Remotedesktopverbindung

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Hero S, 05.07.2007.

1. Hero S

Hero S Guest

Ich dachte mal ich frag vorher die Profis bevor ich selber Rumdoktore und noch was kaputt geht
    Ich hab bei einem Bekannten gesehen, dass der eine Remotedesktopverbindunghat, womit es sich seinen PC von der Arbeit praktisch nach Hause holen kann, wenn er gerade Lust hat.

Jetzt finde ich das recht praktischund ich meine das geht ohne irgendwelche Zusatzsoftware nur mit 'Normal' - Windows, oder brauche ich da Windows Server ?
    (DSL sollte natürlich beide haben, das ist klar)

Kann das jemand für einen 'normalen' PC-Nutzer erklähren?

PS: Ist auch nicht wahnsinnig dringen, ich werde vorraussichtlicht erst in einigen Tagen Zeit haben

Danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hier wird das recht ausführlich erklärt.
    h**p://w*w.wintotal.de/Artikel/remote/remote.php

Thema: Remotedesktopverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. remotedesktopverbindung arbeit nach hause

Die Seite wird geladen...

Remotedesktopverbindung - Ähnliche Themen

1. Remotedesktopverbindung über einen Router

Remotedesktopverbindung über einen Router: Hallo, ist es möglich eine Remotedesktopverbindung zwischen 2 Rechnern herzustellen, die an demselben Router hängen oder geht das nur übers...
  2. RemoteDesktopverbindung VPN was benötige ich

RemoteDesktopverbindung VPN was benötige ich: Hallo, ich möchte gern eine RemoteDekstopVerbindung zu jemanden aufbauen der nicht bei mir im Haus ist.(Besagte Person hat ein SoftwareProblem)...
  3. Remotedesktopverbindung

Remotedesktopverbindung: Hi kennt sich jemand mit der standart Remotedesktopverbindung von Win XP aus?
  4. Vista Premium und Remotedesktopverbindung zu Windows Server 2003

Vista Premium und Remotedesktopverbindung zu Windows Server 2003: Hallo, bitte nicht steinigen, falls die Frage lächerlich ist, aber ich habe mit dem PC nicht soviel am Hut, benutze ihn nur zum Surfen und...