Repeater einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Erhard Mundgeruch, 28.06.2012.

1. #1 Erhard Mundgeruch, 28.06.2012
    Erhard Mundgeruch

Erhard Mundgeruch Neuer Benutzer

Hi,

Habe folgendes Problem. Ich habe einen Computer der zurzeit mit einem Router im Keller verbunden ist. Etwa einen Stock hat das Signal zu überwinden. Der Router ist einerseits mit dem Modem verbunden und andererseits mit einem weiteren PC der direkt mit dem Modem verbunden ist. Das funktioniert soweit.
    Jetzt habe ich oben an meinem PC den Repeater mit mitgeliefertem RJ-45 Kabel
    angeschlossen gleichzeitig natürlich mit Strom versorgt und dann angewählt um alles einzustellen wie beschrieben. IP-Adresse zugewiesen, der Router unterstütz
    offenbar nur IPs von 000.000.000.100 bis 000.000.000.199, Standardgateway ist vorgeschrieben. Dann mit dem "Setup Wizard" die WPA2-PSK Verschlüsselung des Routers übernommen. Die SSID des Routers ist anders als die des Repeaters die ist einfacherweise "Repeater".
    Habe den Repeater dann vom PC getrennt und auch von der Steckdose. Dann an die günstigste Steckdose angeschlossen und dann hat er auch ein Signal bekommen, habe den PC mit dem Repeater verbunden statt mit dem Router.
    Doch dann meldet Windows das der Repeater dessen Signal als "Hervorragend" eingestuft wurde, keinen Internetzugriff hat.
    Habe es auch schon über die kabellose Installation versucht aber die führt zu nichts. Das Ding wurde jetzt schon zigmal zurückgesetzt und ich habe immer noch keinen Plan woran das jetzt liegt, denn laut Bedienungsanleitung sollte alles funktionieren. :mad:

Flensburg ist wie Payback,
    ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher Router und welcher Repeater? Ohne genaue Modellbezeichnungen kann man sich nicht die Manuals dazu anschauen und keine exakten Angaben machen.

Ein Router unterstuetzt generell saemtliche IPs, die zu dem verwendeten Subnetz (definiert durch die Subnetzmaske) gehoeren - abzueglich Broadcast-, Multicast- und der eigenen IP.
    Einzig die Adressen im DHCP-Adresspool koennen fuer die Verteilung an andere Geraete eingeschraenkt sein. Das ist allerdings fuer statisch vergebene Adressen irrelevant.
    Wenn der Repeater das WLAN-Netzwerk des Routers - wie es fuer einen Repeater ueblich ist - einfach nur verstaerken soll, dann sollte er die gleiche SSID verwenden.
    Wird hier eine andere SSID verwendet, dann erstellt man damit ein zweites WLAN-Netz, welches zunaechst mit dem des Routers nichts zu tun hat. Der Repeater wird in dem Fall als Netzwerkbridge oder AccessPoint verwendet. Das scheint aber in deinem Fall nicht der Sinn des Repeaters zu sein.

4. #3 Erhard Mundgeruch, 28.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2012
    Erhard Mundgeruch

Erhard Mundgeruch Neuer Benutzer

Ja, ich musste mich auch erst drauf vorbereiten. Bin jetzt auch zu der Feststellung gekommen das ich so ziemlich jede IP verwenden kann die noch nicht vergeben ist. Das mit der SSID habe kurz darauf selbst behoben weil es für mich unlogisch erschien das die SSID anders sein soll. Habe jetzt alles soweit eingestellt und jetzt meldet er folgendes:

Kein Internetzugriff
    Keine Netzwerkidentifizierung

Was seltsam ist, denn Signal hat er trotzdem. Ach und beim Router handelt es sich um einen D-Link DIR 655 54 Mbit Router, der Repeater ist ein
    Technaxx Wifi Wireless-N Repeater-300.
    Der soll wie von dir bereits geklärt zur Vergrößerung der Reichweite eingesetzt werden.

Flensburg ist wie Payback,
    ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad

Thema: Repeater einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. technaxx repeater 300 einrichten

,
  2. technaxx repeater einrichten

,
  3. technaxx repeater 300 konfigurieren

,
  4. technaxx wifi wireless-n repeater-300 anleitung,
  5. technaxx wifi wireless-n repeater-300 bedienungsanleitung,
  6. technaxx repeater 300 anleitung,
  7. technaxx wifi wireless-n repeater-300 installieren,
  8. technaxx wifi wireless-n repeater-300 einrichten,
  9. technaxx wireless-n repeater-300 anleitung,
  10. technaxx wireless-n repeater-300 einrichten,
  11. technaxx wireless-n repeater-300 bedienungsanleitung,
  12. technaxx repeater 300 bedienungsanleitung,
  13. technaxx repeater 300 probleme,
  14. technaxx wireless repeater 300 anleitung,
  15. technaxx repeater anleitung,
  16. technaxx repeater probleme,
  17. technaxx wifi repeater-300 anleitung,
  18. technaxx wireless n repeater 300 anleitung,
  19. technaxx wifi wireless-n repeater-300 firmware,
  20. technaxx wifi wireless-n repeater 300 einrichten,
  21. technaxx repeater installieren,
  22. technaxx wifi wireless-n repeater-300 problem,
  23. wireless-n repeater einrichten,
  24. technaxx wlan repeater anleitung,
  25. technaxx wireless-n repeater-300 firmware
Die Seite wird geladen...

Repeater einrichten - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  3. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  4. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  5. Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten

Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten: Moin Leute, jetzt benötige ich wirklich eure Hilfe. Hat schon mal jemand einen Failover Cluster unter Windows 2012 R2 eingerichtet. Stehe ein...