Repeater einrichten mit Speedport

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Riha, 29.07.2010.

  1. Riha

    Riha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich hoffe mir kann hier einer helfen, denn ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Sppedport W502V als Router angeschlossen mit der Aktuellsten Firmware und alles läuft Top!
    Heute habe ich zusätzlich einen Speedport W504V bekommen, den ich gerne als Repeater nutzen möchte. Ich war schon auf beiden Geräten drauf und habe mich mal selbst daran versucht den 504er als Router einzustellen, jedoch ohne Erfolg.
    Auf dem 502er kann ich den 504er sehen, und kann auch einen Haken dahinter machen das der 504er als Repeater genutzt werden soll, aber ich habe es nicht geschafft meinen 504er zu sagen das er ein Repeater ist.
    Kann mir bitte mal eine Anleitung posten, wie ich vorzugehen habe?
    Am besten so präzise wies geht ;)

    Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
    Mfg Riha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. Riha

    Riha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich noch mal!
    So, ich habe das mal nach der tollen Anleitung gemacht. Habe mir zudem noch einen weiteren 504V zugelegt, da ich mit dem 502er nur Probleme hatte. Nun habe ich noch folgende frage:
    Ist denn Richtig, das ich jetzt wo ich alles eingerichtet habe, meinen Router und den Repeater im WLAN sehe? Und, das ich mich bei beiden anmelden muss? Ich dachte das einfach die Reichweite erhöht wird, und das ich mich nur bei meiner Basisstation anmelden muss...
    Wenn es so ist dann ist es ok, ansonsten habe ich irgendwas falsch gemacht :(

    Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, 2 verschiedene IPs vergeben, SSID ist sichtbar, DHCP deaktiviert,gleicher Kanal, Repeater und Basis gewählt. usw...
    Ich habe wie beschrieben, unter Netzwerk/Repeater die Verschlüsselung WEP bei beiden Geräten gewählt und einen 26 stelligen PIN vergeben. Zu dem habe ich unter den WLAN Einstellungen beiden Geräten einen 26 stelligen WEP PIN vergeben. Immer den gleichen PIN. Ist das Richtig?

    Ich habe das Gefühl, das da irgendwas noch nicht stimmt. Mein Android-Handy braucht 5x solange, um sich per wlan zu verbinden und mein Laptop hat es nach dem fünften Versuch geschafft, eine Verbindung mit dem Repeater herzustellen.
    Schon mal danke für eure Hilfe!

    Mfg Riha
     
Thema: Repeater einrichten mit Speedport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w504v als repeater

    ,
  2. speedport w504v repeater

    ,
  3. speedport w504v repeater einrichten

    ,
  4. speedport repeater einrichten,
  5. speedport w504v als repeater einrichten,
  6. repeater einrichten anleitung,
  7. speedport als repeater einrichten anleitung,
  8. speedport repeater anleitung,
  9. speedport w700v repeater einrichten anleitung,
  10. repeater einrichten speedport,
  11. speedport w504v als repeater konfigurieren,
  12. speedport repeater einrichten anleitung,
  13. repeater konfigurieren anleitung,
  14. speedport w504v als repeater nutzen,
  15. repeater konfigurieren speedport,
  16. speedport 504v als repeater einrichten,
  17. speedport w504v repeater nutzen,
  18. speedport mit repeater verbinden,
  19. speedport w504v mit repeater verbinden,
  20. repeater anleitung,
  21. repeater einstellungen speedport,
  22. w504v als repeater,
  23. speedport repeater einstellen,
  24. speedport als repeater nutzen,
  25. speedport als repeater einrichten
Die Seite wird geladen...

Repeater einrichten mit Speedport - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 PIN Login einrichten

    Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

    Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  5. Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten

    Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten: Moin Leute, jetzt benötige ich wirklich eure Hilfe. Hat schon mal jemand einen Failover Cluster unter Windows 2012 R2 eingerichtet. Stehe ein...