rentiert sich noch ein neuer Prozessor für AM2 Board?

Diskutiere rentiert sich noch ein neuer Prozessor für AM2 Board? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, hätte da mal eine Frage: Würde sich bei meinem System noch ein neuer Prozessor rentieren? SysProfil ist in der Sig verlinkt. atm ist ein...

1. s3b008

s3b008 Sith Meister

Hi,

hätte da mal eine Frage:

Würde sich bei meinem System noch ein neuer Prozessor rentieren?
    SysProfil ist in der Sig verlinkt.

atm ist ein "Athlon 64 X2 6000+" drin.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 14.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

So wies ausschaut ein AM2 Board ?
    Würde eher auf AM3 Umrüsten. Bei AM2 + würde da ja vill noch was gescheites gehen aber AM3 wäre zukunfts sicherer. Aber für was bruachst du denn den PC ?

4. #3 Puma45, 15.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wozu die Aufregung, Koyote?^^ Man kann ja auch nen AM3 Prozzi draufknallen, kein Problem.

Aber die Frage, wozu die neue CPU dienen soll, steht dennoch im Vordergrund.

Bei Games würde es nicht die Welt verändern, deine aktuelle CPU beispielsweise gegen die Athlon X4 640 (~90€) zu tauschen. Paar Frame/s (je nach Game 5-10) würdest du zwar gewinnen, aber ob das die 90€ wert ist?

Auf die Frage, ob es sich rentieren würde:
    An der Seite von 4GB RAM und einer HD5770 mit 1024MB VRAM würde sich ein Quadcore rein theoretisch nicht unwohl fühlen ^^

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

@Puma45

Bevor Du gleich losballerst,welche CPU...usw.,
    sollte der TE erstmal mitteilen welches Board er hat,
    AM2 alleine reicht nicht,der genaue Typ wäre hilfreich.:)

6. s3b008

s3b008 Sith Meister

hauptsächlich gedacht für Games und ein bisschen Rechenpower für PS etc.
    Wenn sich das wirklich nicht mehr rentiert, dan rüst ich den garnicht mehr auf sondern werd mir dan irgendwann ende 2011 einen neuen Rechner anschaffen.

Board wäre ASUS M2N32-SLI DELUXE, wäre aber auch im SysProfile zu finden gewesen.

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

So schlecht sieht Dein PC garnicht aus.

Aber ich würde da garnichts mehr investieren.

Würdest Du jetzt einen Athlon x4 635/640 und
    dann später doch noch besseres haben wollen,
    wäre die rund 90€ für die Katz.

Spare auf einen neuen PC und nutze Deinen jetzigen
    solange weiter.

8. #7 weltbesiedler, 15.10.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Sehe ich genauso, denn für AM2 werden blos noch die AMD64-CPUs unterstützt. Welche auf das Verfahren von 2000 gestützt sind. Also schon 10 Jahre her.

9. s3b008

s3b008 Sith Meister

ok dan lass ich das mal und spar das Geld fürn neuen. Thx

10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Besser ist das.

Wenn Du dann "dickflüssig" bist,meldest Du dich einfach wieder,ja?:)

11. s3b008

s3b008 Sith Meister

ok, dauert aber noch "ein" weng:eek:.

12. #11 Puma45, 16.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
    Puma45

So, dann bringen wir hier mal ein wenig Schwung in die Angelegenheit ;)

Steht alles in seinem Sysprofile, soviel solltest du mir noch zutrauen, Opa. ;)

Falsch. Ich würde ansonsten wohl kaum behaupten, dass ein Quadcore drauf passt. :rolleyes:
    Und das sogar ohne BIOS Update.
    ASUSTeK Computer Inc.

Da wir nun wissen, dass die CPU passt, sieht's schon wieder ein wenig anders aus, richtig?
    Schlimmsten Falls kannst du den neuen Quadcore nicht in deinem neuen System in 2 Jahren weiterverwenden. 90€ sollten in 2 Jahren allerdings drinnen sein ^^

Bis hierher habe ich mit keinem Wort behauptet, dass sich s3b008 den genannten X4 640 zulegen soll. Ich wollte lediglich die Machbarkeit / Sinnhaftigkeit aufzeigen.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wieso willst du ne neue CPU? Geht was zu langsam? Wenn ja, was? Laufen die Games nicht zu deiner Zufriedenheit?

13. opa

opa Gesperrte Benutzer

@Puma45

Ja,ein Quadcore paßt,aber KEIN Phenom II x4.

