Repeater

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Zanz19, 07.04.2011.

  1. Zanz19

    Zanz19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community!

    Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie.

    Ich habe einen Negear WN3500L und einen Fritz Repeater.

    Nun folgendes Problem, der Repeter muss jeden Tag neu gestartet werden weil er die Verbindung zum Router unterbricht. Somit haben die Geräte am Repeater kein Internet bzw. eine komplett falsche IP addresse Klasse B anstatt Klasse C.
    Normalerweise sollte man auch den Repeater unter Fritz.repeater erreichen.
    Eine Repeating Function möchte ich nicht einrichten da diese nur WEP verschlüsselt ist.

    Attached Devices.jpg <- Hier findet ihr ein Bild von dein angezeigten Geräten(Router)
    repeater.PNG <-Hier findet ihr ein Bild von dein angezeigten Geräten(Repeater)
    Lan.jpg <-Hier findet ihr ein Bild von dein fest vergebenen Geräten(Router)

    Unbenannt.jpg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.04.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Handbuch lesen!
    Darin ist ganz klar gesagt, dass der Router WPS unterstuetzen und die Verschluesselung WPA/WPA2 verstehen muss.
    Daher ist wohl bei der Konfiguration etwas nicht korrekt abgelaufen.
     
  4. Zanz19

    Zanz19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Beide Geräte haben eine WPS Funktion, habe ich auch verwendet. Habe einen WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES] Schlüssel gesetzt. Aber was ich meine ist die Wireless Repeating Function siehe Foto, welche eben nur WEP unterstützt.

    Unbenannt.jpg
     
Thema: Repeater
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritz repeater online erreichen

    ,
  2. repeatrr muss jeden tag neugestartet werden

    ,
  3. fritz repeater muß immer neu gestartet werden

    ,
  4. repeater unterbricht die verbindung,
  5. fritz box muß jeden tag neu gebootet werden,
  6. fritz . repeater erreichen,
  7. router sieht falschen repeater
Die Seite wird geladen...

Repeater - Ähnliche Themen

  1. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  2. Guter Repeater für Musikstreaming gesucht

    Guter Repeater für Musikstreaming gesucht: Hallo liebe Foristen, ich bin gerade auf der Suche nach einem WLAN Repeater und kenne mich wirklich sehr wenig damit aus. Vielleicht könnt ihr...
  3. FritzBox 7320 als Lan Repeater

    FritzBox 7320 als Lan Repeater: Hallo, hab kein direktes Problem mit der oben genannten Box.. ich komme erst mal zur Geschichte für meine Frage. Wir haben hier ein...
  4. Repeater per LAN versorgen ?

    Repeater per LAN versorgen ?: Hallo, ist es möglich einen Wlan Repeater über LAN mit internet zu versorgen, so dass der repeater dann das Wlan netz des Routers zwar...
  5. WLAN Begrenzt mit Repeater TP-Link C12F05 Mehr zum Thema WLAN Begrenzt mit Repeater

    WLAN Begrenzt mit Repeater TP-Link C12F05 Mehr zum Thema WLAN Begrenzt mit Repeater: Hallo, ich habe vor kurzem einen neuen Laptop gekauft. Auf diesem läuft Windows 8.1. Das WLAN funktioniert wunderbar bis ich den WLAN-Repeater...