Remotedesktopverbindung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von DaniGro, 11.07.2005.

1. #1 DaniGro, 11.07.2005
    DaniGro

DaniGro Guest

Wie kann ich das Logo bei der Windows Anmeldung von einer Remotedesktopverbindung ändern ?(.

Denn ich arbeite viel mit Remotedesktopverbindung übers Internet und neulich habe ich für jeden Computer bei mir Zuhause ein bestimmten Port eingerichtet, sodass ich auch auf mehreren Computer eine Verbindung machen kann. Und nun komme ich ein wenig durcheinander, weil ich nicht genau weiß, an welchen Computer ich gerade bin.

Ich meine das Logo wo "Microsoft Windows XP Professional" drauf steht. Da wollte ich dann ein anderes Bild reinsetzen, sodass ich dort den Namen des Computers sehen kann. X(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FREECER, 12.07.2005
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Ihr Kommt auf Ideen. Da gibts ne Datei namens ntoskrnl.exe die unteranderem meines achtens auch dafür zustänidg ist!

4. #3 DaniGro, 12.07.2005
    DaniGro

DaniGro Guest

Ich habe es mit Ressorce Hacker ausprobiert, aber da werden ein paar Bilder angezeigt, aber nicht dieses, was ich meine. Vielleicht gibt es ein anderes Programm dafür, um das anzuzeigen.

Kennt jemand ein anderes Programm, um das nachzugucken?

5. #4 DaniGro, 12.07.2005
    DaniGro

DaniGro Guest

Ich habe schon einige Dateien nachgeguckt: Shell32.dll, ntosknrl.exe, logonui.exe und winlogon.exe.

In der Shell32.exe kam so ein Bild drin vor (Eigentlich zwei), aber die habe ich geändert mit Ressorce Hacker und abgespeichert (Nachtülich Windows-Dateischutz hinterlistet) und trotzdem ging es noch nicht.

Da habe ich später gemerkt, dass das Bild ein wenig anders war. :(

6. #5 DaniGro, 12.07.2005
    DaniGro

DaniGro Guest

Verschrieben

Hab mich veschreiben: Natürlich shell32.dll und nicht *.exe

7. #6 DaniGro, 15.07.2005
    DaniGro

DaniGro Guest

Kann mir jetzt mal jemand Antworten?

8. #7 FREECER, 17.07.2005
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

.... fällt mir nichts zu mehr ein!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Dr.Oetker, 18.07.2005
    Dr.Oetker

Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

änder doch einfach die Desktophintergründe der einzelnen Rechner, so hab ichs gemacht.
    Außerdem würd ich mir mal TightVNC an gucken, das benutze ich.
    Ist sicherer und schneller als der Windows-Remote-Kram

11. #9 DaniGro, 19.07.2005
    DaniGro

DaniGro Guest

Ich benutze schon ein anderes Programm: NetOp Remote Control, aber Remotedesktopverbindung ist normal auf allen Rechner drauf und ich will dann die Remotedesktopverbindung überall benutzen auch bei anderen Rechnern mit XP. Andere Programme müssen erst Gedownloader und Installiert werden, bevor man sie nutzen kann...

Thema:

Remotedesktopverbindung

Die Seite wird geladen...

Remotedesktopverbindung - Ähnliche Themen

1. Remotedesktopverbindung über einen Router

Remotedesktopverbindung über einen Router: Hallo, ist es möglich eine Remotedesktopverbindung zwischen 2 Rechnern herzustellen, die an demselben Router hängen oder geht das nur übers...
  2. RemoteDesktopverbindung VPN was benötige ich

RemoteDesktopverbindung VPN was benötige ich: Hallo, ich möchte gern eine RemoteDekstopVerbindung zu jemanden aufbauen der nicht bei mir im Haus ist.(Besagte Person hat ein SoftwareProblem)...
  3. Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: Hi kennt sich jemand mit der standart Remotedesktopverbindung von Win XP aus?
  4. Vista Premium und Remotedesktopverbindung zu Windows Server 2003

Vista Premium und Remotedesktopverbindung zu Windows Server 2003: Hallo, bitte nicht steinigen, falls die Frage lächerlich ist, aber ich habe mit dem PC nicht soviel am Hut, benutze ihn nur zum Surfen und...