Da paßt nur der Phenom x4.

14. Puma45

Von einem Phenom II war aber auch nie die Rede, lediglich vom Ahtlon II X4 :)

15. opa

opa Gesperrte Benutzer

OK,Athlon II x4....der paßt auch nicht.:D

16. Puma45

Ach nein? Dann musst du aber genauer hingucken, denn meiner Recherche zu Folge passt sogar ein Phenom II :D
    -> ASUSTeK Computer Inc.

17. opa

opa Gesperrte Benutzer

Du meinst dieses Beta Bios,schon erstaunlich,wie manche Leute austicken,nur um Recht zu bekommen.

Dieses Beta Bios ist nicht ganz unproblematisch,jedenfalls bei der Vers.1.0.
    Es gibt auch ein Board der Vers. 1.2,da mag das vlt.
    möglich sein.

Laut technischer Daten paßt der nicht oder habe ich mich verlesen?
    Unterstützt AMD ® Sockel AM2 + / AM2 Phenom FX (2000MT / s) / Phenom (2000MT / s) / Athlon 64 X2 / Athlon 64 FX / Athlon 64 / Sempron

Da steht nunmal nichts von Phenom II oder Athlon II.

Scheinbar bist Du schlauer,als der Hersteller selbst.

18. #17 Puma45, 17.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2010
    Puma45

jaja, lassen wird das. CPUs werden zwar in der Support List aufgeführt, aber nicht unterstützt, alles klar ;)
    Dann verlassen wir uns in Zukunft auf das "Overview" eines Mobos, um zu sehen, welche CPUs draufpassen und welche nicht.:rolleyes:

Da die Beta-BIOS' allerdings wirklich nicht zu 100% empfehlenswert sind, würde ich auch keine Athlon X4 drauf setzten. Nichts desto trotz wäre es aber möglich, lieber Opa!

19. #18 weltbesiedler, 17.10.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Auf den AMD Sockel passen nur AM2-CPUs (siehe Hardware Versand) auf AM2+ passen AM3 und AM2, auf AM3 nur AM3 sowas die wie Athlon II X-reihe und die Phenom II X-Reihe. Auf AM2 passt bestimmt kein Phenom II oder Athlon II.

Edit: Also nur AMD64 und AMD XP CPUs.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Puma45, 17.10.2010
    Puma45

@ weltbesiedler:
    was du hier erzählst, ist vollkommen falsch.
    AM2 CPUs passen auf AM2+ Boards und umgekehrt, sofern das BIOS des Mobos dies zulässt.
    Rein physikalisch würde sogar eine AM2 CPU auf einem AM3 Board funktionieren. Der einzige Grund, weshalb es das nicht tut, ist, dass es keine AM3 Mobos mit DDR2 RAM gibt bzw. der fehlende DDR3 Speichercontroller einer AM2 CPU.

Da du anscheinend nicht genau weißt, wovon du sprichst, ist auch nicht sehr hilfreich, einfach so zu behaupten, AM3 CPUs passen nicht auf ein AM2/+ Board. Denn auf Grund der Tatsache, dass eine AM3 CPu sowohl über einen DDR2 als auch über einen DDR3 Speichercontroller verfügt, geht das sehr wohl. :rolleyes:

Wenn du die CPU Support List einmal durchgelesen hättest, wäre dir ebenfalls aufgefallen, dass es möglich ist. :eek:

SRY für OT!!!:(

22. #20 weltbesiedler, 17.10.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Komisch, wieso besitze ich dann ein AM2+ Board und eine AM3 CPU nämlich einen AMD Athlon II X2 250 und harmonieren perfekt miteinander? An deiner Stell würde ich mal deine Quellen überprüfen...

Edit:
    Weltbesiedler

Puma

Hab ich was anderes Behauptet?

Hä? Wo hast du das denn bei mir gelesen?

Ich sagte doch das auf AM2+ AM2 und AM3 draufpasst.

Edit:

Entschuldigung für meine Falsche Information, AMD XP CPUs passen nur auf den Sockel A nicht wie von mir fälschlicherweise behauptet auf dem Sockel AM2, der AMD 64 passt aber wie schon gesagt auf den Sockel AM2.

Thema:

rentiert sich noch ein neuer Prozessor für AM2 Board?

Die Seite wird geladen...

rentiert sich noch ein neuer Prozessor für AM2 Board? - Ähnliche Themen

1. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  2. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  3. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...