Reparatur Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Mounty, 21.02.2007.

1. Mounty

Mounty Neuer Benutzer

Hallo,

wer kann mir bitte helfen?
    Mein Windows XP ließ sich nicht mehr starten, nicht mit der bootfähigen CD,
    auch nicht im abgesicherten Modus und auch nicht in der letzten bekannten Konfiguration.
    Ich habe dann nach der Anleitung von „ Simpson vom 13.02.2007 “ mit der
    Recovery –CD die Reparatur vorgenommen, was auch soweit erst mal auch
    funktionierte.
    Auf der Startseite von Installation waren die Punkte, Sammeln von Informationen, Dynamische Update und Vorbereitung der Installation abgearbeitet.
    Bei – Installation von Windows – war ein Fenster mit der Bez.:
    Erforderliche Dateien und darin stand:

Die Datei ’ asms ’ von Windows XP Home Edition Service Pack 1 – CD wird benötigt.

Gebe Sie den Pfad zur Datei ein und klicken Sie dann auf “ OK “.

Und weiter

Dateien kopieren von:

GlOOBALROOT\DEVICE\CDROM0\I386

Auch bei Pfadeingabe erfolgt keine Reaktion, obwohl swich die CD-ROM im
    Laufwerk befindet und ich überprüft habe, daß sich der Ordner – asms – und die Datei – I386 – auf CD vorhanden sind.
    Ich glaube das Laufwerk reagiert nicht bei Befehlseingabe und ich vermute das die Treiber für die Laufwerke nicht geladen sind und ich kann somit die Inst. nicht zum Abschluß bringen.

SOS, please Helph.

Gruß Mounty !

Thema verschoben von "News"

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 21.02.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hallo!

Ich bins wieder. Hat die Reparatur denn jetzt einmal funktioniert oder doch nicht?

Gruß simpson-fan

4. Mounty

Mounty Neuer Benutzer

Hallo,
    nein hat leider noch nicht funktioniert.
    Ich komme nicht weiter, wie in meinem Beitrag beschrieben!

Vielleicht können Sie mir Hinweise geben, wie ich die Installation beenden kann!
    Ich vermute, daß das CD-ROM- Laufwerk ohne Treiber sind.

MfG
    Mounty !

5. #4 simpson-fan, 21.02.2007
    simpson-fan

Hallo!

Hast du 2 Laufwerke installiert? Versuch mal nur eines drinnen zu lassen und dann die Reparatur durchzuführen.

Gruß simpson-fan

6. Mounty

Mounty Neuer Benutzer

Hallo
    In meinem PC sind 2 Laufwerke, 1 x DVD - RW und 1 x DEVD - ROM.
    ( Medion PC )
    Wenn ich die besagte Recover - CD einlege, reagieren diese nicht bei dem
    besagten Status, also Fertigstellen der Installation.
    Aber bei den einzelnen Schritten bei der Reparatur scheinen sie zu funk-
    tionieren, nur kann ich auf die besagte Dateien nicht zugreifen, man hört auch nicht das die Laufwerke anlaufen.
    Es ist nur das Problem, ich muß ohne Neuinstallation das System hoch-
    fahren, weil, ich keine Sicherung gemacht habe und ich habe eine Vielzahl von Bildern und Textdateien auf dem PC.

MfG

Mounty !

7. #6 simpson-fan, 21.02.2007
    simpson-fan

Hi!

Falls du nur die Bilder und Texte speicher willst geht das auch ohne Neuinstallation. Du hast sogar mehrere Möglichkeiten. Was du aber brauchst ist ein USB-Stick oder noch besser eine externe Festplatte.

1.) Festplatte als Slave in einen anderen Computer stecken und die Daten auf diesen Computer ziehen.

2.) Computer mit Knoppix starten. Knoppix ist ein Betriebssystem auf CD welches deine Festplatte nicht anrührt. Externe Festplatte oder USB-Stick einstecken und die Daten der Festplatte dort sichern.

Da du momentan ja von einem anderen Computer schreibst, sollten beide Möglichkeiten in Frage kommen. Falls du Hilfe brauchst dann frag einfach.

Gruß simpson-fan

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Reparatur Windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. datei asms von windows xp home edition service pack 2 cd wird benötigt

,
  2. die datei asms von windows xp home edition wird benötigt.

,
  3. erforderliche dateien asms pfad

,
  4. reparatur die datei asms von windows xp professional service pack 3-cd wird benötigt,
  5. die datei asms von windows xp professional service pack 3-cd wird benötigt reparieren,
  6. netbook datei asms von windows xp professional service pack 3-cd wird benötigt,
  7. windows xp erforderliche dateien 2cd,
  8. die datei asms von windows xp home edition wird benötigt,
  9. netbook die datei asms von windows xp home edition service pack 1-cd wird benötigt,
  10. keine reaktion auf reperatur cd,
  11. windows reparatur- sammeln von informationen,
  12. problem windows xp repair bis installation von Windows keine reaktion,
  13. die datei asms von windows xp home edition service pack 1-cd wird benötigt,
  14. die datei asms von windows xp home edition service pack 2-cd wird benötigt
Die Seite wird geladen...

Reparatur Windows XP - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...