Reparatur Windows XP

Diskutiere Reparatur Windows XP im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wer kann mir bitte helfen? Mein Windows XP ließ sich nicht mehr starten, nicht mit der bootfähigen CD, auch nicht...

  1. Mounty

    Mounty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kann mir bitte helfen?
    Mein Windows XP ließ sich nicht mehr starten, nicht mit der bootfähigen CD,
    auch nicht im abgesicherten Modus und auch nicht in der letzten bekannten Konfiguration.
    Ich habe dann nach der Anleitung von „ Simpson vom 13.02.2007 “ mit der
    Recovery –CD die Reparatur vorgenommen, was auch soweit erst mal auch
    funktionierte.
    Auf der Startseite von Installation waren die Punkte, Sammeln von Informationen, Dynamische Update und Vorbereitung der Installation abgearbeitet.
    Bei – Installation von Windows – war ein Fenster mit der Bez.:
    Erforderliche Dateien und darin stand:

    Die Datei ’ asms ’ von Windows XP Home Edition Service Pack 1 – CD wird benötigt.

    Gebe Sie den Pfad zur Datei ein und klicken Sie dann auf “ OK “.

    Und weiter

    Dateien kopieren von:

    GlOOBALROOT\DEVICE\CDROM0\I386

    Auch bei Pfadeingabe erfolgt keine Reaktion, obwohl swich die CD-ROM im
    Laufwerk befindet und ich überprüft habe, daß sich der Ordner – asms – und die Datei – I386 – auf CD vorhanden sind.
    Ich glaube das Laufwerk reagiert nicht bei Befehlseingabe und ich vermute das die Treiber für die Laufwerke nicht geladen sind und ich kann somit die Inst. nicht zum Abschluß bringen.

    SOS, please Helph.

    Gruß Mounty !



    Thema verschoben von "News"
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 21.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bins wieder. Hat die Reparatur denn jetzt einmal funktioniert oder doch nicht?

    Gruß simpson-fan
     
  4. Mounty

    Mounty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nein hat leider noch nicht funktioniert.
    Ich komme nicht weiter, wie in meinem Beitrag beschrieben!

    Vielleicht können Sie mir Hinweise geben, wie ich die Installation beenden kann!
    Ich vermute, daß das CD-ROM- Laufwerk ohne Treiber sind.

    MfG
    Mounty !
     
  5. #4 simpson-fan, 21.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast du 2 Laufwerke installiert? Versuch mal nur eines drinnen zu lassen und dann die Reparatur durchzuführen.

    Gruß simpson-fan
     
  6. Mounty

    Mounty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    In meinem PC sind 2 Laufwerke, 1 x DVD - RW und 1 x DEVD - ROM.
    ( Medion PC )
    Wenn ich die besagte Recover - CD einlege, reagieren diese nicht bei dem
    besagten Status, also Fertigstellen der Installation.
    Aber bei den einzelnen Schritten bei der Reparatur scheinen sie zu funk-
    tionieren, nur kann ich auf die besagte Dateien nicht zugreifen, man hört auch nicht das die Laufwerke anlaufen.
    Es ist nur das Problem, ich muß ohne Neuinstallation das System hoch-
    fahren, weil, ich keine Sicherung gemacht habe und ich habe eine Vielzahl von Bildern und Textdateien auf dem PC.

    MfG

    Mounty !
     
  7. #6 simpson-fan, 21.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Falls du nur die Bilder und Texte speicher willst geht das auch ohne Neuinstallation. Du hast sogar mehrere Möglichkeiten. Was du aber brauchst ist ein USB-Stick oder noch besser eine externe Festplatte.

    1.) Festplatte als Slave in einen anderen Computer stecken und die Daten auf diesen Computer ziehen.

    2.) Computer mit Knoppix starten. Knoppix ist ein Betriebssystem auf CD welches deine Festplatte nicht anrührt. Externe Festplatte oder USB-Stick einstecken und die Daten der Festplatte dort sichern.

    Da du momentan ja von einem anderen Computer schreibst, sollten beide Möglichkeiten in Frage kommen. Falls du Hilfe brauchst dann frag einfach.

    Gruß simpson-fan
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Reparatur Windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datei asms von windows xp home edition service pack 2 cd wird benötigt

    ,
  2. die datei asms von windows xp home edition wird benötigt.

    ,
  3. erforderliche dateien asms pfad

    ,
  4. reparatur die datei asms von windows xp professional service pack 3-cd wird benötigt,
  5. die datei asms von windows xp professional service pack 3-cd wird benötigt reparieren,
  6. netbook datei asms von windows xp professional service pack 3-cd wird benötigt,
  7. windows xp erforderliche dateien 2cd,
  8. die datei asms von windows xp home edition wird benötigt,
  9. netbook die datei asms von windows xp home edition service pack 1-cd wird benötigt,
  10. keine reaktion auf reperatur cd,
  11. windows reparatur- sammeln von informationen,
  12. problem windows xp repair bis installation von Windows keine reaktion,
  13. die datei asms von windows xp home edition service pack 1-cd wird benötigt,
  14. die datei asms von windows xp home edition service pack 2-cd wird benötigt
Die Seite wird geladen...

Reparatur Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...