Repeater für FB 7050

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Gravenhorst, 02.04.2008.

1. #1 Gravenhorst, 02.04.2008
    Gravenhorst

Gravenhorst Neuer Benutzer

Guten Morgen!
    Da ich ein "Unwissender" in Bezug auf Netzwerk bin, hoffe ich hier eine Antwort zu erhalten.
    Ich habe eine Fritz Box 7010. Nun kommt aufgrund der Bauweise unseres Hauses im ersten Stock zu wenig Signal an. Man sagte mir, dass ich eine zweite Box als Repeater (=Verstärkung?) einsetzen könnte.

- Muss das die gleiche Box sein?
    - worauf muss ich dann trotzdem noch achten?

Da ich diese Box NUR als Repeater brauche, muss sie als also auch nur das können.
    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Mit Dankim Voraus
    Jörg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.04.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ja, das geht, Du brauchst einen Repeater ohne Modem, gleiche Marke wäre gut.
    Aber versuch doch erstmal, die Box höher zu stellen, vielleiacht hilft das schon.
    Oder einen anderen Kanal wählen.

4. #3 dFa|Suizid, 03.04.2008
    dFa|Suizid

dFa|Suizid Erfahrener Benutzer

redet er von wlan ?

5. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

ich weiss nicht wen dumeinst, aber ja beide reden davon.
    Ich slebst , ich reche wirklich aus großer Erfahrung. Würde lieber das mit einer Lan Steckdose veruschen, damit hast du ideale konnectivität und hast nicht das Problem mit den Repeatern.

Solltest du doch einen Repeater verwenden wollen, empfehle ich dir klar noch mal eine Fritz Box zu kaufen denn im Repeater Modus kann die Fritz Box nur mit WPA verschlüsseln wenn der Repeater auch eine Fritz Box ist. Aus Sicherheitsgründen würd eich daher wenn diese Kobination empfehlen

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Repeater für FB 7050
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. repiter fur drauzen

,
  2. repeater für 7050

Die Seite wird geladen...

Repeater für FB 7050 - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  3. Guter Repeater für Musikstreaming gesucht

Guter Repeater für Musikstreaming gesucht: Hallo liebe Foristen, ich bin gerade auf der Suche nach einem WLAN Repeater und kenne mich wirklich sehr wenig damit aus. Vielleicht könnt ihr...
  4. FritzBox 7320 als Lan Repeater

FritzBox 7320 als Lan Repeater: Hallo, hab kein direktes Problem mit der oben genannten Box.. ich komme erst mal zur Geschichte für meine Frage. Wir haben hier ein...
  5. Repeater per LAN versorgen ?

Repeater per LAN versorgen ?: Hallo, ist es möglich einen Wlan Repeater über LAN mit internet zu versorgen, so dass der repeater dann das Wlan netz des Routers zwar...