-adriges Anschlusskabel haben, damit diese BIOS-Funktion eingesetzt werden kann.

Geschmackssache! Vorher war sicherlich ein OEM-Board von MicroStar verbaut. (ist leider nicht angegeben in der Dokumentation von Chip und ich hab bei FSC auch nicht nachgesehen!)
    Zumindest hatte das alte Board einen neueren Chipsatz.
    Dann ist AsRock, auch wenn die Boards in letzter Zeit besser geworden sind, nicht unbedingt mein Geschmack was Stabilitaet und Zuverlaessigkeit angeht.
    Sonst waere diese Option im BIOS nicht vorhanden!
    Allerdings solltest du die Temperaturen des Prozessors bei Reduzierung der Kuehlleistung im Auge behalten!

4. #3 Bombaman, 06.05.2012
    Bombaman

Bombaman Neuer Benutzer

Danke Xandros für deine Antwort!

Gibt es ein bestimmtes tool womit ich die CPU Temperatur betrachten kann?
    Gleichzeitig Frage ich mich aber ob wenn es solche tools gibt die auch "zuverlässig" sind und mir nicht eine niefrigere Temperatur anzeigen als es der Fall ist.

5. #4 BenniDeadlift, 06.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

6. #5 Bombaman, 06.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
    Bombaman

Bombaman Neuer Benutzer

Also beim Normalen Betrieb ohne irgendetwas zu machen zeigt Argus:

CPU Sockel 30
    CPU Kern 1-4 25
    GPU 50

Beim spielen von Guild Wars 1 ( mein einziges game ) Alles auf max 4xAA 1920x1080p ungefähr halbe Stunde

CPU Sochel 33
    CPU Kern 1-4 33
    GPU 72

Ist doch alles ok oder?

7. #6 BenniDeadlift, 06.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Ja sieht alles gut aus!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Reperatur neues M-Board
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amilo desktop pa 3630 mainboard

,
  2. AMILO Pa 3630 netzteil

,
  3. fujitsu siemens amilo pa 3630 defekt

,
  4. amilo desktop pa 3630 neuste bios,
  5. amilo pa 3630 mainboard,
  6. amilo pa 3630 netzteil lüfter
Die Seite wird geladen...

Reperatur neues M-Board - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...