Remotedesktopverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von z3r0G, 09.06.2007.

1. z3r0G

z3r0G Erfahrener Benutzer

Hi kennt sich jemand mit der standart Remotedesktopverbindung von Win XP aus?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GrayGhost, 09.06.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Start > Hilfe und Support > Suchbegriff: remoteunterstützung
    In der Rubrik Übersicht. Artikel und Lernprogramme die Artikel Anfordern von Hilfe... und Anbieten von Hilfe lesen.

Assistent unter der Rubrik "Hilfe und Informationen > "Remoteunterstützung"

4. z3r0G

daaaankkeeeeschööönn^^

5. z3r0G

halt, ich habe das jez gemacht (wolte es über lan machn). und das befolgt was da steht aba da kommt imma so ne fehlermeldung das die verbindugen belegt sind usw, und das ich es zu einem späteren zeitpunkt neu versuchen muss. Wisst ihr was da drüber?

6. #5 julchri, 10.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hast Du den Windows Messenger und Dein Partner auch (ist Standard auf dem PC)?
    Da müsst Ihr angemeldet sein.

Da gehst Du bei Aktionen auf Remoteunterstützung anfordern und den Namen Deines Partners. Dann wird an den eine Anfrage gestrartet, ob er erlaubt, dass Du auf seinen PC darfst. Er klickt auf ok und Du musst es auch noch mal bestätigen. Und schon bist Du auf seinem PC und kannst da Änderungen durchführen. Geht umgekehrt genau so.
    Die Verbindung kann jederzeit unterbrochen werden.
    Funktioniert gut, habe ich schon oft gemacht.
    Das geht auch mit email (outlook Express), ist aber umständlicher.

7. z3r0G

cool thx, aba um bei dem win massenger angemeldet zu sein muss man doch son .net passport habn, wenn ich bei benutzerkonten auf .net passport erstellen klicke will das ding sich mit dem inet verbinden, dann sagt es aba sofort es konnte keine verbindung hergestellt werden. also kann ich mia kein .net p. einrichten was bedeutet das ich kein win massenger benutzen kann weil ich kein passport habe.....

8. #7 julchri, 10.06.2007
    julchri

Das ist bei mir schon so lange her, wo ich das gemacht habe.
    Und wenn Du einfach mal auf neu registrieren gehst? Ich glaube, das es auch mit dem msn geht.

Edit:
    Ich habe gerade gesehen, dass Du dazu den IE brauchst. Klick doch einfach mal auf die Hilfe vom Messenger, da wird das beschrieben.

9. z3r0G

ich versuchs

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. z3r0G

ja okay soll ich jez beim win massenger nach ner IE? gucken?

EDIT: ich kann im win massenger nich auf hilfe klicken, der macht da nichts wenn ich da drauf klicke??

12. #10 julchri, 10.06.2007
    julchri

Ja, hast Du ihn denn überhaupt aktiviert? Wenn Du msn hast, probiers mit dem.

Thema: Remotedesktopverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. remotedesktopverbindung xp belegt

,
  2. remote desktop verbindung belegt

Die Seite wird geladen...

Remotedesktopverbindung - Ähnliche Themen

1. Remotedesktopverbindung über einen Router

Remotedesktopverbindung über einen Router: Hallo, ist es möglich eine Remotedesktopverbindung zwischen 2 Rechnern herzustellen, die an demselben Router hängen oder geht das nur übers...
  2. RemoteDesktopverbindung VPN was benötige ich

RemoteDesktopverbindung VPN was benötige ich: Hallo, ich möchte gern eine RemoteDekstopVerbindung zu jemanden aufbauen der nicht bei mir im Haus ist.(Besagte Person hat ein SoftwareProblem)...
  3. Vista Premium und Remotedesktopverbindung zu Windows Server 2003

Vista Premium und Remotedesktopverbindung zu Windows Server 2003: Hallo, bitte nicht steinigen, falls die Frage lächerlich ist, aber ich habe mit dem PC nicht soviel am Hut, benutze ihn nur zum Surfen und...