Repeater + Repeater

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Schrauber, 05.10.2007.

  1. #1 Schrauber, 05.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    sooo nu hab ich auch mal ne frage an die fritz-box-freaks:

    ... folgende situation: mein kunde hat drei fritz-boxen die jeweils die aktuellste firmware drauf haben und alle samt repeating unterstützen...

    die situation des gebäudes sieht so aus das die wände so scheiße dick sind das man da kaum durchfunken kann...

    fritzbox 1
    fritzbox 2
    fritzbox 3


    ... fritzbox 1 hat den internetanschluß und ist per geschicherten WLAN an fritzbox 2 angeschlossen...
    ....fritzbox 2 ist der repeater der mit WLAN an fritzbox 1 angeschlossen ist aber per kabel an fritzbox 3...
    ...fritzbox 3 soll als hotspot dienen damit user ohne verschlüsselung auf das internet zugreifen können. ALLERDINGS soll das WLAN von fritzbox 1 und 2 verschlüsselt sein... und wie gesagt fritzbox 2 per kabel an der lanbuchse von fritzbox 3 hängt. fritzbox 3 soll lediglich ein ungeschütztes WLAN aufbauen um dann das internet der fritzbox 1 über den repeater fritzbox 2 zu nutzen.

    wer kennt sich da aus? wie ist das realisierbar?

    ich habe es soweit geschafft fritzbox 1 mit dem internetanschluß klarzumachen das es da noch einen repeater gibt (macadressen eingetragen bei basisstation und repeater)... ich kann wenn ich per kabel am repeater (fritzbox 2) hänge ins internet... allerdings kann ich nicht per WLAN an der fritzbox 3 welche ja per kabel am repeater (fritzbox 2) angeschlossen ist ins internet.
    ich habe schon fast alle möglichkeiten ausprobiert... an der fritzbox DHCP ausgeschlaten in der hoffnung das er sich dann via repeater eine IP von der fritzbox 1 zieht... geht nicht... also IP manuell zugewiesen... und jetzt kann ich per ungeschütztem WLAN den repeater (fritzbox 2) anpingen und sogar darauf zugreifen... allerdings habe ich kein zugriff aufs internet der fritzbox 1... wenn ich mit dem laptop ins verschlüsselte WLAN von fritzbox 1 connecte komme ich problemlos ins internet und DHCP funktioniert auch...

    konfiguriert ist die fritzbox 1 als 192.168.178.1... die fritzbox 2 (repeater) ist konfiguriert als 192.168.178.2 und die fritzbox 3 (ungesichertes WLAN aber per kabel an fritzbox 2) als 192.168.178.3... und ich schaffe es einfach nicht wenn ich per laptop an der fritzbox 3 via ungeschützem WLAN ins internet zu kommen...

    als erstes dachte ich ja nun das das mit dem DHCP zusammenhängt (weil fritzbox 3 KEIN DHCP aktiviert hat... fritzbox 2 sowieso nur als repeater fungiert und an fritzbox 1 per geschütztem WLAN hängt welche DHCP aktiviert hat.)....
    allerdings ist es egal ob ich in der fritzbox 3 (ungesichertes WLAN als hotspot) DHCP eingeschalten habe oder nicht... wenn DHCP aus ist bekommt er keine IP von Fritzbox 1 mit dem internetanschluß... wenn DHCP ein ist dann bekommt er nur eine IP von der fritzbox 3 aber kann immernoch nicht ins internet der fritzbox 1...
    fritzbox 2 soll wie gesagt lediglich als repeater dienen (per geschütztem WLAN an fritzbox 1 und per kabel an fritzbox 3) ....


    weiß da einer rat wie ich das vernünftig konfigurieren kann?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 18.10.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    nur der vollständigkeit wegen hier meine lösung:

    an der basisstation (fritzbox 1) habe ich dsa internet eingerichtet und die funktion für repeater aktiviert... bei den repeatern habe ich dann die mac-adresse der fritzbox 2 hinterlegt. beide kommunizieren mittels WPA w-lan. an der fritzbox zwei dann habe ich sie konfiguriert als reinen repeater per wlan und als basistation die mac-adresse der fritzbox 1 hinterlegt. dann ein notebook an die fritzbox 2 per kabel gehängt und versucht zu surfen... wunderbar! geht!
    dann die fritzbox 3 per kabel an die fritzbox 2 angeschlossen und sie einfach nur als w-lan station konfiguriert. dhcp habe ich ausgeschalten. und siehe da: geht!

    notebook an das öffentliche w-lan gehängt und es hat die ip der basisstation (fritzbox 1) zugewiesen bekommen... und ich kann surfen... wunderbar! seltsamer weise hat das alles allerdings mehrere stunden (ohne was zu verändern) gedauert bis es funktionierte... ich bin auch nur per zufall drauf gekommen das alles funktioniert - weil ich ja bis dato dachte das es das nicht tut... aber plötzlich ging es - ohne erkennbaren grund.


    soviel nur als info damit der thread erledigt ist...
     
Thema: Repeater + Repeater
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 fritzboxen als repeater

    ,
  2. dritte fritzbox als repeater

    ,
  3. probleme mit fritz repeater

    ,
  4. fritz box als dritter repeater,
  5. zugriff auf repeater speedport,
  6. fritz repeater zugriff,
  7. kann fritzbox mit 2 repeatern,
  8. kein zugriff auf repeater fritzbox,
  9. zugriff auf fritzbox die als repeater konfiguriert ist,
  10. 3 fritzbox repeater,
  11. fritzbox als 3.repeater verwenden,
  12. 3*fritz box 1 als Basisstation 2 als repeater,
  13. keine zugriff auf fritzbox1,
  14. wie 2 repeater fritzbox,
  15. fritzbox 3 repeater,
  16. 3 fritz!box repeating,
  17. mehrere fritzbox repeater,
  18. problem mit zugriff auf fritzbox repeater,
  19. repeater mit 3 fritzbox en,
  20. fritzbox mit repeater fritzbox ohne verschlüsselung,
  21. fritzbox ungesichertes computer zu computer netzwerk repeater,
  22. auf fritzbox repeater über das internet zugreifen?,
  23. fritzbox wlan hotspot mit benutzer,
  24. 3 fritzbox als repeater,
  25. fritzbox mehrere repeater
Die Seite wird geladen...

Repeater + Repeater - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  3. Guter Repeater für Musikstreaming gesucht

    Guter Repeater für Musikstreaming gesucht: Hallo liebe Foristen, ich bin gerade auf der Suche nach einem WLAN Repeater und kenne mich wirklich sehr wenig damit aus. Vielleicht könnt ihr...
  4. FritzBox 7320 als Lan Repeater

    FritzBox 7320 als Lan Repeater: Hallo, hab kein direktes Problem mit der oben genannten Box.. ich komme erst mal zur Geschichte für meine Frage. Wir haben hier ein...
  5. Repeater per LAN versorgen ?

    Repeater per LAN versorgen ?: Hallo, ist es möglich einen Wlan Repeater über LAN mit internet zu versorgen, so dass der repeater dann das Wlan netz des Routers zwar...